GETRAG wird V160 Teile neu auflegen!


Laut einem Kontakt direkt von GETRAGs Nachfolgeunternehmen MAGNA PT plant GETRAG (MAGNA PT) die Neuauflage seit langem eingestellter V160 Teile.

MAGNA kontaktiert aktuell Getriebespezialisten aus der Supraszene, um die Schwächen des ursprünglichen Getriebedesigns (Zahnräder und Wellen) zu analysieren, und etwaige Verbesserungen in die zukünftige Neuproduktion einfließen zu lassen.

Wir können nur vermuten, dass diese Iniative auf Grund von Toyotas “GR Heritage Parts” Programm ins Leben gerunfen wurde, in dem Supra Enthusiasten aus aller Welt sich darüber beschweren, dass V160-Teile schlichtweg nicht mehr lieferbar sind.

Diese Info ist noch nicht offiziell, da MAGNA PT noch Monate vom eigentlichen Produktionsstart entfernt ist.

Auf diese Information hat die Supra-Szene lange gewartet!

Verwandte Artikel

J-Spec

Die Ausführung für den japanischen Markt (J-Spec, RHD) Auf dem japanischen Markt musste sich der Supra gegen die Vielzahl von Sportwagen behaupten, die japanische Hersteller…