Supras am Ring 2018: 1.Jahreshauptversammlung des German Supra MKIV Group e.V.

Es ist ein ganz normaler Samstagmorgen. Du wachst im 1. Stock deines Hauses in einer kleinen Neubausiedlung auf. Du blinzelst müde zum Fenster, durch die Vorhänge dringen bereits die ersten Sonnenstrahlen herein und die Vögel zwitschern. Du drehst dich noch einmal auf die andere Seite. Ein Blick auf den Wecker verrät dir: Es ist gerade mal kurz nach 08:00 Uhr. Also wälzt du dich noch zwei Mal im Bett herum und entscheidest dann, kurz auf den Balkon zu gehen, um etwas frische Morgenluft schnappen und die Idylle zu genießen. Durch deine noch leicht verschlafenen Augen siehst du folgendes Bild:

Plötzlich bist du hellwach. Du siehst in jeder Einfahrt deiner Nachbarn mehrfach die Silhouette des gleichen, wunderschönen Fahrzeuges. Kann das wirklich sein? Ist das nicht….? Was ist hier bitte los? Dir wird klar, dass du wohl doch noch gefangen in deinem eigenen Traum bist und es Zeit wird, wirklich aufzuwachen. Doch halt. Auch wenn dieser Anblick ähnlich dem eines Traumes (zumindest für Toyota-affine Personen) erscheint, so ist er Realität. Nur der Samstagmorgen war alles andere als normal, denn am Wochenende vom 14.06.2018 – 17.06.2018 trafen sich wieder Fans und Besitzer des wohl schönsten Toyota Neuzeit-Coupés in einem kleinen Ort nahe der Nürburgring-Nordschleife.

Zum mittlerweile zehnten Mal jährt sich das Treffen der deutschen Supra-Enthusiasten, welches in den vergangenen Jahren an den verschiedensten Schauplätzen [10 Jahre Treffen der German Supra MKIV Group] in ganz Deutschland stattgefunden hat. In diesem Jahr kehrten wir nach 2012 erneut an die Nordschleife zurück, da unser letztjähriges Treffen  [Das JZA80.de Treffen 2017 – ein länderübergreifendes Spektakel am Nürburgring] auf großen Anklang gestoßen ist. Unser Anspruch ist jedoch, uns jedes Jahr zu verbessern, zu vergrößern und natürlich die europäische Supra-Gemeinschaft näher zusammenrücken zu lassen. Ist das gelungen?

Ganz klar, das ist es! Waren letztes Jahr zusammen mit den reichlich vertretenen UK-Kollegen, welche das Treffen auf Grund des durch Deutschland führenden Dragonball Runs besuchen konnten, insgesamt 65 Supras anwesend, so können wir dieses Jahr sagen, dass alleine aus Deutschland, den Niederlanden, Frankreich, Österreich und der Schweiz 55 Fahrzeuge die teils nicht unerheblich weite Fahrt auf sich genommen haben. Alleine die Schweizer reisten mit sieben Supras an! Die Mischung aus alten Hasen, Supra Begeisterten ohne eigene Fahrzeuge oder neuen Gesichtern machen die Treffen jedes Jahr so interessant und einzigartig. Auch wenn noch kein Termin für 2019 feststeht, ist das Event hoffentlich trotzdem bereits in allen Kalendern dick markiert und ganz oben auf der Prioritäten-Liste.

Doch Wachstum bedeutet auch, dass die Organisation eines solchen Treffens zunehmend schwieriger für das bislang zweiköpfige Organisationsteam wird. Zu viele Aufgaben sind zu lösen, sei es Planung der Unterkünfte, Finanzen, Catering, oder Koordination vor Ort. Glücklicherweise bietet der im letzten Jahr gegründete e. V. [Gründung des ersten Deutschen Toyota Supra MKIV Clubs] die perfekte Basis dafür, mehr Personen in die Planung zu involvieren und Aufgaben zu verteilen. Auch für das nächste Jahr gibt es bereits Ideen, die umgesetzt werden wollen. Ein wenig Anlehnung an das weltberühmte “Supras In Vegas” Event [Supras In Vegas 2017] wird es geben. In welcher Hinsicht, bleibt vorerst noch geheim. Ja, Cliffhanger sind nicht nur bei Netflix-Serien ätzend.

Einen sehr bedeutenden Programmpunkt in diesem Jahr stellte neben den Ausfahrten,

dem hart Parkieren…

und der obligatorischen Handwäsche….

auch die erste Jahreshauptversammlung des e. V. dar. Uns ist wichtig, dass jeder, der Interesse an einer Clubmitgliedschaft hat, über alle anstehenden Themen informiert ist und wir transparente Strukturen haben. Was erhoffen sich Mitglieder? Was erwarten Sie vom Verein? Was bringt die Zukunft? Wie können wir unsere ausländischen Freunde stärker involvieren? Auf all diese Fragen gibt es jetzt eine Antwort.

Das vollständige Protokoll der Jahreshauptversammlung wird hier noch veröffentlicht.

Unsere großartige und sehr familiäre Gruppe ist sich zudem einig, die Location auch im nächsten Jahr beizubehalten, so viel sei schonmal verraten. Denn seien wir doch mal ehrlich, jede der 90 anwesenden Personen träumt doch den gleichen Traum:

Es ist ein ganz normaler Samstagmorgen. Du wachst im 1. Stock deines Hauses in einer kleinen Neubausiedlung auf. Du blinzelst müde zum Fenster, durch die Vorhänge dringen bereits die ersten Sonnenstrahlen herein und die Vögel zwitschern. Du drehst dich noch einmal auf die andere Seite. Ein Blick auf den Wecker verrät dir: Es ist gerade mal kurz nach 08:00 Uhr. Du bist mit einem Schlag hellwach! Dein Herz schlägt schneller, sofort springst du aus dem Bett, hechtest zur Balkontür und reißt selbige auf, um den Anblick zu genießen.

Dieser Traum darf niemals enden.

Ein dickes Dankeschön an:

Gian & Holger für die großartige Orga

Wolfi für das gewohnt großartige Grillfleisch

www.shoarmateam.nl für den Support aus Niederlanden!

www.supra-klinik.ch für den unfassbaren Support aus der Schweiz!

Allen Fotografen, die uns Ihre Bilder zur Verfügung gestellt haben!

Und allen anderen Leuten dafür, dass sie das Event zu dem gemacht haben, was es ist!

1. Avatar

Calgar

Juli 16, 2018 at 8:44 pm

Schöner Artikel, wie immer ;)

2. Avatar

Avalanche_515

Juli 16, 2018 at 10:23 pm

Super geschrieben!!! 👍

3. Mk3-2JZ

Juli 17, 2018 at 4:44 am

Top Arbeit ✌️

Liest sieht super und macht Spaß zu lesen 😁

4. Avatar

Like_A_Supra

Juli 17, 2018 at 4:45 am

Sehr gut geschrieben :goodpost:

5. Avatar

Japanfanatic

Juli 17, 2018 at 5:02 am

Bitte beachten, das Grundgerüst habe zwar ich geliefert, die emotionalen Stilmittel hat aber unser kleiner Andy umgesetzt.
    Bis auf den szenischen Einstieg, der ist meiner :D

6. Avatar

ANKRacing

Juli 17, 2018 at 6:15 am

Es war gute Teamarbeit. Paul hat das Gerüst gebaut, ich habe verfeinert. :) Paul ist da eher, nunja, pragmatisch. Die Emoción habe ich hineinbringen müssen. :D

7. Avatar

Ijsbrand

Juli 17, 2018 at 7:47 pm

Habt ihr super gemacht 😘
    Grad nochmal in Erinnerungen geschwelgt. 😁

8. Avatar

Maik

Juli 18, 2018 at 5:37 am

wie immer ein toller Artikel !
    Habt ihr 2 wirklich gut gemacht !

9. Planlos1988

Juli 18, 2018 at 6:29 am

Richtig cool zu lesen :)
    Gibts auch noch das Bild dazu? :D

10. Avatar

ANKRacing

Juli 18, 2018 at 9:53 am

Welches jetzt genau? :)

11. Avatar

nanni

Juli 18, 2018 at 2:22 pm

Sehr schöner Artikel 😍😘

12. Avatar

Wolfi

Juli 18, 2018 at 8:26 pm

Sehr geiler Bericht. Da bekommt man direkt wieder Bock auf ein Treffen!! Ich freue ich was aus dem Forum und e.V. inzwischen geworden ist.

13. Avatar

kingschnitte

Juli 19, 2018 at 1:19 pm

Du kommst ja NIE zu Treffen :-P