Magazin

Gründung des ersten deutschen Toyota Supra MKIV Clubs (e.V.)

Willkommen in der deutschen Toyota Supra MKIV (JZA80) Community!

Saarbrücken, 10.01.2018. Nach einer langwierigen Vorbereitungsphase konnte auf dem Supra-Treffen am Nürburgring, am 14.05.2017, im Beisein vieler langjähriger und neuer Community-Mitglieder der erste deutsche eingetragene Verein gegründet werden, der sich ausschließlich mit Fahrzeugen des Typs Toyota Supra JZA80 befasst. Der Verein trägt den international erkennbaren Namen „German Supra MKIV Group e.V.“, welcher zum einen aus dem Motto der Treffen der vergangenen 10 Jahre resultiert und zum anderen durch den englischsprachigen Titel auch über die Landesgrenzen hinweg als Erkennungszeichen fungieren soll. Im englischsprachigen Bereich ist die Bezeichnung „Mark IV“, also vierte Generation, für dieses Auto geläufig. Seit dem 18.12.2017, ist die „German Supra MKIV Group e.V.“ offiziell eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Saarbrücken: www.handelsregisterbekanntmachungen.de/skripte/hrb.php?rb_id=65133&land_abk=sl

Gewählter 1. Vorsitzender ist Martin Schmidt, unser langjähriges Mitglied KingSchnitte.

Nach dem großen Erfolg des letzjährigen MKIV-Treffens mit 65 Fahrzeugen aus 5 Ländern, soll sich die „German Supra MKIV Groupe e.V.“ zum deutschen Ansprechpartner in einem europaweiten Netzwerk an MKIV-Clubs weiterentwicklen. Gemäß Vereinssatzung soll das Fahrzeug „Toyota Supra JZA80“ als rollendes Kulturgut gepflegt und präsentiert werden, sowie der Interessenaustausch zwischen Besitzern und Interessenten gefördert werden.
Darüber hinaus versteht sich der Verein als Sprachrohr der deutschen Supra MKIV Community.

Auch zukünftig wird sich die Internetseite „www.jza80.de“ allen Belangen rund um das Fahrzeug „Toyota Supra JZA80“ widmen. Mit dem heutigen Tag gehen die Domains, die Webseite und das Forum, sowie die Rechte daran, über in den Besitz des Vereins und werden auch durch diesen getragen und gepflegt. Somit wird der langfristige Erhalt der deutschen Supra MKIV Community gesichert.
Wir bereiten nun ein Beitrittsformular vor, mit dem jeder Interessent offiziell Mitglied werden kann.
Potentielle Interessenten, ob Vereinsmitglied oder nicht, sind herzlich dazu eingeladen diese Plattform für den Wissens- und Erfahrungsaustausch zu nutzen.

16 Comments

16 Comments

  1. Avatar

    kingschnitte

    Januar 10, 2018 at 6:36 pm

    [emoji108]

  2. Avatar

    cpetrick

    Januar 10, 2018 at 8:04 pm

    Supii [emoji1305] dann könnte man sich ja als Verein stark machen und bei toyota mal fragen wie es mit Klassik teilen wäre ^^ schade das so viele nicht gerettet werden können

  3. Avatar

    Japanfanatic

    Januar 10, 2018 at 8:06 pm

    Genau das ist einer der Gründe für den Verein. Als Interessengemeinschaft sollten wir mehr Gehör kriegen bei Toyota Deutschland und hoffentlich darüber und über die weltweite Community auch bei Toyota Japan ;-)

  4. Avatar

    Werner

    Januar 10, 2018 at 8:29 pm

    SCHÖN!

  5. phobos

    Januar 10, 2018 at 8:30 pm

    Super Sache [emoji106]

  6. Avatar

    Felix.J.Fry

    Januar 10, 2018 at 9:05 pm

    Toll dass das geklappt hat !

  7. Avatar

    Japanfanatic

    Januar 10, 2018 at 9:09 pm

    Ja Martin hat mit der Bürokratie und den Notaren gekämpft, aber er hat am Ende gesiegt ;-)

  8. Avatar

    SupraStarSL

    Januar 11, 2018 at 1:35 am

    Hat ja geklappt super !
    Freut mich .. meine Adresse hast du Martin, Beitritts Formular hatte ich bitte gern persönlich von dir .. ich leg auch ein Pils kalt

  9. Avatar

    Janto

    Januar 11, 2018 at 7:20 am

    Sehr schön [emoji1303]
    Das Beitrittsformular bräuchte ich auch noch [emoji4]

  10. Avatar

    ANKRacing

    Januar 11, 2018 at 7:27 am

    Ich bin auch froh, dass das Thema nun durch ist und wir ein eingetragener Verein sind! :) Die Mühe hat sich gelohnt und die Vorteile, die daraus resultieren, werden uns hoffentlich in den kommenden Jahren noch viel Freude bereiten und hoffentlich auch Tore öffnen. :)

  11. Avatar

    Dannyd.

    Januar 11, 2018 at 8:21 am

    Gibt es eine Member liste ?

    Sind die die sich auf dem Treffen in die Liste eingetragen haben jetzt schon offiziell Mitglieder?

  12. Avatar

    Japanfanatic

    Januar 11, 2018 at 11:24 am

    Meinem Verständnis nach nein, nur die offiziellen "Gründungsmitglieder", also Vorstände, Kassenwart etc. sind automatisch Mitglieder.
    Alle anderen müssen sich dann per Formular noch anmelden.
    Das ist aber eine der Sachen, die demnächst geklärt werden soll.
    Wir wollen die Tage mal eine Telcon abhalten zu den nächsten Schritten

  13. Avatar

    kingschnitte

    Januar 11, 2018 at 11:33 am

    Leider nein, da diese AUF der Satzung hätten unterschreiben müssen, die Liste wurde so nicht anerkannt!
    Und die Satzung habe ich ja noch mehrfach angepasst und korrigiert (also nichts sinngemäßes, hauptsächlich Formulierungen und rechtsrelevante Begrifflichkeiten).

    Ich werde die Satzung und das Protokoll auch hier noch hochladen bzz mit @JackEnox sehen, wie wir die am besten im forum einbinden.
    Aber da ich morgen eine Woche in den Schnee fahre danach erst

  14. Avatar

    kingschnitte

    Januar 11, 2018 at 11:36 am

    Sobald unser CFO (Chief Financial Officer) soweit ist!
    Dann werdet ihr alles notwendige erfahren, auch die Vorteile, die sich aus der Mitgliedschaft ergeben werden nochmal zusammengefasst und in der entsprechenden Sektion dargestellt

  15. Mk3-2JZ

    Januar 13, 2018 at 8:35 am

    Sehr schön 8-)

    Der Gian und ich werden die jährliche Hauptversammlung beim Treffen mit einplanen ;)

    Gruß vom Orga Team

  16. Avatar

    JackEnox

    Januar 13, 2018 at 1:06 pm

    Sehr gut :)

You must be logged in to post a comment Login


Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben

To Top