Europa-Modelle

Weltexklusiv: EU-Spec LHD Verkaufsdaten nach Ländern

Der German Supra MKIV Group e.V. ist stolz die offizielle Verkaufsstatistik für alle europäischen Länder sämtlicher je gebauter EU-Spec LHD Fahrzeuge zu veröffentlichen. Bei diesen Daten handelt es sich um bisher noch nie ausgewertete Daten und sie sollten von großer Bedeutung sein, da der Supra MKIV und insbesondere seine seltenen Varianten immer interessanter für Sammler werden. Hierbei handelt es sich um offizielle Daten!
Die Daten sind für jedes Land nach Farbe, Getriebeversion und Dachvariante aufgeschlüsselt.

Die EU-Spec is die seltenste aller weltweit verkauften Turbo-Varianten (Nur 995 LHD Fahrzeuge wurden gebaut), und sie wird noch interessanter, wenn man die Verkaufszahlen je Land betrachtet. Schonmal eine Supra MKIV in Gibraltar gesehen?

Die folgende Tabelle zeigt die vollständige Übersicht aller jemals produzierten linksgelenkten (LHD) EU-Spec Fahrzeuge und die Länder, in die diese offiziell ausgeliefert worden sind.
Weiterhin sind die Fahrzeuge nach Farben, Getriebe- und Dachausführung aufgeschlüsselt.

Es wurden also insgesamt:
907 Targa-Fahrzeuge gebaut
88 Hardtop-Fahrzeuge gebaut
501 Fahrzeuge mit A343E-Automatikgetriebe gebaut
494 Fahrzeuge mit V160-Schaltgetriebe gebaut.
Die Quote von AT zu MT ist fast 50:50
Ein Fahrzeug wurde in der in Europa nicht offiziell erhältlichen Farbe 6P3 gefertigt.

Quelle: Offizielle Toyota Verkaufszahlen

15 Comments

Von ANKRacing, Janto, Wolfi, Ijsbrand, Japanfanatic, Planlos1988, JackEnox, kingschnitte, Grinchi

15 Comments

You must be logged in to post a comment Login

To Top