Europa-Modelle

Weltexklusiv: EU-Spec LHD Verkaufsdaten nach Ländern

Willkommen in der deutschen Toyota Supra MKIV (JZA80) Community!

Der German Supra MKIV Group e.V. ist stolz die offizielle Verkaufsstatistik für alle europäischen Länder sämtlicher je gebauter EU-Spec LHD Fahrzeuge zu veröffentlichen. Bei diesen Daten handelt es sich um bisher noch nie ausgewertete Daten und sie sollten von großer Bedeutung sein, da der Supra MKIV und insbesondere seine seltenen Varianten immer interessanter für Sammler werden. Hierbei handelt es sich um offizielle Daten!
Die Daten sind für jedes Land nach Farbe, Getriebeversion und Dachvariante aufgeschlüsselt.

Die EU-Spec is die seltenste aller weltweit verkauften Turbo-Varianten (Nur 995 LHD Fahrzeuge wurden gebaut), und sie wird noch interessanter, wenn man die Verkaufszahlen je Land betrachtet. Schonmal eine Supra MKIV in Gibraltar gesehen?

Die folgende Tabelle zeigt die vollständige Übersicht aller jemals produzierten linksgelenkten (LHD) EU-Spec Fahrzeuge und die Länder, in die diese offiziell ausgeliefert worden sind.
Weiterhin sind die Fahrzeuge nach Farben, Getriebe- und Dachausführung aufgeschlüsselt.

Es wurden also insgesamt:
907 Targa-Fahrzeuge gebaut
88 Hardtop-Fahrzeuge gebaut
501 Fahrzeuge mit A343E-Automatikgetriebe gebaut
494 Fahrzeuge mit V160-Schaltgetriebe gebaut.
Die Quote von AT zu MT ist fast 50:50
Ein Fahrzeug wurde in der in Europa nicht offiziell erhältlichen Farbe 6P3 gefertigt.

Quelle: Offizielle Toyota Verkaufszahlen

15 Comments

15 Comments

  1. Avatar

    Grinchi

    April 6, 2018 at 7:38 pm

    Vielen Lieben Dank für Deine Mühe. Ich finde das sehr interessant.
    Dankeschön für die Statistik. [emoji106]

  2. Avatar

    kingschnitte

    April 6, 2018 at 9:10 pm

    [emoji106][emoji106][emoji106][emoji106][emoji106][emoji106][emoji106][emoji106][emoji106]

  3. Avatar

    Ijsbrand

    April 6, 2018 at 9:11 pm

    Alter Finne, Paul haut mal wieder einen raus! :D :clapping:
    Wie geil! Danke! :drinks:

  4. Avatar

    JackEnox

    April 6, 2018 at 9:14 pm

    Vergesst die Arbeit von @Janto und seinem Bekannten nicht, das was eine super Teamarbeit!

  5. Planlos1988

    April 6, 2018 at 9:53 pm

    Wer wohl die eine in Gibraltar fährt :) bzw ob die noch dort fährt hehe. Abdr mal echt interessant zu lesen :)

    Mich würde ja auch mal interessieren wieviele supras allgemein weltweit jeh verkauft wurden.

    Von meinem SM-G925F über die JZA80 Group App gesendet

  6. Avatar

    Japanfanatic

    April 6, 2018 at 10:15 pm

    Absolut! Das ganze Lob gilt Janto und seinem Kumpel! Ich habe dieses mal rein gar nichts mit der Auswertung zu tun ;-) @Planlos 45.230 MKIV wurden gebaut

    Von meinem SM-G800F über die JZA80 Group App gesendet

  7. Planlos1988

    April 7, 2018 at 4:55 am

    Wap doch so viele was, die meisten dann wohl als rhd? Denke ja mal nicht das es so viel mehr US Spec gibt?

    Gut das oben sind ja such nur die EU LHD TT gab ja noch die NT. Aber im vergleich echt krass wie wenige EU Spec gebaut wurden.

    Von meinem SM-G925F über die JZA80 Group App gesendet

  8. Avatar

    Japanfanatic

    April 7, 2018 at 5:06 am

    Guck dir doch mal unseren artikelbereich an da steht doch alles :-D Die EU-Spec gab es nur als TT. Von 45.230 MKIV waren etwa 11.000 US-Specs, etwa 32.000 J-Specs, 1000 EU-Spec LHD, 700 EU-Spec RHD aka UK-Spec, 130 GCC-Spec, 20 Gen-Spec LHD und 10 Gen-Spec RHD

    Von meinem SM-G800F über die JZA80 Group App gesendet

  9. Avatar

    Ijsbrand

    April 7, 2018 at 11:10 am

    Oh Shit, hab ich überlesen. Natürlich auch vielen Dank @Janto und alle Beteiligten!!
    Hammer Sache [emoji3]

  10. Avatar

    Wolfi

    April 7, 2018 at 12:50 pm

    Sehr sehr geil. Danke Paul

    Von meinem SM-G935F über die JZA80 Group App gesendet

  11. Avatar

    Japanfanatic

    April 7, 2018 at 12:57 pm

    Aller Dank gilt Janto und Kumpel, ich hab nur veröffentlicht ;-)

    Von meinem SM-G800F über die JZA80 Group App gesendet

  12. Avatar

    Wolfi

    April 7, 2018 at 1:02 pm

    Sollte man diesen Janto kennen?

    Von meinem SM-G935F über die JZA80 Group App gesendet

  13. Avatar

    Japanfanatic

    April 7, 2018 at 1:47 pm

    @Janto :-D

    Von meinem SM-G800F über die JZA80 Group App gesendet

  14. Avatar

    Janto

    April 7, 2018 at 2:21 pm

    Hey [emoji16]
    War letztes Jahr mit auf dem Treffen, von mir ist die schwarze Dänemark-Supra.
    Hab die aber erst 1,5Jahre [emoji6]

  15. Avatar

    ANKRacing

    April 9, 2018 at 6:15 am

    Danke, Jungs! Das ist großes Kino und es sind wirklich wichtige Daten, die wir hier haben! :)

You must be logged in to post a comment Login


Melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben

To Top