Hallo zusammen,
meine Supra hat noch die 180km/h Sperre drin, die ich gerne aufheben möchte. Es ist eine J-Spec MT TT, daher benötige ich den Typ 1 der SLD von HKS oder? (laut meiner 15 minütigen Recherche). Ich muss aber nachschauen, ob es eine EU oder JSPEC ECU ist, da bei mir der Motor geswapt wurde. Oder ist das vielleicht sogar egal?
Gruß Ben
[SUCHE] HKS LSD Type 1 4502-RA002
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Re: [SUCHE] HKS LSD Type 1 4502-RA002
Hallo Ben,
Hier hast du jede Menge Infos: viewtopic.php?t=825
Bei einer EU/US ECU benötigst du den SLD T6. Bitte zerschneide nicht den Kabelbaum sondern besorg dir eine Patch Harness
Vg
Paul
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Bei einer EU/US ECU benötigst du den SLD T6. Bitte zerschneide nicht den Kabelbaum sondern besorg dir eine Patch Harness
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[SUCHE] HKS LSD Type 1 4502-RA002
Hi Paul,
den Thread hatte ich mir durchgelesen, aber ich dachte es passt nicht ganz für mich, weil eine Schalter habe.
Oder liege ich da falsch? In dem Beitrag geht es um Automatik Versionen.
Ich mache heute mal Bilder von meiner ECU und schaue, was für eine Version das ist. Dann kann ich sicher sein.
Btw sind EU Specs auch auf 180km/h abgeregelt? Ich dachte, das gilt nur für Japan...
Gruß Ben
den Thread hatte ich mir durchgelesen, aber ich dachte es passt nicht ganz für mich, weil eine Schalter habe.
Oder liege ich da falsch? In dem Beitrag geht es um Automatik Versionen.
Ich mache heute mal Bilder von meiner ECU und schaue, was für eine Version das ist. Dann kann ich sicher sein.
Btw sind EU Specs auch auf 180km/h abgeregelt? Ich dachte, das gilt nur für Japan...
Gruß Ben
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[SUCHE] HKS LSD Type 1 4502-RA002
EU-Spec ist nicht auf 180km/h abgeregelt. Demnach hast du ein J-Spec MT Steuergerät und der normale Type 1 sollte ausreichen.
Auf eBay hab ich mehrere für um die 100 Euro gesehen. Sagen die dir nicht zu?
Du kannst ja mal die Teilenummer deines Steuergeräts hier Posten, dann könnte man das verifizieren.
Einen Type 1 zu bekommen sehe ich jetzt nicht so als Problem :)
Auf eBay hab ich mehrere für um die 100 Euro gesehen. Sagen die dir nicht zu?
Du kannst ja mal die Teilenummer deines Steuergeräts hier Posten, dann könnte man das verifizieren.
Einen Type 1 zu bekommen sehe ich jetzt nicht so als Problem :)
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[SUCHE] HKS LSD Type 1 4502-RA002
Ja, ich denke auch. Ich möchte nur sicher gehen.
Hier ein Bild vom Steuergerät.
Die Nummer ist 89661-14501. Es sollte ein JDM GTE ECU sein, also hole ich mir den Typ 1 LSD.
Danke euch für die schnelle Antworten.
Hier ein Bild vom Steuergerät.
Die Nummer ist 89661-14501. Es sollte ein JDM GTE ECU sein, also hole ich mir den Typ 1 LSD.
Danke euch für die schnelle Antworten.
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[SUCHE] HKS LSD Type 1 4502-RA002
der Tipp ist super Paul, nachdem ich den Preis gesehen habe, fand ich es nicht mehr so cool .Japanfanatic hat geschrieben: ↑09.07.2023, 08:56 Hallo Ben,
Bitte zerschneide nicht den Kabelbaum sondern besorg dir eine Patch Harness
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Paul
550€ für 6 Stecker und Kabel sind echt hart. Vielleicht bekomme ich den gebraucht. An dem originalen Kabelbaum will ich echt nichts einschleifen. Ich bin selbst Elektroniker, vielleicht kann ich mir selber ein Patch Harness bauen, auch wenn es 10h Arbeit bedeutet. Die Leitungen sind klein Problem, eher die passenden Stecker zu bekommen.
Ich schau mal nach, ob man die irgendwo her bekommt.
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Re: [SUCHE] HKS LSD Type 1 4502-RA002
Die Stecker werden eher das Problem sein. Deswegen auch die 550 EUR. Melde dich wenn du doch bei Tweak'd bestellen willst. Ich brauche nämlich auch noch eine Patch Harness. Wir können uns gerne den Versand teilen.
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[SUCHE] HKS LSD Type 1 4502-RA002
Ja, das ist echt das Hauptproblem.
Bei Tweak'd gibt es die weibliche Seite: https://www.wiringspecialties.com/to2jzecuco.html
Die andere Seite wird das Problem. Bei CBS gibt es die männliche Seite aber für die MaxxECU. Ich kann da mal nachfragen, ob die passen würde. Laut dem Bild sieht es wie die originale Verbindung aus, nur 90° gedreht, was ja egal wäre: https://www.cbsracingshop.com/de/ecu-co ... ti-maxxecu
Falls das nichts ist, werde ich nochmal suchen und ansonsten doch dort bestellen. Eine alte ECU deswegen auszuschlachten macht kein Sinn.
Bei Tweak'd gibt es die weibliche Seite: https://www.wiringspecialties.com/to2jzecuco.html
Die andere Seite wird das Problem. Bei CBS gibt es die männliche Seite aber für die MaxxECU. Ich kann da mal nachfragen, ob die passen würde. Laut dem Bild sieht es wie die originale Verbindung aus, nur 90° gedreht, was ja egal wäre: https://www.cbsracingshop.com/de/ecu-co ... ti-maxxecu
Falls das nichts ist, werde ich nochmal suchen und ansonsten doch dort bestellen. Eine alte ECU deswegen auszuschlachten macht kein Sinn.
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hier gibts die männliche Seite für 110$ :https://www.driftmotion.com/2JZ-ECU-Hea ... dm1264.htm
und hier nochmal die weibliche Seite für 85$: https://www.wiringspecialties.com/to2jzecuco.html
den Rest selbst machen, wie ihr es sowieso alle macht und gut ist . Ich würde sogar für euch welche Bauen, wenn meiner klappt. Ihr müsst nur das Material bezahlen. Da kommt man mit Material auch auf 300€ aber immerhin 250€/$ gespart. Was meint ihr, ist das realistisch?
und hier nochmal die weibliche Seite für 85$: https://www.wiringspecialties.com/to2jzecuco.html
den Rest selbst machen, wie ihr es sowieso alle macht und gut ist . Ich würde sogar für euch welche Bauen, wenn meiner klappt. Ihr müsst nur das Material bezahlen. Da kommt man mit Material auch auf 300€ aber immerhin 250€/$ gespart. Was meint ihr, ist das realistisch?
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