J-Spec Technische Daten

Link zur englischen Übersetzung (automatische Bing-Übersetzung)

形式 2JZ-GE 2JZ-GTE 2JZ-GTE VVT-i
ミッション MT AT MT AT MT AT
期間 1993/5~ ~1997/8 1997/8~
総排気量(L) 2.997
シリンダー数および配置 直列6気筒・縦置き
燃焼室形状 ペントルーフ形
気筒あたり給排気弁数 各2
弁機構および駆動方式 DOHC・ベルト駆動
内径x行程(㎜) 86.0×86.0
燃料供給方式 EFI
圧縮比 10.0 8.5
最高出力(PS/rpm) 225/6000 280/5600
最大トルク(㎏・m/rpm) 29.0/4800 44.0/3600 46.0/3600
燃料消費率(g/PS・h)[rpm] 200[2400] 210[2000] 208/2000
寸法(㎜)[長x幅x高] 820x680x680 865x705x675 830x705x675 865x700x675 835x700x675
アイドリング回転数(rpm) 650~750 600~700
DENSO製プラグ PK16R11 PK20R11 PK20TR11
NGK製プラグ BKR5EP11 BKR6EP11 BKR6EKPB11
オイル量(L) 4.9 4.7
オイル量(L)フィルター交換時 5.2 5.0

Originalautor: www.geocities.jp/jza80supra_8number/ (offline)

Ursprüngliche Quellen: Toyota Supra New Car Features Ausgaben 61161, 61174, 61183, 61198, 61721

Link zu den Technischen Daten der Exportvarianten
Link zum Vergleich J-Spec (JDM) vs. Export-Spec (US/EU) 2JZ-GTE Motor

Verwandte Artikel

J-Spec Technische Daten

Link zur englischen Übersetzung (automatische Bing-Übersetzung) 形式 2JZ-GE 2JZ-GTE 2JZ-GTE VVT-i ミッション MT AT MT AT MT AT 期間 1993/5~ ~1997/8 1997/8~ 総排気量(L) 2.997 シリンダー数および配置…

J-Spec

Die Ausführung für den japanischen Markt (J-Spec, RHD) Auf dem japanischen Markt musste sich der Supra gegen die Vielzahl von Sportwagen behaupten, die japanische Hersteller…