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Getriebe

GetriebebezeichnungGetriebeübersetzungUntertypVerwendung mit MotorProduktionszeitraumBeschreibung
V1601.3.8272JZ-GTE1993-19986-Gang Schaltgetriebe des deutschen Herstellers Getrag. Es wurde in Verbindung mit dem Turbomotor verwendet. Im August 1997 wurde es durch das V161 abgelöst (J-Spec). In der US-Spec wurde es bis einschließlich 1998 verwendet. (US-Spec Modelljahr 1996 nicht erhältlich)
2.2.360
3.1.685
4.1.312
5.1.000
6.0.793
R3.280
V1611.3.7242JZ-GTE VVT-i ; 2JZ-GE1996-20026-Gang Schaltgetriebe, Nachfolger des V160. Bereits ab Mai 1996 in der japanischen Ausstatungsvariante SZ-R mit dem Non- Turbo Motor erhältlich. In den J-Spec Turbomodellen wurde das Getriebe ab August 1997 eingesetzt.
2.2.246
3.1.541
4.1.205
5.1.000
6.0.818
R3.192
W581.3.2852JZ-GE1993-20025-Gang Schaltgetriebe, welches in den Non- Turbo Modellen eingestzt wurde. In der US-Spec des Modelljahres 1998 war es nicht mehr erhältlich.
2.1.894
3.1.275
4.1.000
5.0.783
R3.768
A340E1.2.804ECT-S*2JZ-GE1993-20024-Gang Wandlerautomatik von Aisin mit elektronischer Steuerung und Möglichkeit zum manuellen Gangwechsel, die in den Non-Turbo Modellen erhältlich war.
2.1.531
3.1.000
4.0.705
R2.393ECT-iS**2JZ-GTE1993-1998Ausführung der Automatik für die Turbo- Modelle mit besserer elektr. Steuerung und mehr Zahnrädern.
ECT-iE***2JZ-GTE VVT-i1997-2002Ersetzte in der J-Spec ab August 1997 das ECT-iS. Der manuelle Gangwechsel ist über Tasten am Lenkrad möglich.
A343E1.2.804ECT-iS**2JZ-GTE (nur EU/GCC-Spec)1993-1996Ausführung des A340E-Getriebes mit kürzerer Übersetzung des 4.Gangs für den europäischen Markt.
2.1.531
3.1.000
4.0.753
R2.393
* Electronically Controlled Transmission
** Electronically Controlled Transmission with an Intelligent Sporty Control
*** Electronically Controlled Transmission with Intelligence and Efficiency
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