Seite 1 von 1

Tacho vor drehen?

Verfasst: 24.03.2020, 16:57
von Garniemand
Mahlzeit.

Würde gerne meinen TRD Tacho auf die selbe KM zahl wie der origial Tacho drehen.
Hat das schon mal jemand gemacht und kann berichten wie man das hinbekommen ohne ihn zu beschädigen?
 

Re: Tacho vor drehen?

Verfasst: 24.03.2020, 17:13
von Japanfanatic
Melde dich mal bei Greddy985: viewtopic.php?t=804

Tacho vor drehen?

Verfasst: 24.03.2020, 18:55
von phobos
Ich habe das schon mal gemacht. Mit einem einfachen Frequenzgenerator lässt sich das bewerkstelligen. Ein Rechtecksignal mit ca. 200 Hz und 12 V Amplitude lässt dein Tacho mit etwa 300 km/h laufen. Anschließend braucht man nur etwas Geduld und darf natürlich nicht den richtigen Zeitpunkt verpassen, das Signal abzuschalten.

Re: Tacho vor drehen?

Verfasst: 24.03.2020, 21:53
von kingschnitte
phobos hat geschrieben:Ich habe das schon mal gemacht. Mit einem einfachen Frequenzgenerator lässt sich das bewerkstelligen. Ein Rechtecksignal mit ca. 200 Hz und 12 V Amplitude lässt dein Tacho mit etwa 300 km/h laufen. Anschließend braucht man nur etwas Geduld und darf natürlich nicht den richtigen Zeitpunkt verpassen, das Signal abzuschalten.

Da kann man sich ja ausrechnen wie lange es dauert bis die 170000km da stehen :-D

Re: Tacho vor drehen?

Verfasst: 25.03.2020, 15:26
von phobos
kingschnitte hat geschrieben:
phobos hat geschrieben:Ich habe das schon mal gemacht. Mit einem einfachen Frequenzgenerator lässt sich das bewerkstelligen. Ein Rechtecksignal mit ca. 200 Hz und 12 V Amplitude lässt dein Tacho mit etwa 300 km/h laufen. Anschließend braucht man nur etwas Geduld und darf natürlich nicht den richtigen Zeitpunkt verpassen, das Signal abzuschalten.

Da kann man sich ja ausrechnen wie lange es dauert bis die 170000km da stehen :-D
Genau :) ich habe mir damals 5 Alarme gestellt, damit ich den Zeitpunkt nicht verpasse :D