Diesen Winter werde ich...

Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 Forenprofi
JZA80 Forenprofi
Beiträge: 644
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Reputation: 25

Diesen Winter werde ich...

Beitragvon Japanfanatic » 20.04.2017, 17:17

Super Investition Thomas :clapping: :clapping:
Bild
GF-JZA80-ALFQZ
Dezember 2000
1B9
V161
Scheckheft

phobos
JZA80 Neuling
JZA80 Neuling
Beiträge: 126
Registriert: 11.12.2016, 11:00
Reputation: 0

Diesen Winter werde ich...

Beitragvon phobos » 20.04.2017, 19:44

fastby4 hat geschrieben:Das müsste ein Deutsch 61 Pin Connector sein.


Das dachte ich mir. Die Stecker und vor allem das dazugehörige Crimpwerkzeug, kosten schon ein halbes Vermögen. Aber besser geht es wohl kaum.

Benutzeravatar
IIVII
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 06.03.2017, 14:36
Reputation: 0

Diesen Winter werde ich...

Beitragvon IIVII » 01.11.2017, 13:35

Hier ist mal meine Liste was diesen Winter alles anfallen soll:

Aktuell liegt schon bereit:
- neue Carbon TS- Motorhaube
- Turbowindel
- Unterdruckschläuche in Blau
- Blau Eloxierte Schrauben und unterlagscheiben
- Unterdruckverteiler
- Blinkerwiederstände (Bodykit hat leider keine Seitenblinker mehr)
- Kabelschlauch
- Titan Hitzeschutzband
- 1x Woofer JL Audio 13W7
- 8x Audiosystem Mitteltöner
- 4x Audiosystem Tweeter
- 1x Ampire Monoblock
- 2x Alpine Digitalendstufe
- 4x Frequenzweiche
- H1 & H7 LED Leuchtmittel von Carled24 (Gute erfahrungen damit gemacht)
- Mini-PC für AEM-Tuner, Kameras, Musik, Internet, Tracking, etc.
- 4x BT Relai, um strom fürs Fahrzeug zu Kappen, oder zu zulassen (Schalter oder Taster, wird Programmiert)
- Rollei DVR 1000 Dashcam für die Aufnahme von Videos (Vorne 120 Bilder/Sek, Hinten 30 Bilder/Sek)


Bestellt werden noch:
- Ansaugbrücke mit Drosselklappe 90mm und Einspritzleiste
- Größerer K&N Luftfilter
- Carbon Heckklappe
- grams Heckflügel komplett aus Carbon
- 1000er Einspritzdüsen
- Windscreenpanel Carbon
- Carbon Armaturenbrett und Kleinteile für Türen, etc. (13-Teilig)
- Luftleiterplatte Carbon
- Carbonabdeckung für Lüfterrad
- Heckdiffuser (Undertray)
- Carbon Ventildeckelabdeckung
- Untere Zahnriemenabdeckung Carbon
- HKS-Zahnriemen inkl. Spannrolle
- Verstellbare Nockenwellenräder
- Nockenwellen 264/255°
- Federn und Teller für Ventile 9000+ U/Min
- Kupplungskit mit Schwungrad neu
- 8-Punkt Überrollkäfig, passend mit Domstreben für vorne und Hinten.
- Hifonics 10-Farrad Powercap
- k-Sport Bremsanlage 355mm VA/HA
- 2x Rota GTR-D in Schwarz für die HA. VA wird lediglich Schwarz gepulvert
- Helix Entstörkörper
- Upgrade Lima 130A
- Lederausstattung in Schwarz mit blauen Nähten
- V160 überholen lassen
- Abstimmen: Ziel 800-850 ps und max. 1000Nm
- Neu lackieren (pfusch vom Bodykit, etc. entfernen lassen) Farbe 3L2

Aktuell bin ich noch mit einem Händler im Gespräch, ob er mir Transparente Silikonschläuche für das Kühlsystem bieten kann. Eine Alternative zum Killerglas. Dementsprechend würde das Kühlsystem auf Transparent umgestellt und ein Blaues G13 Kühlmittel verwendet werden, sofern der Händler sich für eine Einzelbestellung bequatschen lässt. Steht aber noch offen

Wie weit ich diesen Winter komme, muss ich mal schauen. ich hoffe, dass ich alles soweit fertig bekomme, dass im März, etc. Lackiert werden kann.
Danach werden nicht eingetragene Teile selbstverständlich eingetragen, die Eintragungspflichtig sind.

Da ich das Fahrzeug erst im Februar übernommen hatte und viel Gepfusche gefunden hatte (Fehlende Schrauben, schlechte dichtungen, Kabel Kreuz und quer (auch doppelt verbunden), HA mit schmaleren Distanzscheiben, als VA (sieht nicht Bündig aus), etc., sowie eine Lackierte Carbon-Motorhaube (Wer lackiert carbon? ôO)), habe ich mich dazu entschlossen, gleich einen Großes Paket zu machen... vielleicht wirds auch ein 16 Monate-Winter, wer weiß... Es steht jedenfalls eine Menge an.
Am Wochenende kommen aufs Instagramm jedenfalls mal die aktuellen Neuteile, da ich dann wieder in der Nähe der Halle bin :>

Benutzeravatar
Grinchi
JZA80 Author
JZA80 Author
Beiträge: 380
Registriert: 12.10.2016, 13:52
Reputation: 18

Diesen Winter werde ich...

Beitragvon Grinchi » 01.11.2017, 20:02

Vielleicht den Motor wieder ins Auto bauen.. :roll:

Benutzeravatar
Ijsbrand
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 472
Registriert: 24.11.2016, 06:39
Reputation: 4

Diesen Winter werde ich...

Beitragvon Ijsbrand » 02.11.2017, 06:38

Ach, is ja schon wieder so weit :D
Diesen Winter geplant sind Querlenker und Koppestangen vorne neu.
Hinten evtl. neue Fahrwerksbuchsen
Endlich das H&R :yahoo:

Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Stamm-Poster
JZA80 Stamm-Poster
Beiträge: 566
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Reputation: 5

Re: Diesen Winter werde ich...

Beitragvon ANKRacing » 02.11.2017, 08:29

Im Frühjahr Bremsenrevision und Leitungen des Getriebeölkühlers tauschen, ansonsten nur Scheinwerfer aufbereiten und mich freuen, dass ich sonst keine Sorgen mit der Karre habe. :)
2000 Nissan Silvia S 15
1993 Toyota Supra DE-Spec
Bild

Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 Forenprofi
JZA80 Forenprofi
Beiträge: 644
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Reputation: 25

Diesen Winter werde ich...

Beitragvon Japanfanatic » 02.11.2017, 10:00

ANKRacing hat geschrieben:... und mich freuen, dass ich sonst keine Sorgen mit der Karre habe. :)


Das ist soooo schön <3 :D

Ich werde meinen RECARO-Fahrersitz aufbereiten lassen (Aufpolstern, teilweise neu beziehen lassen)
Bild
GF-JZA80-ALFQZ
Dezember 2000
1B9
V161
Scheckheft

Benutzeravatar
Maik
JZA80 Neuling
JZA80 Neuling
Beiträge: 131
Registriert: 09.11.2016, 18:39
Reputation: 10

Re: Diesen Winter werde ich...

Beitragvon Maik » 02.11.2017, 10:14

Moin,

bissken Carbon Krams im Motorraum.
Bremsen: neue Scheiben ( zu Hause) und Hawk Beläge (noch bei Alex)
Felgen schwarz seidenmatt pulvern lassen
Bremssättel pulvern lassen
LHD EU Spec 6Sp - APU
Bild
1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board

Benutzeravatar
Lars
JZA80 Neuling
JZA80 Neuling
Beiträge: 100
Registriert: 14.11.2016, 13:44
Reputation: 1

Re: Diesen Winter werde ich...

Beitragvon Lars » 02.11.2017, 11:18

Front lackieren und die löcher der kennzeichenhalterung cleanen lassen, einen abnehmbaren kennzeichenhalter suchen und verbauen. facelift blinker verbauen, scheinwerfer abdichten, evtl. lackieren oder neu verspiegeln lassen, Front Lautsprecher tauschen, tashteile und lüfterdüse tauschen.
Toyota Supra MKIV LHD EU-SPEC MT

Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Stamm-Poster
JZA80 Stamm-Poster
Beiträge: 566
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Reputation: 5

Diesen Winter werde ich...

Beitragvon ANKRacing » 02.11.2017, 11:57

Lars hat geschrieben:...einen abnehmbaren kennzeichenhalter suchen und verbauen...


Wende dich an @Japanfanatic, er hat ja auch einen. :)
2000 Nissan Silvia S 15
1993 Toyota Supra DE-Spec
Bild


Zurück zu „Allgemeine Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast