Diesen Winter werde ich...

Antworten
fastby4
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 81
Registriert: 23.11.2016, 22:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Diesen Winter werde ich...

Beitrag von fastby4 »

Das ist dann noch der Rest im Beifahrer Fußraum.

Bild
fastby4
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 81
Registriert: 23.11.2016, 22:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Diesen Winter werde ich...

Beitrag von fastby4 »

Jetzt habe ich für dieses Jahr nur noch ein neues Fahrwerk in Planung.

Aktuell Liebäugle ich mit einem BC.

MFG Thomas
phobos
JZA80 Forenprofi
JZA80 Forenprofi
Beiträge: 647
Registriert: 11.12.2016, 11:00
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Diesen Winter werde ich...

Beitrag von phobos »

Der Kabelbaum sieht top aus, genau so hab ich das auch (irgendwann mal) vor. Welchen Stecker hast du verwendet für die Schnittstelle an der Spritzwand?
fastby4
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 81
Registriert: 23.11.2016, 22:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Diesen Winter werde ich...

Beitrag von fastby4 »

phobos hat geschrieben:Der Kabelbaum sieht top aus, genau so hab ich das auch (irgendwann mal) vor. Welchen Stecker hast du verwendet für die Schnittstelle an der Spritzwand?


Den habe ich nicht selbst gemacht, der Andreas Kiesewetter von DRS-Motorsport hat ihn angefertigt :good: .
Das müsste ein Deutsch 61 Pin Connector sein.

MFG Thomas
Benutzeravatar
JackEnox
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1979
Registriert: 12.10.2016, 13:24
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diesen Winter werde ich...

Beitrag von JackEnox »

Echt geil der Kabelbaum. Was kostet sowas Thomas?
1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
Bild
fastby4
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 81
Registriert: 23.11.2016, 22:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Diesen Winter werde ich...

Beitrag von fastby4 »

JackEnox hat geschrieben:Echt geil der Kabelbaum. Was kostet sowas Thomas?

In der Ausführung so wie ich ihn habe liegt man bei ca. 3000€
Kabel,Deutsch 61 Poliger Stecker,Schrumpfschlauch von Raychem,Giesharz zum verschliesen usw.
Diese Komponenten sind nicht ganz Billig.
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2695
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Diesen Winter werde ich...

Beitrag von Japanfanatic »

Super Investition Thomas :clapping: :clapping:
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
phobos
JZA80 Forenprofi
JZA80 Forenprofi
Beiträge: 647
Registriert: 11.12.2016, 11:00
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Diesen Winter werde ich...

Beitrag von phobos »

fastby4 hat geschrieben:Das müsste ein Deutsch 61 Pin Connector sein.

Das dachte ich mir. Die Stecker und vor allem das dazugehörige Crimpwerkzeug, kosten schon ein halbes Vermögen. Aber besser geht es wohl kaum.
Benutzeravatar
IIVII
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 06.03.2017, 14:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Diesen Winter werde ich...

Beitrag von IIVII »

Hier ist mal meine Liste was diesen Winter alles anfallen soll:

Aktuell liegt schon bereit:
- neue Carbon TS- Motorhaube
- Turbowindel
- Unterdruckschläuche in Blau
- Blau Eloxierte Schrauben und unterlagscheiben
- Unterdruckverteiler
- Blinkerwiederstände (Bodykit hat leider keine Seitenblinker mehr)
- Kabelschlauch
- Titan Hitzeschutzband
- 1x Woofer JL Audio 13W7
- 8x Audiosystem Mitteltöner
- 4x Audiosystem Tweeter
- 1x Ampire Monoblock
- 2x Alpine Digitalendstufe
- 4x Frequenzweiche
- H1 & H7 LED Leuchtmittel von Carled24 (Gute erfahrungen damit gemacht)
- Mini-PC für AEM-Tuner, Kameras, Musik, Internet, Tracking, etc.
- 4x BT Relai, um strom fürs Fahrzeug zu Kappen, oder zu zulassen (Schalter oder Taster, wird Programmiert)
- Rollei DVR 1000 Dashcam für die Aufnahme von Videos (Vorne 120 Bilder/Sek, Hinten 30 Bilder/Sek)


Bestellt werden noch:
- Ansaugbrücke mit Drosselklappe 90mm und Einspritzleiste
- Größerer K&N Luftfilter
- Carbon Heckklappe
- grams Heckflügel komplett aus Carbon
- 1000er Einspritzdüsen
- Windscreenpanel Carbon
- Carbon Armaturenbrett und Kleinteile für Türen, etc. (13-Teilig)
- Luftleiterplatte Carbon
- Carbonabdeckung für Lüfterrad
- Heckdiffuser (Undertray)
- Carbon Ventildeckelabdeckung
- Untere Zahnriemenabdeckung Carbon
- HKS-Zahnriemen inkl. Spannrolle
- Verstellbare Nockenwellenräder
- Nockenwellen 264/255°
- Federn und Teller für Ventile 9000+ U/Min
- Kupplungskit mit Schwungrad neu
- 8-Punkt Überrollkäfig, passend mit Domstreben für vorne und Hinten.
- Hifonics 10-Farrad Powercap
- k-Sport Bremsanlage 355mm VA/HA
- 2x Rota GTR-D in Schwarz für die HA. VA wird lediglich Schwarz gepulvert
- Helix Entstörkörper
- Upgrade Lima 130A
- Lederausstattung in Schwarz mit blauen Nähten
- V160 überholen lassen
- Abstimmen: Ziel 800-850 ps und max. 1000Nm
- Neu lackieren (pfusch vom Bodykit, etc. entfernen lassen) Farbe 3L2

Aktuell bin ich noch mit einem Händler im Gespräch, ob er mir Transparente Silikonschläuche für das Kühlsystem bieten kann. Eine Alternative zum Killerglas. Dementsprechend würde das Kühlsystem auf Transparent umgestellt und ein Blaues G13 Kühlmittel verwendet werden, sofern der Händler sich für eine Einzelbestellung bequatschen lässt. Steht aber noch offen

Wie weit ich diesen Winter komme, muss ich mal schauen. ich hoffe, dass ich alles soweit fertig bekomme, dass im März, etc. Lackiert werden kann.
Danach werden nicht eingetragene Teile selbstverständlich eingetragen, die Eintragungspflichtig sind.

Da ich das Fahrzeug erst im Februar übernommen hatte und viel Gepfusche gefunden hatte (Fehlende Schrauben, schlechte dichtungen, Kabel Kreuz und quer (auch doppelt verbunden), HA mit schmaleren Distanzscheiben, als VA (sieht nicht Bündig aus), etc., sowie eine Lackierte Carbon-Motorhaube (Wer lackiert carbon? ôO)), habe ich mich dazu entschlossen, gleich einen Großes Paket zu machen... vielleicht wirds auch ein 16 Monate-Winter, wer weiß... Es steht jedenfalls eine Menge an.
Am Wochenende kommen aufs Instagramm jedenfalls mal die aktuellen Neuteile, da ich dann wieder in der Nähe der Halle bin :>
Benutzeravatar
Grinchi
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 951
Registriert: 12.10.2016, 13:52
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Diesen Winter werde ich...

Beitrag von Grinchi »

Vielleicht den Motor wieder ins Auto bauen.. :roll:
Antworten