"Du, dein Supra und die Community" Interviewreihe

Aktuelle News aus der Supra Welt! | News of the Supra Community!
Post Reply
User avatar
Ijsbrand
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Posts: 1006
Joined: 24.11.2016, 06:39
Contact:

Post by Ijsbrand » 13.02.2020, 09:33

Wolfi wrote:
10.02.2020, 07:33
Absolut netter Kollege, freu mich schon wieder aufs Treffen Image

Auf den Punkt 👍 :D
94`J-spec, NA, MT
User avatar
Like_A_Supra
JZA80 Forenprofi
JZA80 Forenprofi
Posts: 660
Joined: 12.10.2016, 14:16

"Du, dein Supra und die Community" Interviewreihe

Post by Like_A_Supra » 15.02.2020, 14:38

Es ist Samstag und somit Interview Tag.  ;)

Heute mit Alexander aka @SupraSmooth

Alex habe ich das erste mal getroffen, als wir beim Nippon Classic Treffen in Köln bei der Toyota Collection waren. Man konnte schnell ein positives Gespräch aufbauen und sich über viele Dinge unterhalten. Die Sympatie war also da. Um es kurz zu machen: Alex ist eine prima Kerl ! Absolut Sympatisch und interessiert. Sprecht ihn einfach mal auf einem unsere Treffen an, dann versteht jeder worüber ich rede.  :D

Desweiteren ist Alex ein totaler "Car-Guy", denn neben seinem wunderschönen RZ-S Modell besitzt er noch einen Polo G40, den er mit mindestens genau so viel Geschmack aufbaut wie seinen Supra. 

Folgendes hat uns Alex auf unsere Fragen geantwortet.


Was fährst du für ein Modell ?

Ich fahre eine japanisches Facelift RZ-S Modell als 6-Gang Schalter in 040 Weiß.

Wie bist du zum Supra gekommen ?

Ganz ehrlich, ich weiß nicht genau was mich initial dazu bewegt hat einen Supra zu kaufen.
Wahrscheinlich die gute Mischung aus Technik, Seltenheit und Mythos.
Irgendwie war es Liebe auf den ersten Blick und ich bereue den Schritt in keinster Weise.
Meine Supra habe ich Anfang 2017 mit TJ-Imports zusammen aus Japan geholt.

Was sind deine Pläne für deinen Supra ?

So zuverlässig die MKIV im Serientrim auch ist, gibt es immer noch einige Stellen, an denen der Zahn der Zeit genagt hat.
Diese möchte ich erst mal alle mit OEM Toyota Teilen auf Vordermann bringen und einfach jeden gefahrenen Kilometer genießen.

Was schätzt du an unserer Comunity ?

Schon bevor ich zu meiner Supra gekommen bin, habe ich mich ausgiebig im Forum als stiller Mitleserumgesehen und einiges an Wissen aufschnappen können. Für mich war von Anfang an klar, dass ich hier aktiv mitwirken möchte. 
In meinen Augen, ist der familiäre Umgang und das breit gefächerte Wissen von unschätzbarem Wert.
Außerdem bin sehr dankbar für die vielen netten Seelenverwandten, die ich schon Kennenlernen durfte.

Natürlich dürfen ein paar Bilder von Alexander seiner Schönheit nicht fehlen.

_MG_3929.jpg
_MG_3909 (1).jpg
_MG_3928.jpg
3.jpeg
4.jpg

Freut euch auf das nächste Interview  :)
 
1995er Supra SE US-Spec LHD 051 DWP from first owner !  8-)
Supra Literatur Jäger 8-)
Image
User avatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Posts: 2011
Joined: 12.10.2016, 18:49
Contact:

Re: "Du, dein Supra und die Community" Interviewreihe

Post by Japanfanatic » 15.02.2020, 14:59

In den Alex bin ich ja richtig verliebt <3
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

2.Vorsitzender e.V.
Public Relations e.V.
User avatar
SupraSmooth
JZA80 Nachwuchs-Author
JZA80 Nachwuchs-Author
Posts: 220
Joined: 18.08.2018, 13:21

"Du, dein Supra und die Community" Interviewreihe

Post by SupraSmooth » 15.02.2020, 16:56

Danke euch beiden <3 tolles Format Arne!!
Kann's gar nicht erwarten euch alle wiederzusehen  :roll:
J-Spec RZ-S TT MT Facelift · 2jz-gte.de · e.V. Mitglied · zum Build Thread
Image
User avatar
Maik
JZA80 Nachwuchs-Author
JZA80 Nachwuchs-Author
Posts: 286
Joined: 09.11.2016, 18:39
Contact:

"Du, dein Supra und die Community" Interviewreihe

Post by Maik » 16.02.2020, 12:27

Nehmt euch n Zimmer ❤️ 😂 😂
LHD DE Spec MT - S366 powered / Nissan GT-R R35 Black Edition
Image
e.V. social Media Beauftragter
1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board
User avatar
Like_A_Supra
JZA80 Forenprofi
JZA80 Forenprofi
Posts: 660
Joined: 12.10.2016, 14:16

"Du, dein Supra und die Community" Interviewreihe

Post by Like_A_Supra » 16.02.2020, 18:03

Darf ich filmen ?  :oops:
1995er Supra SE US-Spec LHD 051 DWP from first owner !  8-)
Supra Literatur Jäger 8-)
Image
User avatar
the_thoss_garage
JZA80 Nachwuchs-Author
JZA80 Nachwuchs-Author
Posts: 282
Joined: 02.07.2017, 22:04

"Du, dein Supra und die Community" Interviewreihe

Post by the_thoss_garage » 16.02.2020, 23:40

Alex deine Supra steht auch sehr schön da 😃👍🏻
User avatar
Like_A_Supra
JZA80 Forenprofi
JZA80 Forenprofi
Posts: 660
Joined: 12.10.2016, 14:16

"Du, dein Supra und die Community" Interviewreihe

Post by Like_A_Supra » 22.02.2020, 14:44

Es ist wieder einmal Samstag und somit Zeit für eine neues Interview !  :)


Heute mit einem sehr bekannten Mitglied: Andy Kmoch aka ankracing !

Andy gehört genau so wie Paul zu den Mitgliedern die so gut wie jeder aus der Szene kennt und die schon seit Ewigkeiten Teile der deutschen Supra-Szene sind. Ich habe Andy irgendwann zwischen 2011 und 2012 kennengelernt und ihn mit dem ersten Treffen sofort ins Herz geschlossen. Seine lockere und enspannte Art ist auf jeden Fall sein Markenzeichen. Kaum jemand den ich kenne ist so tiefenentspannt wie Andy. Wenn mir das Blut kocht, setzt Andy sich erstmal einen Tee auf und legt die Füße hoch. Ein Wahnsinn, aber wirklich wahr.   

Abgesehen von seiner lockeren Art ist Andy der absolute Party Tiger ! Ich habe viele Partys mit Ihm erleben dürfen an die ich mich mit Sicherheit noch in 20 Jahren erinnern werde. Er weiß zu 100% wie man feiert:  :drinks:

Das Thema Auto wird bei Andy auch groß geschrieben. Neben seinem schönen Supra besitzt er noch einen Nissan Silvia S15 Spec S. Da er großer Fan der japanischen Driftszene und deren Art von Tunig ist, hat er mit seinem Nissan genau das richtige Auto in seinem Fuhrpark.
WhatsApp Image 2020-02-22 at 13.42.15.jpeg

Um es auf den Punkt zu bringen. Andy ist ein mega liebenswerter Kerl ! 

Folgendes hat Andy uns auf unsere Fragen geantwortet.


Was fährst du für ein Modell?

Ich fahre einen 1993er DE-Spec in Baltic Blue mit Automatikgetriebe. Einer von 39 ausgelieferten Supras in dieser Zusammensetzung.

Wie bist du zum Supra gekommen?

Diese Story habe ich schon einige Male erzählt. :) Als ich ein kleines Kind war, wurde mir ein schwarzes Matchbox-Auto geschenkt, was ich nicht kannte. Dieses hatte eine schöne Sportwagenform, einen großen Spoiler und einen goldenen Schriftzug auf den Türen: "Supra". Danach sah ich ein Foto eines Supras auf einer Sammelkarte und es war schöner, als ich mir es je hätte vorstellen können. Das war ungefähr 1993. Seitdem hat mich dieses Auto irgendwie nie losgelassen.

Was sind deine Pläne für deinen Supra ?

Da Supras mit deutscher Erstauslieferung ja leider Gottes fast nie in wirklich gutem Zustand sind und mein Auto trotz des Kaufs aus erster Hand da leider keine Ausnahme bildet, mache ich in drei geplanten, großen Schritten alles neu, was mich stört oder notwendig ist. Schritt eins war vor einigen Jahren eine Motor-Generalüberholung. Schritt zwei jetzt in diesem Jahr ist eine Unterbodenrestauration. Das soll die Erneuerung aller Buchsen, der Bremse und des Fahrwerks beinhalten....und allem, was man dann sonst noch so findet. :) Schritt drei wird hoffentlich irgendwann, sofern Toyota alle Dichtungen und Leisten in das Heritage Programm aufnimmt und neu produziert, eine Neulackierung sein. Aber das ist wirklich Zukunftsmusik und das würde ich beinahe als Traum bezeichnen, denn dann stände das Auto endlich so makellos da, wie ich es gern haben möchte.

Was schätzt du an unserer Community ?

Wenn ich an einem Mittwoch nachts um 3 eine Frage zur Pin-Belegung des Steuergerätes habe, wird sie mir beantwortet. Im Ernst, ich bin kein Schrauber und habe im Laufe der Jahre wirklich viele Fragen zum Auto gehabt, die mir immer jemand hilfsbereit beantwortet hat. Das ganze gesammelte Wissen und die Kontakte sind einfach Gold wert und schützen einen vor so manchem schwarzen Schaf. Außerdem kenne ich viele der Leute seit 10 Jahren, es haben sich viele Freundschaften entwickelt, die weit über das eigentliche Thema Supra hinaus gehen bzw. zum Teil mit dem Auto fast gar nichts mehr zu tun haben. Mir ist das sehr wichtig! Inzwischen bin ich selbst an einem Punkt angekommen, wo ich sogar weltweit Freundschaften pflege, die ursprünglich nur durch dieses Auto entstanden sind. Das ist schon irgendwie krass, wenn man es sich vor Augen führt.

Natürlich dürfen Bilder von Andy's Supra nicht fehlen !

SAM_1758.JPG
k.JPG
Speedhunters_IATS_Supra_F-_gM4aQ-1200x800.jpg
20190601_153505.jpg
WhatsApp Image 2020-02-22 at 13.42.20.jpeg

Zum Schluss gib es nochmal das Video der Toyota Collection vom Supra Tag 2019. 



Freut euch auf das nächste Interview !  :)
1995er Supra SE US-Spec LHD 051 DWP from first owner !  8-)
Supra Literatur Jäger 8-)
Image
User avatar
Calgar
JZA80 Author
JZA80 Author
Posts: 369
Joined: 16.02.2017, 19:47
Contact:

Re: "Du, dein Supra und die Community" Interviewreihe

Post by Calgar » 23.02.2020, 14:34

Ja sehr cool, das Video kannte ich auch noch nicht.
User avatar
Ijsbrand
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Posts: 1006
Joined: 24.11.2016, 06:39
Contact:

"Du, dein Supra und die Community" Interviewreihe

Post by Ijsbrand » 24.02.2020, 07:29

Der Andy, nie ist`s ihm tief genug :lol: :friends:
 
94`J-spec, NA, MT
Post Reply