Ausfall der Servolenkung

Antworten
Benutzeravatar
Wolfi
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 421
Registriert: 12.10.2016, 14:45

Ausfall der Servolenkung

Beitrag von Wolfi » 26.07.2018, 08:40

Ich hatte letztens auf der Autobahn mehrmals kürzere Aussetzer der Servolenkung. Ca 3-10 Sekunden ging nichts mehr.
Ölstand ist komplett voll. Was könnte es sein?
Bild
LHD Eu-Spec - MT - Single Turbo - Syvecs - 1a1
phobos
JZA80 Nachwuchs-Author
JZA80 Nachwuchs-Author
Beiträge: 275
Registriert: 11.12.2016, 11:00

Ausfall der Servolenkung

Beitrag von phobos » 26.07.2018, 21:28

Ist es bei den derzeit extremen Temperaturen aufgetreten? Sofern die Servopumpe in Ordnung ist und der Riemen nicht auf der Riemenschreibe gerutscht ist, könnte es sein, dass das sich im Öl Gasblasen gebildet haben. Falls das Öl schon sehr alt ist, hat es möglicherweise einen hohen Wasseranteil und eine dadurch herabgesetzte Siedetemperatur. Die dadurch entstehenden Gasblasen sorgen für eine Unterbrechung des Volumenstroms und somit einem Ausfall der Lenkunterstützung.
Benutzeravatar
Avalanche_515
JZA80 Grünschnabel
JZA80 Grünschnabel
Beiträge: 181
Registriert: 16.02.2017, 21:21

Ausfall der Servolenkung

Beitrag von Avalanche_515 » 27.07.2018, 00:28

Ich würde auch das Öl erstmal tauschen und ordentlich entlüften. Ist ja eins fix drei erledigt!
 
Draggers Racing... built to outperform!


I live my life for quarter mile at the time. For those 10 sec or less.... I'm free!
("Dominic Toretto")
Benutzeravatar
Wolfi
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 421
Registriert: 12.10.2016, 14:45

Re: Ausfall der Servolenkung

Beitrag von Wolfi » 27.07.2018, 12:50

Ja danke Jungs, kam jetzt erst mit der Hitze. Und auch nur sporadisch. Dann Wechsel ich mal
Bild
LHD Eu-Spec - MT - Single Turbo - Syvecs - 1a1
Benutzeravatar
Freak90
JZA80 Nachwuchs-Author
JZA80 Nachwuchs-Author
Beiträge: 291
Registriert: 17.11.2016, 19:05

Re: Ausfall der Servolenkung

Beitrag von Freak90 » 28.07.2018, 15:39

Gibts ne anleitung für ?
SupraTT-Freak
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 25.04.2017, 19:07

Ausfall der Servolenkung

Beitrag von SupraTT-Freak » 09.08.2018, 16:44

Moin Wolfgang das mit den Aussetzern liegt nicht am Oel, sondern an dem Drehzahlbereich in dem du dich aufhaelst. Die Supra die du fährst dreht 2.000 rpm hoher als die Standardversion. Das Problem ist das bei den Drehzahlen, auch wenn nur kurz das Oelreservoire nicht gross genug ist und er es komplett leer saugt. Wenn du ein etwas größeres verbaust ist das Problem weg. Ich hatte das damals auch schon ein paar Mal aber eben immer nur jenseits der 8.000:) Cheers Oliver
Benutzeravatar
Wolfi
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 421
Registriert: 12.10.2016, 14:45

Re: Ausfall der Servolenkung

Beitrag von Wolfi » 09.08.2018, 23:39

SupraTT-Freak hat geschrieben:Moin Wolfgang das mit den Aussetzern liegt nicht am Oel, sondern an dem Drehzahlbereich in dem du dich aufhaelst. Die Supra die du fährst dreht 2.000 rpm hoher als die Standardversion. Das Problem ist das bei den Drehzahlen, auch wenn nur kurz das Oelreservoire nicht gross genug ist und er es komplett leer saugt. Wenn du ein etwas größeres verbaust ist das Problem weg. Ich hatte das damals auch schon ein paar Mal aber eben immer nur jenseits der 8.000:) Cheers Oliver
Danke für den Tipp Oli,
Freut mich das du dich angemeldet hast. Hoffe bald vielleicht sogar hier mit Driver StatusBild
Bild
LHD Eu-Spec - MT - Single Turbo - Syvecs - 1a1
Antworten