Seite 5 von 6

Re: DK-Spec Registry

Verfasst: 16.07.2020, 16:07
von JackEnox
alxns7 hat geschrieben:Oooooh sorry nein, ich dachte nur, dass [mention]JackEnox[/mention] die Seite https://thesupraregistry.com/ gestellt hatte oder so, wegen seinem Thread hier. Aber er hat nur den Link verteilt nehme ich an Bild
Entschuldigung!
Nein ist nicht von mir, danke für den Hinweis. Hab es mal gelöscht.

Re: DK-Spec Registry

Verfasst: 16.07.2020, 16:18
von Japanfanatic
alxns7 hat geschrieben:Ubrigens, über meine: Gebaut 10/1993, EZ 12/1994 in DK. Also denke ich Expo Fahrzeug oder?
Nein ich kann dir offiziell bestätigen, deine Supra ist eine originale Dänemark-Auslieferung ;-)

DK-Spec Registry

Verfasst: 16.07.2020, 16:31
von alxns7
Ok danke Paul! Habt ihr jetzt mehr Info darüber, warum einige mit Leuchtweitenregulierung ausgerüstet wurden und andere nicht? Wenn ich mich gut erinnere, ist der Kabelbaum verschieden. Richtig?

Re: DK-Spec Registry

Verfasst: 16.07.2020, 17:06
von Japanfanatic
alxns7 hat geschrieben:Ok danke Paul! Habt ihr jetzt mehr Info darüber, warum einige mit Leuchtweitenregulierung ausgerüstet wurden und andere nicht? Wenn ich mich gut erinnere, ist der Kabelbaum verschieden. Richtig?
Wie war das gleich, hat deine eine LWR oder nicht? Die LWR gab es eigentlich nur in der Deutschen und UK Auslieferung

DK-Spec Registry

Verfasst: 16.07.2020, 18:13
von alxns7
OK. 2014 kam das Auto mit zwei verschiedenen Scheinwerfer. Beide LHD, aus Glass. Der älteste, verfärbte LH Scheinwerfer hatte den LWR-Motor. Der RH sah relativ neu aus und hatte den LWR Motor nicht. Ich konnte ein altes Bild von 2015 finden:
DSC05466.ARW.jpg
Kein LWR-Schalter, aber die Panels wurden sowieso mehrmals ausgebaut vom ehemaligen Besitzer.

Ich wusste dass das Auto alle LWR-Anschlüsse hatte. Also irgendwann habe ich zwei neue Glass LHD Scheinwerfer mit LWR-Motor gekauft (PN 81170-1B220 + 81130-1B220) und ein LWR-Schalter gefunden. Alles war plug and play. Ich kann nicht mir vorstellen, dass der ganze Kabelbaum umgebaut wurde. Oder alle DK-spec haben DE-Spec Kabelbäume.

Was sagt das Orakel?  😇

Re: DK-Spec Registry

Verfasst: 16.07.2020, 18:24
von Japanfanatic
Ich denke der Kabelbaum sieht bereits die LWR vor, sie ist aber nicht verbaut. Laut EPC gibt es einen speziellen Dänemark-Kabelbaum:

Screenshot_20200716-182046_Chrome.jpeg

DK-Spec Registry

Verfasst: 16.07.2020, 18:42
von Janto
Kann mir vorstellen das sich der Kabelbaum vor allem in der Tagfahrlichtschaltung unterscheidet, ist zwar im Endeffekt auch nur über nen Relais (bzw bin mir grad nicht sicher ob das nicht sogar nen Stg hintern Radio war) geschaltet, kann mir aber nicht vorstellen das die Kabel überall liegen.

Die LWR ist wirklich komplett vorbereitet, habe sowohl im Dash wie auch an den Scheinwerfern die Kabel liegen, sind mit Abdeckungen zum Schutz drauf.

Re: DK-Spec Registry

Verfasst: 16.07.2020, 18:43
von Japanfanatic
Janto hat geschrieben:Kann mir vorstellen das sich der Kabelbaum vor allem in der Tagfahrlichtschaltung unterscheidet, ist zwar im Endeffekt auch nur über nen Relais geschaltet, kann mir aber nicht vorstellen das die Kabel überall liegen.

Die LWR ist wirklich komplett vorbereitet, habe sowohl im Dash wie auch an den Scheinwerfern die Kabel liegen, sind mit Abdeckungen zum Schutz drauf.
Ich liebe es was Neues über Supras zu lernen <3

DK-Spec Registry

Verfasst: 16.07.2020, 20:40
von alxns7
Ah gut zu wissen! Tagfahrlicht hat sie nämlich auch über Nebellichter. Danke euch

DK-Spec Registry

Verfasst: 20.07.2020, 05:59
von alxns7
Eine Hoffnung für die Historie: das letzte Jahr hat der französische Statt eine neue Seite veröffentlicht, wo mann mit dem Kennzeichen wissen kann, wie viele Besitzer das Auto schon gehabt hat und wann jeder Verkauf gemacht wurde

Ich habe erst gestern gelernt dass es diese Seite gibt 😖 good job me

Also: es wurde 2012 importiert. Aus welchem Land weiss ich nicht. Ich habe aber den Name vom ersten Besitzer und konnte ihn finden (anscheinend Autoverkäufer). Hab ihm eine Nachricht geschickt, mal schauen.