Seite 1 von 4

16er Lautsprecher in den Türen

Verfasst: 17.02.2017, 08:56
von Calgar
Da ich bald noch ein 16er 2-Wege System übrig habe, soll das in die Supra wandern.
Passen 16er (es sind extra flache LS mit geringer Einbautiefe) ohne Probleme in die Türen? Ich nehme an einen Adapter muss ich mir selber bauen?

Re: 16er Lautsprecher in den Türen

Verfasst: 17.02.2017, 09:13
von Maik
Moin,

habe 16er Kickbässe in den Türen, mit Adapter passen diese bei mir ohne Probleme !

Gruß

Maik

Re: 16er Lautsprecher in den Türen

Verfasst: 17.02.2017, 11:07
von kingschnitte
Ich hab die hier um meine 16er reinzubringen.
Irgendwo hab ich auch die Teilezeichnung, vielleicht denke ich auch mal dran die in die Downloadsektion zu stellen.

PS: Bilder sind nicht von mir, hab ja 16er drin, nicht wie hier auf den zweiten Bild

Bild
Bild

Re: 16er Lautsprecher in den Türen

Verfasst: 18.02.2017, 01:35
von Alonso
Habe den Umbau auch hinter mir, mit einem 16er Focal System.

Die benötigten Pläne:
SpeakerMountDrawingWITHDIMENSIONS.pdf
(23.81 KiB) 765-mal heruntergeladen
SpeakerMountDrawingFULLSIZETEMPLATE.pdf
(19.73 KiB) 842-mal heruntergeladen
Habe das bei einem Freund ausschneiden lassen, und mit einem 16er Ring verstärkt:
IMG_1228.JPG
IMG_1230.JPG
Und ab ins Auto damit:
IMG_1232.JPG
Bei der Gelegenheit auch gleich frisch gedämmt:
IMG_1233.JPG

Re: 16er Lautsprecher in den Türen

Verfasst: 18.02.2017, 10:22
von Calgar
Das sieht ja gut aus! Vielen Dank für die Pläne!

Re: 16er Lautsprecher in den Türen

Verfasst: 18.02.2017, 17:29
von kingschnitte
Danke Alonso! Ich werde zusehen, die Pläne demnächst in die Downloadsektion zu übernehmen!

Re: 16er Lautsprecher in den Türen

Verfasst: 22.02.2017, 09:04
von Lars
Welches Holz wird am besten verwendet? MDF? Und welche Stärke wäre noch interessant.

Re: 16er Lautsprecher in den Türen

Verfasst: 22.02.2017, 21:23
von Alonso
Lars hat geschrieben:Welches Holz wird am besten verwendet? MDF? Und welche Stärke wäre noch interessant.
So massiv wie möglich. Bei mir wars ganz normales MDF, glaubs in 12mm Stärke (war ein Brett das beim CNC-Kollegen gerade rumlag). Von der Stabilität her aber eher im unteren Bereich, ich würde eher eine Stufe dicker gehen.

Re: 16er Lautsprecher in den Türen

Verfasst: 23.02.2017, 01:13
von Grinchi
Hab es so (dank Vorbesitzer)
20141216_194440%7E2.jpeg
Für eine komplette Isolierung in den Türen, Seitenwänden und Innenraum wird es bald einen Bericht geben.
Lautsprechereinbau usw auch.

Re: 16er Lautsprecher in den Türen

Verfasst: 09.09.2017, 19:44
von Freak90
Also ich werde wsl das 3 wege system von Focal Performance P165V33 einbauen. Da muss kein adapter gebaut werden. :-)