BIETE Supra EU-Spec, Deutsches Modell, AT, baltic blue

Antworten
ANKRacing
Treffen Organisation
Treffen Organisation
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von ANKRacing »

Einige haben es ja sicher bei Insta mitbekommen: 

Der Supra steht zum Verkauf. Bevor ich das Auto Anfang nächsten Jahres auf den offiziellen Plattformen anbiete, würde ich mich viel mehr freuen, wenn sich jemand aus der Community findet. Alles zum Auto kann man in diesem Forum nachlesen (siehe Link unten) und ich kann noch ungefähr 100 Stories dazu erzählen. Bild 

Hard facts: 1993er Supra, 752 baltic blue, H-fähig, 214000 km, AT, Deutsches Modell, einer von 39 in der Konfiguration für den deutschen Markt. Ich schreibe mal ganz vorsichtig unfallfrei. Das gilt für meinen Besitz und alles, was mir von den Vorbesitzern bekannt ist.

Das Auto war nie getunt oder technisch umgebaut. Gewindefahrwerk und (damals) B+M Spoiler sind die einzigen Mods. Letzteren habe ich auf OEM zurückgebaut.  

Ich kenne die komplette Historie des Autos und besitze es selbst seit 12 Jahren. Bis zu mir hatte das Auto ein volles Wartungsheft, ich selbst habe mega viele Bilder über die letzten 12 Jahre in meinem Besitz gemacht. Jeder Arbeitsschritt, Kilometerstand und alles andere ist dokumentiert. Ich habe alle Rechnungen meiner Käufe für das Auto. Ich glaube, eine lückenlosere Historie bei einem 31 Jahre alten Auto wird gar nicht so easy zu finden sein. 

Ich bin der 2. private Besitzer des Autos. Vorher war es lediglich als Vorführer auf das Autohaus angemeldet, wo es verkauft wurde. Ich habe sowohl mit dem dortigen Geschäftsführer telefoniert, der das Auto damals gefahren ist, als auch mit dem Vorbesitzer. Es ist also wirklich alles bekannt, was geht. 

Kurzer Überblick über alles, was ich am Auto gemacht habe: 

Zylinderkopf von fastby4 überholt, inklusive neuer Ventilschaftdichtungen etc.
neue Wasserpumpe, Ölpumpe, neues Thermostat, neuer Zahnriemen, Keilriemen, neue Kurbelwellenriemenscheibe, neue Dichtungen (Kopf, Krümmer, turboseitig), neue Gummischläuche überall, neuer Wasserkühler

Ledersitze aufbereitet

neue Superpro Buchsen am gesamten Fahrwerk und Subframe, alle Fahrwerksteile lackiert, neues H&R Fahrwerk (weil bereits in den 90ern eingetragen), neue Radlager, neu Radbolzen, neue Koppelstangen + zig Kleinteile, Bremsen komplett aufgearbeitet mit neuem Dichtsatz, Lack und Stickern, neue Bremsschläuche und teilweise -leitungen, neuer Differentialölkühler mit Alublechhalter und Abdeckung, 3D-gedruckte Halter für alle Leitungen

neue 96+ Frontleuchten, Blinker, Kotflügelblinker und Rückleuchten

Das Auto wird auf den OEM-Stockers verkauft, die auf einigen Bildern hier zu sehen sind. Die reichen noch für Hängertransport, das sind meine Standfelgen. Die Reifen sind wirklich ultra alt. Falls ihr das Auto auf Achse holen wollt, kein Ding, dann kommen die Advans danach auch irgendwie wieder zu mir zurück. Daran wird es am Ende nicht scheitern.  

Was mit verkauft wird: 

Kompletter Dichtungssatz. Falls man das Auto neu lackieren möchte, hat man alles. Alles original Toyota, Wert ca. 1000,00 €

B+M Spoiler, der vom Händler in den 90ern montiert wurde

OEM Toyota CD-Radio (also der untere Teil, den man an das Kassettenradio anstecken kann) - habe ich mal gekauft, aber nie eingebaut.

Das Auto bekommt noch frisches Getriebe- und Differentialöl von mir, außerdem wird die Klima vor den Verkauf neu befüllt. 

negatives:

30 Jahre alter Lack (aber immerhin original), hat viele Steinschläge und Kratzer - aus dem Grund gibt es den Dichtungssatz für den Käufer, finde ich einfach fair

Habe ein leichtes Rucken im Antriebsstrang bei Lastwechsel, daher gibt es nochmal neues Differentialöl. Kann aber durchaus sein, das Diff hat ein wenig Spiel. Werde ich aber vor dem Verkauf alles nochmal prüfen

Sonst: fährt, wie ein Auto mit revidiertem Motor und neuen Buchsen und Bremsen fahren soll, nämlich einwandfrei. Bild 

Keine Angst Leute, ich bin Supra-Enthusiast durch und durch, war ich immer und bleibe ich vermutlich immer. Ich bleibe euch erhalten, kaufe auch wieder einen A80, aber ich brauche ein wenig Veränderung. Bild Die Reise geht weiter und für mich wird alles besser. Fragt zu dem Thema bitte nicht weiter, das erläutere ich alles, wenn es soweit ist. Bild 

Preis: 75 000,00 €

Wenn ihr Fragen zum Supra habt, Infos braucht, Bilder braucht, schickt mir gern eine PM, meldet euch bei Insta (@ankracing), wie auch immer. Ich freue mich auf eure Fragen. Bild 

Den ganzen Projektthread mit massenhaft Infos und Bildern findet ihr hier: viewtopic.php?t=412&start=180
Rallydakar11
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Rallydakar11 »

Sehr schade aber viel Glück mit dem Verkauf! :) Tolles Auto :)
Antworten