Seite 1 von 3

Probleme LMM

Verfasst: 19.07.2022, 17:17
von modern_gopnik
Hallo zusammen!
Hab ein Problem :seestars:
Es war ein HKS Luftfilter verbaut mit LMM.
Habe diesen auf OEM Luftfilterkasten zurück gerüstet und seitdem habe ich Probleme.
Die Supra springt an, geht aber mach nicht mal ner Sekunde wieder aus.
Zum probieren habe ich den HKS Pilz wieder drauf und das Problem war das gleiche.
Sobald ich den LMM-Stecker anziehe, läuft sie dauerhaft aber nur bis 3000upm.
Bei laufendem Motor den Stecker wieder rein führt wieder dazu dass sie ausgeht.
Habe in in dem Zug auch gleich ein paar Sachen am Dashboard gemacht… könnte es was damit zu tun haben?
Auslesen über OBD2 hat nichts gebracht, auslesen über die Ausblinken bin ich noch nicht dazu gekommen.

Re: Probleme LMM

Verfasst: 19.07.2022, 17:41
von Grinchi
LMM richtig rum verbaut?

Probleme LMM

Verfasst: 19.07.2022, 18:08
von modern_gopnik
Ja, da auch die original Rohre verbaut wurden.

Re: Probleme LMM

Verfasst: 19.07.2022, 20:54
von Japanfanatic
Überprüf alle Schellen der Ansaugrohre bzw. Schläuche auf richtigen und festen Sitz. Die Fahrzeuge mit LMM reagieren empfindlich auf Falschluft

Probleme LMM

Verfasst: 19.07.2022, 21:35
von modern_gopnik
Hab alles ausgebaut, alles kontrolliert, wieder eingebaut aber das Problem besteht. Ausblinken hat auch nichts gebracht. Kann es evtl. an was anderem liegen außer dem LMM?
Seltsamerweise lief alles vorher ohne Probleme.

Probleme LMM

Verfasst: 19.07.2022, 22:03
von modern_gopnik
Update: Wenn der Stecker drin ist, und man das Auto startet, kann man es mit etwas Gas geben am laufen halten. Das Auto wackelt dabei etwas 😢 Beim Vollgas geben säuft der Motor ab und lässt sich nicht fangen.

Probleme LMM

Verfasst: 19.07.2022, 22:08
von SupraSmooth
Kabel unversehrt und alle Pins korrekt im Stecker? Mein LMM Stecker ist mir damals zerbröselt und musste einen neuen einpinnen.
Beim an- und abstecken diverser Stecker im Motorraum kann es da immer mal zu Überraschungen kommen.

Probleme LMM

Verfasst: 19.07.2022, 23:05
von modern_gopnik
Hab mal grob geschaut aber konnte da nichts erkennen. Die Pins sind alle gerade und nicht eingedrückt.
Ich könnte heulen 😭

Re: Probleme LMM

Verfasst: 20.07.2022, 05:41
von Japanfanatic
modern_gopnik hat geschrieben:Update: Wenn der Stecker drin ist, und man das Auto startet, kann man es mit etwas Gas geben am laufen halten. Das Auto wackelt dabei etwas Bild Beim Vollgas geben säuft der Motor ab und lässt sich nicht fangen.
Das hat nichts zu bedeuten. Wenn du den LMM -Stecker abziehst, läuft das Auto über den MAP-Sensor im Notlauf. Dann hast du diesen schlechten Lauf und das Stottern ab 3000rpm. Das ist normal.

Es können diverse Sachen sein. OBD2 hast du ausgelesen sagst du? Definitiv keine Fehler im Fehlerspeicher?

Wenn der Wagen im Notlauf ohne LMM bis 3000rpm ganz normal läuft, dann hast du definitiv ein Problem mit der Luftmasse, also Undichtigkeit, oder mit dem LMM selber. Woher kommst du? Ich nehme an du hast eine VVTi? Habe einen LMM für VVTI hier rumliegen. Kannst gerne vorbeikommen und wir tauschen die mal. Ich komme aus der Region OWL.

Re: Probleme LMM

Verfasst: 20.07.2022, 05:42
von Japanfanatic
Hast du evtl. versucht den LMM zu reinigen, als er ausgebaut gewesen ist? Niemals versuchen den LMM zu reinigen, der wird dadurch zerstört.