Seite 1 von 5

Vibrationen Autobahn ab 160kmh

Verfasst: 11.04.2022, 13:05
von Dan
Hallo Leute,
Supra TT Auto lhd 1995.
Habe Vibrationen im ganzen Fahrzeug und Lenkrad. Es wird immer stärker mit der Geschwindigkeit. Bis 150km/h macht das Fahrzeug keine Vibrationen.
Habe neuen Reifen, Radlager, Bremsen, Spur eingestellt, andere Räder probiert. Kein Unterschied. Vielleicht antriebswelle? Danke für eure Hilfe. Dan.

Re: Vibrationen Autobahn ab 160kmh

Verfasst: 11.04.2022, 19:48
von Red_Supra
Hallo Dan,
war das Problem plötzlich da?
Beim montieren der neuen Reifen nehme ich an wurden die Felgen auf Höhenschlag geprüft?
Abgesehen von den Vibrationen auch irgendwelche weiteren Auffälligkeiten wie zB Geräusche?
Sind die Vibrationen immer da oder treten sie erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit auf?

Antriebswellen und Kardanwelle würden mir spontan noch einfallen.

Grüße,
Timur

Edit: Der Wandler (mit A, nicht mit E!!!) könnte auch ein Kandidat sein!?

Re: Vibrationen Autobahn ab 160kmh

Verfasst: 11.04.2022, 20:01
von Calgar
Achja und geht die Vibration auch wieder weg, wenn du schneller als 150/160 fährst oder bleibt sie konstant da?

Vibrationen Autobahn ab 160kmh

Verfasst: 11.04.2022, 21:16
von Dan
Hallo Timur,

Danke für deine Antwort.

Habe mit verschiedene Radsätze probiert. Immer das selbe ab 150/160 fängt es zu vibrieren und es wird schlimmer mit der Geschwindigkeit.
Hatte während einer Zeit wie ein Klick Geräusche hinten beim Anfahren sonst nichts.

MfG Dan

Vibrationen Autobahn ab 160kmh

Verfasst: 11.04.2022, 21:19
von Dan
Hallo Calgar,

Vibration wird schlimmer ab 150.

Danke dir.

Vibrationen Autobahn ab 160kmh

Verfasst: 11.04.2022, 21:19
von Dan
Lenkrad merkt man viel die Vibration

Re: Vibrationen Autobahn ab 160kmh

Verfasst: 11.04.2022, 22:00
von Japanfanatic
War mal die Kardanwelle ausgebaut? Sind die Antriebswellen fest?
Ist das Stützlager der Kardanwelle in Ordnung? Wie sieht die Hardyscheibe aus?

Vibrationen Autobahn ab 160kmh

Verfasst: 11.04.2022, 22:32
von Dan
Hallo,

Hardyscheibe wurde auch schon ausgetauscht. Antriebswelle sind auch fest. Ich werde morgen noch einmal nachschauen.

Danke.

Re: Vibrationen Autobahn ab 160kmh

Verfasst: 12.04.2022, 16:25
von Red_Supra
War das Vibrieren vor dem Tausch der Hardyscheibe auch schon?

Wurde beim Tausch der Hardyscheibe die Lage der Kardanwelle zum Differential markiert und gematcht beim Zusammenbau?

Vibrationen Autobahn ab 160kmh

Verfasst: 13.04.2022, 09:11
von Dan
Ja die Vibration war da. Habe nachgeschaut. Alles ist fest.