Re: Heckscheibe ausbauen
Verfasst: 07.04.2019, 20:28
So, Heckklappe ist schonmal raus ebenso wie ich die Scheibendichtung schon rausgezogen bekommem hab, ist jetzt nur noch geklebt, da gehe ich wohl Dienstag bei wenn das Scheibensett kommt und dann gehts erstmal bei die bekannten Roststellen zu entfernen.
Jemand nen Tip wie man das am nachhaltigsten hin bekommen könnte? Meine Idee wäre jetzt gewesen alles mit der elektrischen drahtbürste richtig blank zu schrubben und dann mit Flussmittel Verzinnen, ordentlich Säubern das alles Flussmittel runter kommt und letztlich eine dünne schicht Lötzinn auf zu tragen ohne Flussmittel, quasi das womit ich sonst Beruflich Kupferrohre und so zusammen löte hehe, das kann es ja auch ab jahrzehnte mit Trinkwasser umspühlt zu sein ohne sich auf zu lösen daher denke ich sollte das gut versiegeln.
Letztlich dann ne schicht Brunox Epoxy zur vorsicht großflächig drüber und dünn anspachteln und schleifen das alles wieder glatt ist, dann die ganze haube anschleifen, grundieren und neu spritzen.
Oder hat jemand eine bessere Idee wie man dem dauerhaft her werden kann?
Ebenso stellte sich heraus das oben am Dach bei den Durchführungen für das Kabel darubter Arg Rostig ist.. sah ich schon bein abnehmen des Himmels das in dem Berreich wohl wasser eingetreten ist xS.. das hab ich jetzt erstmal auch großflächig weggekratzt und geschliffen soweit ich dran kahm und dann großflächig ebenfalls mit Fertan eingestrichen, morgen nochmal weg wischen und dann nochmal das selbe und zum schluss wollte ich dort mit Brunox nochmal ein paar lagen drüber bzw auch rein sprühen in die schlitze, dann ebenfalls das loch wieder dünn glatt spachteln die übergänge und zum schluss ebenfalls den inneren Kofferraumrahmen neu lackieren. Die Gummi Kabelführung bzw übergang werde ich dann wohl am ende wenn alles wieder zusammen kommt ordentlich mit flüssiggummi einkleben (das zeuch klebt wie sau, ist mega reissfest und hat nachher ne kosistenz wie ein Autoreifen) damit dort am Gummi auch nie wieder wasser ein dringen kann. Das Loch auf der anderen seite (wohl falls man ne LHD Klappe hat) werde ich komplett verschließen da dort auch einfach nur eine leere gummi durchführung war und es dort ebenfalls schon leicht anfing zu rosten.
Hoffe mal das ich zum Wochenende soweit bin die Klappe zu lackieren
Jemand nen Tip wie man das am nachhaltigsten hin bekommen könnte? Meine Idee wäre jetzt gewesen alles mit der elektrischen drahtbürste richtig blank zu schrubben und dann mit Flussmittel Verzinnen, ordentlich Säubern das alles Flussmittel runter kommt und letztlich eine dünne schicht Lötzinn auf zu tragen ohne Flussmittel, quasi das womit ich sonst Beruflich Kupferrohre und so zusammen löte hehe, das kann es ja auch ab jahrzehnte mit Trinkwasser umspühlt zu sein ohne sich auf zu lösen daher denke ich sollte das gut versiegeln.
Letztlich dann ne schicht Brunox Epoxy zur vorsicht großflächig drüber und dünn anspachteln und schleifen das alles wieder glatt ist, dann die ganze haube anschleifen, grundieren und neu spritzen.
Oder hat jemand eine bessere Idee wie man dem dauerhaft her werden kann?
Ebenso stellte sich heraus das oben am Dach bei den Durchführungen für das Kabel darubter Arg Rostig ist.. sah ich schon bein abnehmen des Himmels das in dem Berreich wohl wasser eingetreten ist xS.. das hab ich jetzt erstmal auch großflächig weggekratzt und geschliffen soweit ich dran kahm und dann großflächig ebenfalls mit Fertan eingestrichen, morgen nochmal weg wischen und dann nochmal das selbe und zum schluss wollte ich dort mit Brunox nochmal ein paar lagen drüber bzw auch rein sprühen in die schlitze, dann ebenfalls das loch wieder dünn glatt spachteln die übergänge und zum schluss ebenfalls den inneren Kofferraumrahmen neu lackieren. Die Gummi Kabelführung bzw übergang werde ich dann wohl am ende wenn alles wieder zusammen kommt ordentlich mit flüssiggummi einkleben (das zeuch klebt wie sau, ist mega reissfest und hat nachher ne kosistenz wie ein Autoreifen) damit dort am Gummi auch nie wieder wasser ein dringen kann. Das Loch auf der anderen seite (wohl falls man ne LHD Klappe hat) werde ich komplett verschließen da dort auch einfach nur eine leere gummi durchführung war und es dort ebenfalls schon leicht anfing zu rosten.
Hoffe mal das ich zum Wochenende soweit bin die Klappe zu lackieren