JackEnox hat geschrieben: ↑24.04.2020, 11:47
Japanfanatic hat geschrieben: ↑24.04.2020, 11:28
JackEnox hat geschrieben: ↑24.04.2020, 10:40Ich finde es etwas doof beim EU-Spec, dass der dann schon bei 160 km/h das TRC ausschaltet. Könnte man das irgendwie im SLD T6 umbauen das die Funktion erst ab 250 km/h einsetzt?
Ja klar, ist ja nur ne Frequenz, die moduliert wird. Musst nen Frequzenmodulator dazwischenschalten
@Alonso ???
Habe mich offen gesagt noch nie im Detail mit der TRC befasst. Ich gehe aber davon aus dass man hier nicht nur das reine Speedsignal umwandeln müsste, sondern auch gleich die 4 ABS Sensoren. Ich erwarte spontan dass sich die Signale hier gegenseitig prüfen. Mit einem eingermassen potenten Mikroconroller und ein paar Zeilen Code sollte das aber dennoch lösbar sein.
Technisch gesehen wäre ja keine Modulation nötig, sondern eine bedingte Verzerrung. Bis so 150km/h Signale 1:1 durchschleusen, danach einfreieren bis 250km/h. Danach wieder durchschleusen.
Ist halt die Frage wie sinnvoll es ist die OEM-TRC zu bescheissen, und nicht gleich auf eine andere TRC Lösung umzusteiegen die auch noch mehr Funktionalität bietet?