Uk/Eu/Us Spec MT TT Ecu aus Modell mit Tempomat

Antworten
Planlos1988
JZA80 Grünschnabel
JZA80 Grünschnabel
Beiträge: 195
Registriert: 15.02.2017, 23:28

Uk/Eu/Us Spec MT TT Ecu aus Modell mit Tempomat

Beitrag von Planlos1988 » 09.03.2018, 14:38

Joa wie oben schon beschrieben suche ich eine Uk/Eu/Us Spec MT TT Ecu. Sollte aber aus einem Modell kommen mit Tempomat da meine UK-Spec AT die ich auf MT umbaue auch einen Tempomat hat den ich unbedingt erhalten will :)
Benutzeravatar
kingschnitte
JZA80 Forenexperte
JZA80 Forenexperte
Beiträge: 751
Registriert: 12.10.2016, 14:39

Re: Uk/Eu/Us Spec MT TT Ecu aus Modell mit Tempomat

Beitrag von kingschnitte » 09.03.2018, 22:55

Die ecu hat damit glaube nix zu tun! Die CC hat en eigenes Steuergerät
1995er LHD TT AT - EU-Spec - OEM shit
Bild
Planlos1988
JZA80 Grünschnabel
JZA80 Grünschnabel
Beiträge: 195
Registriert: 15.02.2017, 23:28

Re: Uk/Eu/Us Spec MT TT Ecu aus Modell mit Tempomat

Beitrag von Planlos1988 » 10.03.2018, 08:55

Meinst nicht das, wenn auch das CC ne eigene Ecu haben sollte, diese ggf von der Motor Ecu angesteuert wird?

Wenn es dennoch tatsächlich egal ist dann klar nehm ich jede MT UK/EU/US TT Ecu :)
Benutzeravatar
kingschnitte
JZA80 Forenexperte
JZA80 Forenexperte
Beiträge: 751
Registriert: 12.10.2016, 14:39

Re: Uk/Eu/Us Spec MT TT Ecu aus Modell mit Tempomat

Beitrag von kingschnitte » 10.03.2018, 10:30

Planlos1988 hat geschrieben:Meinst nicht das, wenn auch das CC ne eigene Ecu haben sollte, diese ggf von der Motor Ecu angesteuert wird?

Wenn es dennoch tatsächlich egal ist dann klar nehm ich jede MT UK/EU/US TT Ecu :)
Keine Garantie, aber ich glaube dass die FZG ECU da nix zu melden hat. Die ECU der CC braucht ja nur das Signal die Geschwindigkeit zu halten (was über den Hebel an die CC ECU geht), ist ja über gaszug und somit gibt die motorssteuerung kein Signal an den Motor. Das geht über den zweiten gaszug von der CC.
Den brauchst du halt dann!
Also ECU, Hebel und die stelleinheit im motorraum mit zweitem gaszug
1995er LHD TT AT - EU-Spec - OEM shit
Bild
Benutzeravatar
kingschnitte
JZA80 Forenexperte
JZA80 Forenexperte
Beiträge: 751
Registriert: 12.10.2016, 14:39

Re: Uk/Eu/Us Spec MT TT Ecu aus Modell mit Tempomat

Beitrag von kingschnitte » 10.03.2018, 10:33

Motorsteuergerät gibt es glaub nur als MT/AT und jeweils TT/NA und EU Bzw US und J-Spec (wegen LMM etc)
1995er LHD TT AT - EU-Spec - OEM shit
Bild
Freak90
JZA80 Author
JZA80 Author
Beiträge: 336
Registriert: 17.11.2016, 19:05

Re: Uk/Eu/Us Spec MT TT Ecu aus Modell mit Tempomat

Beitrag von Freak90 » 10.03.2018, 10:55

Ich zb hab alles verbaut aber funktioniert nicht.
Tempomat kann ich einschalten aber die geschwindigkeit kann ich nicht aufnehmen. Muss mich mal damit beschäftigen an was es liegen könnte ...
Ausser es hat jemand eine idee.
Lg
Benutzeravatar
Grinchi
JZA80 Forenprofi
JZA80 Forenprofi
Beiträge: 697
Registriert: 12.10.2016, 13:52

Re: Uk/Eu/Us Spec MT TT Ecu aus Modell mit Tempomat

Beitrag von Grinchi » 10.03.2018, 18:38

Der Tempomat hat seine eigene ECU (Hinter dem Dashbord, zwischen Radio und Tacho mit einem grüner Stecker.. Man kommt an diese wenn man im Fussraum die Verkleidung abbaut und eine Schraube mit 10er Schlüsselweite entfernt)
Der Tempomat Arbeit unabhängig vom Motor/Getriebe Typ.. Es spielt auch keine Rolle für welches Land das Fahrzeug konzipiert wurde..
Gibt es ein Problem mit dem Tempomat, kann man wie bei na zu jedem System auch hier den Fehlerspeicher über Ausblinken auslesen..
Dazu E1 und Tc Brücken in der Diagnosebox..
Die Cruise Kontrollleucht wirft dann den Fehlercode im Blinkform aus..
Planlos1988
JZA80 Grünschnabel
JZA80 Grünschnabel
Beiträge: 195
Registriert: 15.02.2017, 23:28

Re: Uk/Eu/Us Spec MT TT Ecu aus Modell mit Tempomat

Beitrag von Planlos1988 » 25.03.2018, 12:02

Jpa hab ja tempomat bei meiner eu spec oem verbaut und funktioniert auch :)
Mir gings eher darum das er auch nach dem MT umbau noch funktioniert :D

Aber gut zu wissen, danke für die Infos.

Suche übrigends immernoch eine EU/US MT Motor Ecu :)
Benutzeravatar
Grinchi
JZA80 Forenprofi
JZA80 Forenprofi
Beiträge: 697
Registriert: 12.10.2016, 13:52

Re: Uk/Eu/Us Spec MT TT Ecu aus Modell mit Tempomat

Beitrag von Grinchi » 25.03.2018, 14:40

Ja, der Tempomat funktioniert auch nach dem Umbau noch.. (nur den Stecker an den Taster vom Kupplungspedal anstecken, ist ein weißer 2-Poliger)
Planlos1988
JZA80 Grünschnabel
JZA80 Grünschnabel
Beiträge: 195
Registriert: 15.02.2017, 23:28

Re: Uk/Eu/Us Spec MT TT Ecu aus Modell mit Tempomat

Beitrag von Planlos1988 » 26.03.2018, 21:32

Super danke :)
Antworten