Standard Verdichter vs Billet Verdichter

Benutzeravatar
Grinchi
JZA80 Forenmogul
JZA80 Forenmogul
Beiträge: 943
Registriert: 12.10.2016, 13:52
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Standard Verdichter vs Billet Verdichter

Beitrag von Grinchi »

Nein, hab das V160 mit großem Diff..
Motor ist komplett gemacht mit Schmiedekolben und Verdichtungsreduzierung, Pleul, Nockenwellen, Ventilfedern, Kopf bearbeitet mit Ventilsitz Bearbeitung das es ein Freiläufer bleibt usw..

Drehmoment ist gut und schön, aber die Räder drehen eh nur durch beim beschleunigen oder bei einer Bodenwelle selbst bei 200..
Es soll fahrbar bleiben und der Verschleiß so gut es geht minimiert werden..
Benutzeravatar
marco.delle-donne
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 22.12.2017, 21:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Standard Verdichter vs Billet Verdichter

Beitrag von marco.delle-donne »

Grinchi hat geschrieben: Drehmoment ist gut und schön, aber die Räder drehen eh nur durch beim beschleunigen oder bei einer Bodenwelle selbst bei 200..
Es soll fahrbar bleiben und der Verschleiß so gut es geht minimiert werden..

Würde gerne noch wissen was du für ne Reifengröße und welchen Reifen du fährst :o
Planlos1988
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 421
Registriert: 15.02.2017, 23:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Standard Verdichter vs Billet Verdichter

Beitrag von Planlos1988 »

Ich kann da nur vergleichen zu meiner celica st185 CS mit ct20b st205 lader. Dort brachte der umbau auf billet 200U früheres ansprechen und ca. 0,1bar mehr top end leistung bevor er nur noch heiße luft pustet bzw den ld im hohen drehzahlbereich nicht mehr hält im vergleich zum oem verdichterrad.

Die Werte sind allerdings nur "gesehen" wärend der fahrt, prüfstandsvergleichswerte habe ich da nicht aber der unterschied war deutöich spürbar beim fahren und sehbar an den armaturen :) daher ~200U und ~0,1bar


Bei meinem supra mit bw s200sxe lader kann ich da keinen vergleich bringen da der normal bereits nen billet von werk hat. Jedenfalls wars bei mir so :)

Ich denke auf jedenfall das es sich lohnt falls es für den lader auch "nur" ~3-400€ kostet der umbau.
Benutzeravatar
Grinchi
JZA80 Forenmogul
JZA80 Forenmogul
Beiträge: 943
Registriert: 12.10.2016, 13:52
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Standard Verdichter vs Billet Verdichter

Beitrag von Grinchi »

marco.delle-donne hat geschrieben:
Grinchi hat geschrieben: Drehmoment ist gut und schön, aber die Räder drehen eh nur durch beim beschleunigen oder bei einer Bodenwelle selbst bei 200..
Es soll fahrbar bleiben und der Verschleiß so gut es geht minimiert werden..

Würde gerne noch wissen was du für ne Reifengröße und welchen Reifen du fährst :o
285/35 R18 Hankook Ventus v12 evo2
Benutzeravatar
marco.delle-donne
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 22.12.2017, 21:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Standard Verdichter vs Billet Verdichter

Beitrag von marco.delle-donne »

Planlos1988 hat geschrieben:Ich kann da nur vergleichen zu meiner celica st185 CS mit ct20b st205 lader. Dort brachte der umbau auf billet 200U früheres ansprechen und ca. 0,1bar mehr top end leistung bevor er nur noch heiße luft pustet bzw den ld im hohen drehzahlbereich nicht mehr hält im vergleich zum oem verdichterrad.

Die Werte sind allerdings nur "gesehen" wärend der fahrt, prüfstandsvergleichswerte habe ich da nicht aber der unterschied war deutöich spürbar beim fahren und sehbar an den armaturen :) daher ~200U und ~0,1bar


Bei meinem supra mit bw s200sxe lader kann ich da keinen vergleich bringen da der normal bereits nen billet von werk hat. Jedenfalls wars bei mir so :)

Ich denke auf jedenfall das es sich lohnt falls es für den lader auch "nur" ~3-400€ kostet der umbau.

Ich werde den Lader denke erstmal so fahren... Will auch nicht das er obenrum dann weniger Druck macht.
Falls ich mal ein Billet Verdichter teste an dem Lader gibt es hier aufjedenfall ein Feedback :)

Grinchi hat geschrieben:
marco.delle-donne hat geschrieben:
Grinchi hat geschrieben: Drehmoment ist gut und schön, aber die Räder drehen eh nur durch beim beschleunigen oder bei einer Bodenwelle selbst bei 200..
Es soll fahrbar bleiben und der Verschleiß so gut es geht minimiert werden..

Würde gerne noch wissen was du für ne Reifengröße und welchen Reifen du fährst :o
285/35 R18 Hankook Ventus v12 evo2

Alles klar, fahre die gleiche Größe mit Federal RSR. Hatte mit denen bei 420ps keinerlei Traktionsprobleme auf der Geraden auch nicht im 1. Gang. Für die Gerade echt gute Reifen auch schneller Landstraße fahren ok, für die Rennstrecke allerdings nicht zu empfehlen...
Antworten