Grüße aus Rheinland-Pfalz

Benutzeravatar
Felix.J.Fry
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 19.03.2017, 10:22
Reputation: 0

Re: Grüße aus Rheinland-Pfalz

Beitragvon Felix.J.Fry » 21.04.2017, 12:32

Mal eine ganz andere Frage. Gepfuscht wurde hier auch beim Tüv, den ich nach dem Import bekommen habe. Meike Supra ist mit Euro3 eingetragen. Normal ist doch Euro2 oder nicht ?

Wenn man Euro2 eingetragen hat & Euro3 schafft ist das super aber andersrum Mist. Werde ich da nicht riesige Probleme bekommen ?

Hat schonmal wer Erfahrungen damit gemacht ?

Benutzeravatar
Phantomrider
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 60
Registriert: 15.11.2016, 15:07
Reputation: 3

Re: Grüße aus Rheinland-Pfalz

Beitragvon Phantomrider » 21.04.2017, 13:00

Das Problem neben den Abgaswerten ( keine Ahnung, wie sich das Euro 1-3 unterscheiden ) ist ja auch, dass meines Wissens nach, bei Euro 3 auch eine OBD Diagnose durchgeführt wird. Die Frage die sich mir da stellt, lässt sich die OBD Schnittstelle bei den Facelifts auslesen, haben die schon ne OBD II Schnittstelle, die Problemlos gelesen werden kann ?

Denke, da ist irgendwas schief gelaufen bei der Abnahme und Zulassung des Wagens. Welche Baujahr ist der Wagen denn ?

Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 Stamm-Poster
JZA80 Stamm-Poster
Beiträge: 534
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Reputation: 24

Re: Grüße aus Rheinland-Pfalz

Beitragvon Japanfanatic » 21.04.2017, 14:39

Euro 3 no way
Bild
GF-JZA80-ALFQZ
Dezember 2000
1B9
V161
Scheckheft

Benutzeravatar
Charliebrown81
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 60
Registriert: 16.02.2017, 18:50
Reputation: 0

Grüße aus Rheinland-Pfalz

Beitragvon Charliebrown81 » 23.04.2017, 18:38

Hi, Willkommen bei uns,
deine Supra echt ein Traum in weiss :good:


Gruß
Daniel

Benutzeravatar
Felix.J.Fry
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 19.03.2017, 10:22
Reputation: 0

Re: Grüße aus Rheinland-Pfalz

Beitragvon Felix.J.Fry » 26.04.2017, 12:33

Natürlich ist da etwas schief gelaufen. Das weiß ich auch. Nicht nur das mit Euro3. Der Wagen hatte auch Öl verloren & einige andere Dinge, die einen normalerweise, den TÜV nicht bestehen lassen. Denke der damalige Prüfer hat den Wagen einfach garnicht erst zu Gesicht bekommen.

Es ist übrigens kein Facelift. Baujahr Januar 96.

Viele der Probleme die ich anfangs hatte, wurden ja schon beseitigt aber wie das mit der Abgasnorm funktionieren soll.. bleibt mir ein Rätsel.


Zurück zu „Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste