Rookie aus Hamburg

Antworten
CharlieBrown
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 22.06.2022, 21:10
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 0

Rookie aus Hamburg

Beitrag von CharlieBrown »

Moin, Hallo und Servus an alle! Ich bin neu in der Gruppe und denke es ist nur höflich sich wie meine Vorgänger vorzustellen! Also ich bin leider noch kein stolzer Besitzer einer MKIV - vermutlich aus Schiss habe ich zuvor nie zugeschlagen - und nun scheint der letzte Moment für normalsterbliche gekommen zu sein noch Nägel mit Köpfen zu machen.. 

Dies hier ist das erste Forum in welchem ich mich überhaupt anmelde, in der Hoffnung ein paar Tipps und Feinheiten für den Kauf zu erfahren und vielleicht ein paar Supraisti kennenzulernen. 

Meinen ersten "JDM"-Kontakt hatte ich relativ unverhofft im Hafen von Yokohama im Jahr 2008. Ich habe dort mit dem Schiff angelegt und als ich Nachts vom Landgang zurück wollte, driftete eine Silvia im Begrenzer zwischen den Containertürmen hindurch - bis dato hielt ich das ganze eher für Filmmärchen.. Wie das mit der Seefahrt so ist verliert man ein wenig das Land aus den Augen und so auch das Turbopfeifen. Die Jahre verstrichen und die Preise stiegen. Inzwischen fahre ich nicht mehr zur See und dafür einen Suzuki Jimny (nicht schnell, aber er macht gute Laune und wühlt sich überall durch).

Nichtsdestotrotz habe ich immer und immer wieder mit SUPRA, RX7, GTR etc. geliebäugelt. Ich denke es ist Zeit für mich einen Schritt weiterzugehen... 

Ob LHD oder RHD ist mir nicht so wichtig. Wichtig sind mir eine gute Substanz, gesunde Technik, TÜV (wenn auch ausgereizt) und wenn ich mich schon für die nächsten Jahre verschulde bitte auch kein Betrugsauto! 
Und nun hoffe ich eben bei der Modellauswahl vielleicht sogar bei einem konkreten Auto auf eure Hilfe. Habe mir zwar bereits ein zwei Themen von euch durchgelesen, aber das ersetzt keine jahrelange Erfahrung und eigentlich auch kein Gespräch! 

Für weitere Technikfragen etc. wende ich mich dann besser in den jeweiligen Themen und Gruppen zu Wort.

Mit besten Grüßen aus Hamburg
Charlie



 

Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2484
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rookie aus Hamburg

Beitrag von Japanfanatic »

Hallo Charlie! Ordentliche Vorstellung! Herzlich Willkommen und schieß gerne los mit den Fragen! ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Japanfanatic für den Beitrag:
CharlieBrown (27.06.2022, 19:25)
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.

Benutzeravatar
SupraSmooth
JZA80 Author
JZA80 Author
Beiträge: 373
Registriert: 18.08.2018, 13:21
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Rookie aus Hamburg

Beitrag von SupraSmooth »

Hey Charlie, coole Vorstellung! Willkommen bei uns im Forum. 😉
Wenn du bei deiner Suche auf ein potenzielles Fahrzeug stößt, kannst du auch sehr gerne hier mal deinen Fund posten.
Viele Supras die auf dem Markt so Angeboten werden sind bekannt und wir können sicherlich noch ein paar wertvolle Infos geben.

VG Alex
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SupraSmooth für den Beitrag:
CharlieBrown (29.06.2022, 09:14)
J-Spec RZ-S TT MT Facelift · e.V. Beisitzer · @suprasmooth · Build Thread

Bild

Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1835
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Rookie aus Hamburg

Beitrag von ANKRacing »

Hey Charlie,

willkommen hier! Krasse Geschichte! Der Hafen von Yokohama ist ja relativ unweit der Daikoku PA, kein Wunder, dass es da abging. :D 

Also klar, du kommst aus HH, aber was hat dich zur Seefahrt verschlagen und was hast du an Board für eine Tätigkeit gehabt?

Der Jimny ist auch eine supergute Wahl. Super haltbare Autos und gefragt ohne Ende. :) 

Wie Alex schon schrieb, poste ruhig Autos, die du gefunden hast, eigentlich ist fast jeder Supra und Verkäufer irgendwie bekannt. Was für ein Budget hast du denn eingeplant? Wende dich sonst gern mal an the_thoss_garage (hier oder auf Insta), er handelt auch mit Supras und hat immer wieder mal was neues da, was bestimmt auch für deinen Geldbeutel passt. :) 

Liebe Grüße

Andy
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ANKRacing für den Beitrag:
CharlieBrown (01.07.2022, 12:40)

CharlieBrown
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 22.06.2022, 21:10
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 0

Rookie aus Hamburg

Beitrag von CharlieBrown »

Hi Andy, dass du die Thoss Garage vorschlägst ist ein interessanter Zufall - Die hatte ich eben angeschrieben! Auf dem Mobile und AutoScout24-Markt ist nicht viel Auswahl zurzeit.
Ich wollte es erstmal mit fünfzigtausend angehen und mal schauen wie weit ich komme. Für mehr müsste ich dann um offen zu sein anfangen bittere Pillen zu schlucken..

Wie würdet ihr Käufe in Schweden angehen? Habe da bisher sehr zwiegespaltene Dinge gehört..

CharlieBrown
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 22.06.2022, 21:10
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 0

Rookie aus Hamburg

Beitrag von CharlieBrown »

Achso und um deine Frage zu beantworten - ich musste nach dem Schulabschluss raus in die Welt und was Erleben. Die Seefahrt war genial dafür und bin dort Schiffsmechaniker geworden.

Und bei euch so?^^

Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1835
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Rookie aus Hamburg

Beitrag von ANKRacing »

Haha, Sebastian kann man halt nicht übersehen, wenn man gerade ein Auto sucht. Er ist auf jeden Fall mit vollstem Enthusiasmus dabei. 

mit 50 kommt man ja erstmal ein ganzes Stück, da sollte schon was dabei sein. :) 

Ich denke, das mit dem "ich musste was erleben" hat gut geklappt. :) Wie lange hast du das gemacht? Ich habe immerhin fast 6 Jahre in Schleswig-Holstein gelebt :) 

Antworten