Ersatz Relaiskasten Nr.2 (Motorraum links)

Antworten
Benutzeravatar
BADASS Supra
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 83
Registriert: 20.02.2017, 20:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ersatz Relaiskasten Nr.2 (Motorraum links)

Beitrag von BADASS Supra »

Hallo Zusammen,

ich wollte mal fragen, ob jemand den (Haupt-)Sicherungskasten im Motorraum schon mal durch eine Universallösung (z.B. Race Bussmann Fuse Box oder ECU Master PMU) ersetzt hat?

Das Problem ist, dass die Universallösungen immer nur max. 40A pro Kanal zulassen bzw. max. 100A Gesamtstromstärke z.B. nur zulassen.
Ich denke das ist immer rein auf die Bedürfnisse der Motorsteuerung zugeschnitten. Also Zündung, Einspritzung, Lüfter z.B.. Und nicht der Starter ...der muss ja dann irgendwie anders abgesichert werden.

Bei der OEM Relaiskasten ist aber schon die Hauptsicherung 120A und auch diverse andere Sicherung >40A. . Mir fehlt so ein bisschen die Idee, wie man den gesamtheitlich durch was Neues ersetzen könnte.

Hat da jemand eine Idee oder bereits eine umgesetzte Lösung?

Grüße Andre
JPEG_20220111_201358_684621874788552264.jpg

Antworten