Steuergerät hinter dem Radio

Antworten
Benutzeravatar
MarkusR
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 81
Registriert: 17.02.2017, 12:25
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Steuergerät hinter dem Radio

Beitrag von MarkusR »

Hallo Zusamme,

kann mir jemand sagen zu was dieses Steuergerät gehört ?
Ich bin gerade dabei alles rauszuschneiden, was nicht zu FZG gehört bzw. was ich nicht zuordnen kann.
Die 2 Stecker links waren auch nicht eingesteckt, weiss jemand wohin die führen ?

Danke

Markus
Dateianhänge
InkedIMG_20210716_131923_LI.jpg

Benutzeravatar
Grinchi
JZA80 Forenmogul
JZA80 Forenmogul
Beiträge: 915
Registriert: 12.10.2016, 13:52
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Steuergerät hinter dem Radio

Beitrag von Grinchi »

Zum einen, das ist das Aktiv Spoiler Steuergerät. (Du kannst das Steuergerät rausziehen, das steht dann unten drauf), das Steuergerät darunter in Ruhe lassen, das ist fürs ABS.
Die anderen beiden Stecker links sind vom Kabelbaum und führen zum Serien Radioverstärker. Die Zubehör Radios haben den Verstärker schon integriert. An die beiden losen Kabel kann man ein ISO DIN Stecker machen und das Zubehör Radio dann daran anschließen.

Benutzeravatar
MarkusR
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 81
Registriert: 17.02.2017, 12:25
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Steuergerät hinter dem Radio

Beitrag von MarkusR »

Ja super.
Danke
Dann kann die ECU raus.
Der Aktiv Spoiler ist nämlich nicht mehr verbaut, da eine andere Fronststossstange montiert ist

TurboThomas
JZA80 Neuling
JZA80 Neuling
Beiträge: 148
Registriert: 16.12.2016, 23:04
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Steuergerät hinter dem Radio

Beitrag von TurboThomas »

Ist das ein eigenständiger Kabelbaum, der von der Spoiler ECU zum Sicherungskasten führt oder verschwindet der da irgendwo in einem anderen Kabelstrang mit irgendwelchen versteckten Abzweigen? Würde mich mal interessieren wie aufwendig es wäre, eine originale Spoiler ECU mit OEM Kabelbaum nachzurüsten, wenn der Spoler schon verbaut ist.

Benutzeravatar
MarkusR
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 81
Registriert: 17.02.2017, 12:25
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Steuergerät hinter dem Radio

Beitrag von MarkusR »

Die Kabel vom Stecker gehen in den großen Kabelbaum

Benutzeravatar
Grinchi
JZA80 Forenmogul
JZA80 Forenmogul
Beiträge: 915
Registriert: 12.10.2016, 13:52
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Steuergerät hinter dem Radio

Beitrag von Grinchi »

TurboThomas hat geschrieben:Ist das ein eigenständiger Kabelbaum, der von der Spoiler ECU zum Sicherungskasten führt oder verschwindet der da irgendwo in einem anderen Kabelstrang mit irgendwelchen versteckten Abzweigen? Würde mich mal interessieren wie aufwendig es wäre, eine originale Spoiler ECU mit OEM Kabelbaum nachzurüsten, wenn der Spoler schon verbaut ist.
Das ist nicht ganz so einfach.. Da sind schon ein paar Kabel, die verteilt werden müssen..

TurboThomas
JZA80 Neuling
JZA80 Neuling
Beiträge: 148
Registriert: 16.12.2016, 23:04
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Steuergerät hinter dem Radio

Beitrag von TurboThomas »

Alles klar, danke. Scheint also ne größere Aktion zu sein 😅

Antworten