Mahlzeit an alle! :)

Benutzeravatar
StevenSIG
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 26.02.2021, 15:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Mahlzeit an alle! :)

Beitrag von StevenSIG »

Hey, danke mal für deine Rückmeldung. Ich bekomme heute Abend eine Kopie zugesendet, dann kann ich mal reinschreiben was da so alles drin steht.

Zum Rost weiß ich halt nicht ob es daran liegt das es ein UK Import ist. Ich meine mal gelesen zu haben das Autos allgemein aus UK etwas mehr Rost haben als zum Beispiel JP Importe. Man kann natürlich auch Glücksgriffe haben was das angeht, aber die sind aus UK eher selten.

Fahrwerk je nachdem wie zufrieden ich mit dem Fahrwerk, was eingebaut ist, bin würde ich ansonsten evtl tauschen, dann könnte man auch die Stabis mit machen oder sind die schwer zu bekommen bzw. Sehr teuer?

Mein Gedanke war eig. Sowieso das Auto über die nächsten Jahre frisch zu machen um in 5 Jahren evtl die H-Zulassung zu bekommen.

Ich danke dir schonmal für deine Eindrücke! :)

Benutzeravatar
StevenSIG
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 26.02.2021, 15:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Mahlzeit an alle! :)

Beitrag von StevenSIG »

Nicht wundern, habe aus Datenschutzgründen die linke Seite mal unkenntlich gemacht.
Dateianhänge
Ich hoffe man erkennt alles
Ich hoffe man erkennt alles

Benutzeravatar
Grinchi
JZA80 Forenmogul
JZA80 Forenmogul
Beiträge: 894
Registriert: 12.10.2016, 13:52
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Mahlzeit an alle! :)

Beitrag von Grinchi »

Kein Problem mit dem undeutlich machen..

Ich hab mal die FIN in die "Suche" eingeben.. Die ist unbekannt.. Aber, denke hier im Forum wird schon wer was darüber rausfinden.. Von dem Lufterfilter hab ich glaube nichts gelesen, auch nicht, das es eine Tieferlegung gibt..
Grün war das Auto auch nie ab Werk..
Die Fahrzeugdaten sind vom Eu-Modell übernommen (der J-Spec hat leichte Abweichungen) und er hat schon Euro2.. (gab es nur mit, wenn man einen Minikat eingebaut hat, der nicht mit im Schein steht)..
Ich weiß, bei machen Dingen es es Krümelkackerei, aber bei einer Kontrolle usw bis du der, der vielleicht dran ist.. Unwissenheit schütz leider nicht vor Strafe und die Beamten ziehen immer mehr an der Leine..

Benutzeravatar
StevenSIG
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 26.02.2021, 15:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Mahlzeit an alle! :)

Beitrag von StevenSIG »

Ja ich verstehe was du meinst. Ich meine die Polizisten in meiner Gegend sind nicht die hellsten was Autos angeht, mit solchen seltenen Autos sowieso nicht, wenn man sich überlegt das die meinem Bruder damals mit nem 8er Evo erzählen wollten die Serienfelgen und der Serien Spoiler sei nicht eingetragen.

Möglich das dieses weiter oben genannte "eBay spezialteil" ein nachrüstkat sein könnte? Würde dann zumindest mal alles erklären. Er hat mir auch den HU und AU Bericht geschickt, da war alles ohne Mängel und im grünen Bereich. Hatte da was von G-Kat gelesen.

Benutzeravatar
SupraSmooth
JZA80 Author
JZA80 Author
Beiträge: 315
Registriert: 18.08.2018, 13:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Mahlzeit an alle! :)

Beitrag von SupraSmooth »

StevenSIG hat geschrieben: 04.03.2021, 10:12 Möglich das dieses weiter oben genannte "eBay spezialteil" ein nachrüstkat sein könnte? Würde dann zumindest mal alles erklären. Er hat mir auch den HU und AU Bericht geschickt, da war alles ohne Mängel und im grünen Bereich. Hatte da was von G-Kat gelesen.
Jo ist natürlich möglich, dass das Teil ein Kat ist und nachgerüstet würde.
"G-Kat" steht für Fahrzeuge mit geregeltem Katalysator, selbst wenn du Euro 1 hast steht auf dem AU Bericht G-Kat  ;)
J-Spec RZ-S TT MT Facelift · e.V. Mitglied · @suprasmooth · Build Thread

Bild

Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2405
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mahlzeit an alle! :)

Beitrag von Japanfanatic »

Leute, das normale TÜV Datenblatt der J-Spec stuft sie bereits als EURO2 ein, da ist nichts getrickst.

https://jza80.de/zulassung-einer-import ... bstgemacht
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

2.Vorsitzender e.V.
Public Relations e.V.

Benutzeravatar
Red_Supra
JZA80 Grünschnabel
JZA80 Grünschnabel
Beiträge: 153
Registriert: 08.05.2017, 18:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mahlzeit an alle! :)

Beitrag von Red_Supra »

Er sagt, er sei der erste Besitzer in D, allerdings wurde die Ausnahmegenehmigung zur fehlenden LWR vom LRA Unterallgäu ausgestellt, wohin gegen das Inserat in 59929 ist..

Vielleicht aber auch logisch zu erklären (Umzug etc), aber nachfragen könnte wohl nicht Schaden..

Die Scheinwerfer auf den Bildern scheinen keine EU-Spec zu sein, so wie es in der Anzeige steht.. können aber auch einfach ungünstige Lichtverhältnisse sein..
Zuletzt geändert von Red_Supra am 04.03.2021, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Zwei Turbos aus Überzeugung! Ein Turbo kann jeder! :good:

Benutzeravatar
Red_Supra
JZA80 Grünschnabel
JZA80 Grünschnabel
Beiträge: 153
Registriert: 08.05.2017, 18:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mahlzeit an alle! :)

Beitrag von Red_Supra »



Grinchi hat geschrieben:Ich hab mal die FIN in die "Suche" eingeben.. Die ist unbekannt.. Aber, denke hier im Forum wird schon wer was darüber rausfinden..

Screenshot_20210304-210852.jpeg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Red_Supra für den Beitrag:
Grinchi (04.03.2021, 22:55)
Zwei Turbos aus Überzeugung! Ein Turbo kann jeder! :good:

Benutzeravatar
Grinchi
JZA80 Forenmogul
JZA80 Forenmogul
Beiträge: 894
Registriert: 12.10.2016, 13:52
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Mahlzeit an alle! :)

Beitrag von Grinchi »

Japanfanatic hat geschrieben:Leute, das normale TÜV Datenblatt der J-Spec stuft sie bereits als EURO2 ein, da ist nichts getrickst.

https://jza80.de/zulassung-einer-import ... bstgemacht
Hmm..
Die Fahrzeugdaten sind aber vom Eu-Modell.. Also, die Kw, V-Max, Gewichte, Radreifenkombination (17" und kleine Bremse passt nicht)..
Deswegen der Gedanke wegen der Schadstoffklasse..

Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2405
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mahlzeit an alle! :)

Beitrag von Japanfanatic »

Ist bei mir auch so. Kommt alles vom TÜV Hanse Datenblatt
Grinchi hat geschrieben:
Japanfanatic hat geschrieben:Leute, das normale TÜV Datenblatt der J-Spec stuft sie bereits als EURO2 ein, da ist nichts getrickst.

https://jza80.de/zulassung-einer-import ... bstgemacht
Hmm..
Die Fahrzeugdaten sind aber vom Eu-Modell.. Also, die Kw, V-Max, Gewichte, Radreifenkombination (17" und kleine Bremse passt nicht)..
Deswegen der Gedanke wegen der Schadstoffklasse..
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Japanfanatic für den Beitrag:
Grinchi (04.03.2021, 22:55)
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

2.Vorsitzender e.V.
Public Relations e.V.

Antworten