Recherchethread: offizielle 3000gt Fahrzeuge

Benutzeravatar
the_thoss_garage
JZA80 Author
JZA80 Author
Beiträge: 344
Registriert: 02.07.2017, 22:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Recherchethread: offizielle 3000gt Fahrzeuge

Beitrag von the_thoss_garage »

Bin gerade über ein schönes Bild der Nr.21 gestolpert. Unter dem Beitrag stande unteranderem das: „Sadly it was exported out of Denmark in 2015.“ Wo die wohl nun ist?

F55BF824-5EB3-4546-A1BC-E79A524C4D3D.jpeg

Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2378
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Recherchethread: offizielle 3000gt Fahrzeuge

Beitrag von Japanfanatic »

the_thoss_garage hat geschrieben: 30.07.2020, 10:26
Japanfanatic hat geschrieben: 30.07.2020, 08:12 Puh das finde ich aber schon ganz schön happig für ne Bastelbude...und ob ein 3000GT generell so viel wert ist wage ich auch zu bezweifeln. Trotz allgemeinen Wertanstiegs bei Supras :-/

Sehe ich auch so. Da die Autos auch nicht so nach strikter Vorgabe wie zB die Z Tune R34 gebaut wurden, sondern mehr wie ein normaler Tuner mit dutzenden Auswahlmöglichkeiten, sehe ich den extremen Wert auch nicht. Als Referenz hat man ja den Verkauf der schwarzen letztes Jahr gesehen. Die war in sensationellem Zustand und der begehrtesten Ausstattung mit Single Lader, Schaltgetriebe, in schwarz und vielen Gimmicks. Soweit ich das ich das noch richtig im Kopf habe ging die um 60-70t€ in der Auktion weg, nachdem sie aber auch 1-2 Mal neu eingestellt werden musst.

Nee, da würde ich widersprechen. Die Fahrzeuge wurden ja von Toyota Technocraft Ltd. umgebaut, was eine Toyota-Tochter ist.
Da werden die gleichen Qualitätsmanagementsysteme greifen, wie bei jeder Toyota-Tochter, heißt alles ist beschrieben mit konkreten Arbeitsanweisungen (z.B. wo ist zu bohren, wo ist zu schneiden), spezifizierten Materialien (z.B. Dichtmasse) und einer abschließenden Qualitätsprüfung.
Die Qualität des Umbaus wird einem NISMO-Produkt in Nichts nachstehen und sich deutlich von dem Umbau eines "Tuners" unterscheiden.

Nichts destotrotz finde ich Preise über 100t EUR unrealistisch für einen originalen TRD3000GT. Aber vielleicht entwickelt sich der Markt noch :-)
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

2.Vorsitzender e.V.
Public Relations e.V.

Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1756
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Recherchethread: offizielle 3000gt Fahrzeuge

Beitrag von ANKRacing »

the_thoss_garage hat geschrieben: 30.07.2020, 07:10Moin Moin

Ich habe mal über Autopoint Fukuoka den Preis anfragen lassen. Geschmeidige 17mio Yen wollen sie für die Nummer2. Sind nach Tageskurs rund 137t€ :o

Da das Angebot/Anzeige ja sicher früher oder später offline geht würde ich mal noch ein paar Screenshots in den Beitrag zufügen bevor die Bilder verloren gehen:

23F587B0-CEEC-4E79-9AEA-E26D1E980AB6.pngE9D0D982-48A2-4C06-A90F-049637DF9117.pngF84DDEF5-51B3-496D-B83E-1C85B496594F.pngB2C607B1-0F1A-40C3-8323-0897156A9163.png644A5E0C-B808-488A-9162-4C931010CA65.pngF6F28746-1235-44BF-ADA9-E2F26A4B1EB9.png6A6797C9-6576-46F8-AFFC-BDC04093020F.pngCC2E60EE-739C-4568-8F0C-03F8521D0A8B.png

Grüße Basti :)

BildBild

Was zur Hölle ist denn hier passiert?  :fool:

Antworten