Dein Bild im JZA80 Group Kalender 2020

Post Reply
User avatar
SupraSmooth
JZA80 Grünschnabel
JZA80 Grünschnabel
Posts: 180
Joined: 18.08.2018, 13:21

Dein Bild im JZA80 Group Kalender 2020

Post by SupraSmooth » 24.10.2019, 23:27

Jo sind von mir, sollte eins in die engere Auswahl kommen, kann ich auch noch mal druckfähige Qualität liefern  ;)
J-Spec RZ-S TT MT Facelift · 2jz-gte.de · e.V. Mitglied · zum Build Thread
Image
User avatar
JackEnox
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Posts: 1782
Joined: 12.10.2016, 13:24
Contact:

Dein Bild im JZA80 Group Kalender 2020

Post by JackEnox » 06.11.2019, 09:56

Hallo zusammen,

ich bekomme in diesem Jahr bei der Kalendererstellung eine Unterstützung. Unser @OnkelMeta wird dieses Jahr die Erstellung übernehmen und euch anschreiben wenn Bilder in höherer Auflösung benötigt werden.
1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
Image
User avatar
Like_A_Supra
JZA80 Stamm-Poster
JZA80 Stamm-Poster
Posts: 580
Joined: 12.10.2016, 14:16

Dein Bild im JZA80 Group Kalender 2020

Post by Like_A_Supra » 06.11.2019, 10:01

Sehr Cool ! :)

Danke für das Engagement @OnkelMeta :)
95er Supra SE US-Spec LHD 051 DWP  8-)
Supra Literatur Jäger 8-)
Image
User avatar
OnkelMeta
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Posts: 79
Joined: 16.11.2017, 17:16

Dein Bild im JZA80 Group Kalender 2020

Post by OnkelMeta » 09.11.2019, 15:48

Hallo zusammen,

ich arbeite gerade am Kalender und habe anhand der Bilder hier eine erste Auswahl getroffen.

Alle User, die unten gelistet sind, haben Post von mir, in denen alle weiteren Infos zu finden sind. Bitte reagiert bis zum 16.11. auf die Nachricht, damit ich alles fertig bekomme und wir auch 2020 unseren Kalender in die Welt liefern können.


Post bekommen haben:

@DanM
@Domsupra
@GhostOfPain
@Lars
@Like_A_Supra
@MKIV_Danny
@MtotheO
@NickySupra
@SupraSmooth 

Für alle die diesmal keine Nachricht bekommen haben:
Wir danken euch sehr für die Einsendung! Leider haben wir nur insgesamt 12 Plätze frei und können leider nicht jedes Foto berücksichtigen. Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis.
User avatar
Like_A_Supra
JZA80 Stamm-Poster
JZA80 Stamm-Poster
Posts: 580
Joined: 12.10.2016, 14:16

Dein Bild im JZA80 Group Kalender 2020

Post by Like_A_Supra » 09.11.2019, 20:18

Hab dir ne E-Mail geschickt @OnkelMeta  :D
95er Supra SE US-Spec LHD 051 DWP  8-)
Supra Literatur Jäger 8-)
Image
User avatar
Maik
JZA80 Nachwuchs-Author
JZA80 Nachwuchs-Author
Posts: 268
Joined: 09.11.2016, 18:39
Contact:

Dein Bild im JZA80 Group Kalender 2020

Post by Maik » 10.11.2019, 17:46

Gab es nicht früher mal ne Abstimmung was im den Kalender kommt ?

Oder anhand der Beiträge von selbst dargelegt.
Haette gern noch eines vom Grip Dreh dabei gehabt...
Aber nu ist die Entscheidung ja wohl gefallen ...
LHD DE Spec MT - S366 powered / Nissan GT-R R35 Black Edition
Image
e.V. social Media Beauftragter
1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board
User avatar
OnkelMeta
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Posts: 79
Joined: 16.11.2017, 17:16

Re: Dein Bild im JZA80 Group Kalender 2020

Post by OnkelMeta » 11.11.2019, 01:10

Ich habe mir alle Beiträge hier, als auch alle Bilder von 2019 in der Cloud angesehen. Auch die vom Grip Dreh. Aus meiner Sicht war aus dem Portfolio vom Dreh kein wirklich kalendertaugliches Bild dabei, weil sie entweder unscharf waren, keinen adäquaten Bildmittelpunkt hatten oder weil ein Haufen Menschen wild verteilt auf den Bildern waren.

Wenn ich mit meinem Teil durch bin, werden auch noch einmal ein oder zwei Leute drüberschauen zum finalen Abgleich.

Am Ende sei noch gesagt, dass nicht nur Bilder aus diesem Thread genommen werden, sondern eben auch aus der Cloud. Bei lediglich 12 Plätzen, muss ich aber leider hart selektieren und da steht für mich das Motiv im Vordergrund.
User avatar
SupraStarSL
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Posts: 97
Joined: 15.11.2016, 07:06

Re: Dein Bild im JZA80 Group Kalender 2020

Post by SupraStarSL » 11.11.2019, 05:29

Muss erlich sein das ich dieses Jahr echt sehr Enttäuscht bin von der Kalender Aktion wie es läuft .. sonst konnte das Forum mit entscheiden und es wurden nur Bilder aus dem Thread genommen. Was Fair war den Leuten gegenüber die von sich 3Bilder aus so vielen ausgesucht haben um sich dafür zu bewerben.
Wofür wird dann überhaupt dieser Thread gemacht. Bin ich erlich Traurige Aktion
Das lief die letzten Jahre besser !
User avatar
OnkelMeta
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Posts: 79
Joined: 16.11.2017, 17:16

Re: Dein Bild im JZA80 Group Kalender 2020

Post by OnkelMeta » 11.11.2019, 06:23

Danke für euer Feedback. Ich möchte an dieser Stelle einmal versuchen die Sachlage zu erklären.

Dieses Forum, der Verein und vor allem unsere Gründer haben hier etwas kreiert, dem sie viel Zeit, Liebe und Hingabe schenken. Mir sind bisher ausnahmslos alle sehr höflich, verbindlich und respektvoll begegnet. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es sehr aufwendig ist, solch eine Community am Leben zu erhalten. Dafür wird sehr viel Zeit investiert, die aus reinem Spass an der Sache resultiert - also oft Abends oder Nachts und das vor allem am Wochenende oder im Urlaub.

Das Ergebnis ist, dass das Forum, die Treffen und die Beteiligung an allen Aktionen immer größer wird. Dafür gebührt den Organisatoren Dank und Anerkennung! Daraus resultiert aber auch ein erhöhter administrativer Aufwand für Aktionen wie bspw. nun dem Kalender im Vergleich zu den Vorjahren.

Hier komme ich ins Spiel. Ich habe angeboten dem Verein etwas unter die Arme zu greifen und dieses Angebot wurde angenommen, indem die Kalendererstellung mir übertragen wurde, da der Personenkreis der sich üblicherweise darum kümmert, leider wenig Zeit hat im Moment. Die Gründe sind vielfältig und sollen hier nicht diskutiert werden. Aber es bestand der dringende Wunsch, dass es auch 2020 einen Kalender geben soll. Darum bin ich eingesprungen, um etwas zurück zu geben.

Nun möchte ich aber auch eine Hilfe sein, und versuche weitestgehend autark zu agieren, um ein Ergebnis zu erzielen, das möglichst bunt und anschaulich ist. Mein Ziel darf es nicht sein, meine Hilfe anzubieten, und dann dem Verein mit endlos vielen Fragen, Rückversicherungen oder Unklarheiten in den Ohren zu liegen. Denn dann bin ich keine Hilfe, sondern ein zusätzlicher Aufwand.

Ich versuche nach bestem Wissen und Gewissen zu agieren. Deswegen kritisiert bitte nicht den Verein oder diejenigen die sonst den Kalender erstellen, sondern ausschließlich mich.

Wie bereits erwähnt, stehen mir in Summe knapp 700 Bilder zur Verfügung, aber nur 12 Kalenderseiten. Ich persönlich sehe diesen Thread als Möglichkeit eine Auswahl an Bildern besonders hervorzuheben und zu pushen. Würde ich die Auswahl aber auf diesen Thread beschränken, hätten wir A) Doppelungen im Kalender und würden B) all diejenigen Fotos ausser Acht lassen, die ebenfalls aktiv mit dem Forum über die Cloud geteilt wurden. Darum habe ich beschlossen, dass der Kalender vielfältig sein soll.

Zu guter letzt möchte ich noch erwähnen, dass wir den Faktor Zeit auch berücksichtigen müssen. Unser Anbieter für Kalender hat jetzt Hochbetrieb. Je später wir liefern, desto später ist der Kalender verfügbar. Und wir müssen vermeiden, den Kalender erst nach dem Jahreswechsel zur Verfügung zu stellen. Deswegen habe ich (nicht der Verein, sondern ich) von einer öffentlichen Abstimmung abgesehen, um die Deadline einzuhalten.

Deswegen noch einmal die Bitte:
Wenn ihr Feedback oder Kritik äußern möchtet, tut dies bitte gegenüber mir. Bitte nehmt nicht den Verein ins Visir.

Meine Absicht war zu unterstützen. Sollte ich allerdings mehr Frust als Freude erzeugen, tut mir das aufrichtig Leid. Mein Vorschlag wäre deshalb, dass wir den Umgang mit dem Kalender auf die Agenda für die Mitgliederversammlung nehmen, um dort einen einheitlichen Weg zu definieren an dem wir (und damit vielleicht auch ich) orientieren können.
User avatar
Maik
JZA80 Nachwuchs-Author
JZA80 Nachwuchs-Author
Posts: 268
Joined: 09.11.2016, 18:39
Contact:

Dein Bild im JZA80 Group Kalender 2020

Post by Maik » 11.11.2019, 07:19

dann war dieser Thread - sorry - aber für n Popo...wozu stellt man dann hier Bilder ein ?

Zumal: Geschmack liegt oftmals im Auge des Betrachters.
Woher weißt du, dass dein geschmack an Supras den der Community trifft ?
Verstehe mich nicht falsch, ich finde es toll, dass du da mithilfst, aber so ein Schuss kann sehr schnell nach hinten losgehen, und ich bin selber im Vorstand mit tätig...daher kenne ich die Hintergründe !

Magst du eher stock Supras, oder stance Supras ? oder eher Bodykit ?? Woher nimmst du also deinen "Eindruck"

Eigentlich sollte der Verein auch über dieses Forum interagieren...dafür ist so ein Forum da...keine Cloud oder sonstiges. Dieser Thread steht für Bilder für den Kalender...Der Kalender sollte in erster Linie für das Forum und den Verein erstellt werden...wieso kann diese Community dann nicht entscheiden was in den Kalender soll ?
Man hätte vorab noch einige Bilder aus der Cloud, welche für gut befunden wurden, hier einstellen können...Ggf hätten diese sich mit dem Geschmack der meisten gedeckt...

Bis dato wurden immer Abstimmungen erstellt um den Kalender zu erstellen.
Ich weiß die Zeit rennt, aber ne Abstimmung kann man auch über 3 Tage machen...man sieht trotzdem einen Trend.

Nun denn...ist es halt so wie es ist.

Nur kann man sich dann, wie von Matthias angesprochen, so einen Thread hier sparen !

Gruß

Maik
LHD DE Spec MT - S366 powered / Nissan GT-R R35 Black Edition
Image
e.V. social Media Beauftragter
1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board
Post Reply