[Suche] 5zigen ProRacer ZZ Auspuffanlage

User avatar
jensza80
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Posts: 41
Joined: 10.11.2018, 12:32

Re: [Suche] 5zigen ProRacer ZZ Auspuffanlage

Post by jensza80 » 16.03.2019, 11:16

Ist die auch legal wenn ich die an den GE Sauger schraube?
1997/7 3L2 ALPVF
User avatar
Calgar
JZA80 Author
JZA80 Author
Posts: 350
Joined: 16.02.2017, 19:47
Contact:

Re: [Suche] 5zigen ProRacer ZZ Auspuffanlage

Post by Calgar » 16.03.2019, 12:03

jensza80 wrote:Ist die auch legal wenn ich die an den GE Sauger schraube?
Kommt darauf an was im Gutachten steht. Würde aber auf nein tippen
User avatar
Japanfanatic
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Posts: 1869
Joined: 12.10.2016, 18:49
Contact:

Re: [Suche] 5zigen ProRacer ZZ Auspuffanlage

Post by Japanfanatic » 16.03.2019, 15:03

jensza80 wrote:Ist die auch legal wenn ich die an den GE Sauger schraube?
Denke im Teilegutachten stehts nicht drin aber würde mich wundern wenn der Prüfer da genau drauf achtet...
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

2.Vorsitzender e.V.
Public Relations e.V.
TurboThomas
JZA80 Neuling
JZA80 Neuling
Posts: 108
Joined: 16.12.2016, 23:04

[Suche] 5zigen ProRacer ZZ Auspuffanlage

Post by TurboThomas » 26.03.2019, 22:51

Ich dachte die Anlage hätte ne ABE und kein Teilegutachen?
User avatar
Supra.Sash
JZA80 Neuling
JZA80 Neuling
Posts: 101
Joined: 29.10.2016, 16:58

Re: [Suche] 5zigen ProRacer ZZ Auspuffanlage

Post by Supra.Sash » 27.03.2019, 11:11

Calgar wrote:
jensza80 wrote:Ist die auch legal wenn ich die an den GE Sauger schraube?
Kommt darauf an was im Gutachten steht. Würde aber auf nein tippen
Hieß damals nicht für Sauger.
Aber ob das einer merkt?!

ABE glaub ich ja.
User avatar
StifflerTT
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Posts: 21
Joined: 21.03.2018, 18:33

[Suche] 5zigen ProRacer ZZ Auspuffanlage

Post by StifflerTT » 29.10.2019, 08:41

Grüß euch!
Weiss nicht wie es bei euch in DE ist.
Ich hab hierorts beim österreichischen TÜV angefragt, auch bezüglich der 5zigen ProRazer ZZ Auspuffanlage
und mir wurde gesagt, dass dieses beiliegende Gutachten (oder ABE, wie man es nennen will)
spezifisch für eine europäische (Fahrgestellnr. auf der ABE) GTE Supra gilt also nicht für J-spec Supras.
Es wäre zwar einfacher diese eintragen zu lassen, Garantie dafür gibt es aber trotzdem nicht und die Überprüfung beim Tüv
mit Stand-/Fahrgeräuschmessung würde hierorts nicht erspart bleiben... und für den Preis der AGA, überleg ich mir das schon ob mir
(zumindest bei uns in Österreich) zusätzliche 300€ für die dB/A-Messung nicht doch zuviel sind.

Habe einen Thread offen ( "Auspuffanlage Typisierung in Österreich" )
Da könnt ihr mal reinlesen wenn ihr bock habt ;)

Habe die S/S 3" Twinbox von Garage Whifbitz getüvt bekommen mit 89dB/A Stand und 75dB/A Fahrgeräusch.
Klangtechnisch wirklich schön finde ich und der Preis ist auch voll in Ordnung für das was man bekommt.

Mfg, Stephan.
User avatar
Japanfanatic
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Posts: 1869
Joined: 12.10.2016, 18:49
Contact:

[Suche] 5zigen ProRacer ZZ Auspuffanlage

Post by Japanfanatic » 29.10.2019, 08:50

Es liegt im Ermessen des Prüfers, ob er das Gutachten auch für Fahrzeuge mit JZA80- Fahrgestellnummer akzeptiert.
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

2.Vorsitzender e.V.
Public Relations e.V.
Planlos1988
JZA80 Author
JZA80 Author
Posts: 354
Joined: 15.02.2017, 23:28

Re: [Suche] 5zigen ProRacer ZZ Auspuffanlage

Post by Planlos1988 » 29.10.2019, 16:09

Joa hier in DE hast oft mit ABE oder Teilegutachten ebenfalls schon verloren selbst wenn es eine Eu Supra ist wie meine aber die bei der Abnahme die Schlüsselnummer einfach genullt haben. Auf Grund dessen durfte ich bei mir selbst meine Stahlflexbremschläuche mit Teilegutachten per 21er abnehmen lassen da ich (zumindest in Bremerhaven und Umkreis) keine Tüvstelle gefunden hab die es mit dem Teilegutachten eintragen wollte eben aus diesem Grund. Selbiges galt bei meinem H&R Fahrwerk obwohl ich damals noch OEM Felgen/Reifen fuhr.. Aber gut da wars mir egal da kurz darauf eh andere Felgen kamen und dann hab ich beides zusammen per 21er abnehmen lassen..
Daher denke ich würde es bei mir mit der 5zigen ABE vermutlich auch Probleme geben zumindest bei den Tüvs hier im Umkreis. Aber selbst wenn die da nicht meckern, die Tuning Soko heinis würden sich daran vermutlich auch aufschaukeln wenn denen die ABE vorlegst und die Schlüsselnummer genullt ist und sie sonst nichts finden womit sie dich kriegen können um Ihre Daseinsberechtigung zu erhalten xS..
Aber ja das Eintragen ist natürlich dann per 21er bei fast keinem Tüv der sowas generell macht garkein Problem da es ja im Grunde auch genullt das selbe Fahrzeug ist und eigentlich legal wäre wenns eben nicht diesen Bürokratiekack gäbe der sagt "mimimi is nich" xD
Post Reply