Also, mal von den Supras, die ich als Kind und Jugendlicher live gesehen habe abgesehen, war für mich die Nr.1:
1) K-CX 1174
Bevor es das Internet gab, ist man nicht so leicht an Autobilder gekommen. In der allerersten Ausgabe des AM Auto Katalogs, die ich besaß (Jahrgang 1996) waren einige Bilder von Pressefahrzeug K-CX 1174, welche ich tausend Mal angeguckt habe. Das hat wahrscheinlich meine Vorliebe für 199 EU-Specs geprägt
2) Emmanuel Kleindiensts 199 CH-Spec MT (GTN Tuning)
Als ich dann irgendwie ins
www.toyota-forum.de gelangte, haben mich dort natürlich die Suprafahrer und deren Autos begeistert. Damals mein absoluter Favorit und bis heute für mich das Nonplusultra, wie eine EU-Spec aussehen muss: Emmas 199: MT, B+M Spoiler, beiges Leder, etwas tiefer. Durch dieses Auto waren für lange Zeit meine Lieblingsfelgen die Work S2R
3) Udos "sushi"
Ebenfalls durch
www.toyota-forum.de für mich immer präsent. Fand ich damals optisch vor allem durch die lackierten Panels im Innenraum nie schön, aber Udo war immer da

. Jetzt gehört der Wagen JackEnox und ich bin mehr als froh, dass das Auto endlich die Liebe bekommt, die es verdient <3
4) Ryan Woon: Wide Open Throttle Motorsports
Tja und wie kam der Bengel jetzt auf Quicksilver, wird sich der geneigte Leser fragen

Ganz einfach, nach
www.toyota-forum.de suchtete ich bei
www.supraforums.com
Und während meine Gleichaltrigen in der Schule sich Tittenmädchen ins Schulheft klebten, hatte ich ein riesiges Bild von Ryan Woons QFX-Monster im Ordner. Legendär waren seine Auftritte bei Supras Invade Las Vegas, wo er sich immerzu die Duelle mit Saad Saad und den anderen Verrückten lieferte.
Das wars soweit. Ich glaube ich habe mittlerweile hunderte Supras live gesehen und von tausenden Bilder gesehen, jedes Auto, was eine Bedeutung für mich hat und hatte aufzulisten, wäre zu viel des Guten. Die oberen aber sind glaube ich schon mit die wichtigsten, die meinen Suprageschmack nachhaltig geprägt oder meine persönliche Entwicklung nachhaltig bestimmt haben