Zentralverriegelung schließt nicht mehr

Antworten
Benutzeravatar
SolidSnake
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 51
Registriert: 03.06.2017, 22:41

Zentralverriegelung schließt nicht mehr

Beitrag von SolidSnake » 13.09.2018, 18:44

Hi,

hat einer von Euch schonmal das Problem gehabt, dass die Zentralverriegelung nicht mehr die Türen abschließt ( weder mit Fernbedienung, noch per Schlüssel oder per Knopf im Innenraum ). Die Türen lassen sich aber ganz normal öffnen nur das Abschließen will nicht mehr. Kann das eine Sicherung sein? aber dann dürfte ich ja nicht aufschließen können?! :geek:

Danke für die Unterstützung im Voraus!

VG
Irfan
Benutzeravatar
Grinchi
JZA80 Forenprofi
JZA80 Forenprofi
Beiträge: 696
Registriert: 12.10.2016, 13:52

Re: Zentralverriegelung schließt nicht mehr

Beitrag von Grinchi » 13.09.2018, 21:38

Schau mal auf der Fahrerseite in den Fussraum außen.. Vorher die innere Abdeckung entfernen die den Einstieg bis in den Fussraum geht..
Vorn findest Du einen blauen Stecker (der verbindet den Türkabelbaum mit den Innenraum)
An dem Stecker geht's um 2 Kabel, weiß und grün/gelb..
Dort wird normal die Funkfernbedienung eingeschleift..
Vielleicht ist da das Kabel unterbrochen..
Benutzeravatar
SolidSnake
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 51
Registriert: 03.06.2017, 22:41

Zentralverriegelung schließt nicht mehr

Beitrag von SolidSnake » 14.09.2018, 11:46

Danke Grinchi für die schnelle Antwort

das wollte ich heute nach der Arbeit prüfen aber als ich heute Morgen zur Arbeit fahren wollte, dachte ich probierst du's mal einfach nochmal und tadaaaaaa
geht wieder von alleine...

Scheint so als wäre da ein Wackelkontakt oder so ... mal abwarten, ob das Problem wieder auftritt oder nicht.

THX
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 1268
Registriert: 12.10.2016, 18:49

Zentralverriegelung schließt nicht mehr

Beitrag von Japanfanatic » 14.09.2018, 12:35

Hat das mit dem Anlernen der FFB jetzt geklappt?
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
Bild
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Beisitzer e.V.
Public Relations e.V.
Benutzeravatar
SolidSnake
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 51
Registriert: 03.06.2017, 22:41

Zentralverriegelung schließt nicht mehr

Beitrag von SolidSnake » 14.09.2018, 13:04

Meine FFB hat eigentlich immer funktioniert. 

nur das Abschließen ging gestern komischerweise nicht mehr, auch mit dem Schlüssel oder per Knopf an der Tür nicht. Das Aufschließen ging ohne Probleme.
Seltsam..
Antworten