ABS scheint ohne Wirkung zu sein

Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 1200
Registriert: 12.10.2016, 18:49

Re: ABS scheint ohne Wirkung zu sein

Beitrag von Japanfanatic » 09.07.2018, 20:54

Gibt es einen anderen Supra in deiner Gegend? Ich würde mal die ABS Steuergeräte quertauschen
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
[image]http://www.jza80.de/phpBB/app.php/galle ... 253/source[/image]
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Beisitzer e.V.
Public Relations e.V.
SupraDamien
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 06.01.2018, 22:28

ABS scheint ohne Wirkung zu sein

Beitrag von SupraDamien » 09.07.2018, 20:58

Ich wüsste eine, aber ist eine LHD MT 6 Gang, weiß nicht ob da der Quertausch so einfach ist, zur Not frage ich mal in der Whatsapp Gruppe nach, ob jemand noch eins liegen hat und es mir leihweise zum testen geben würde.
Benutzeravatar
Grinchi
JZA80 Forenprofi
JZA80 Forenprofi
Beiträge: 665
Registriert: 12.10.2016, 13:52

Re: ABS scheint ohne Wirkung zu sein

Beitrag von Grinchi » 09.07.2018, 21:59

Ich würde erstmal den Fehler finden wieso die MIL dauerhaft leuchtet..
Die Vorgehensweise ist leider nicht in 2-3 Sätzen erklärt..
Aber..
- alle Kontrollleuchten kontrollieren oben sie Funktionen und nicht gebrückt wurden
- schauen ob Aktiv-Spoiler ECU angeschlossen ist (und kein Aktiv-Spoiler verbaut ist)

Zur Abs ECU.. Eu und J-Spec Ist verschieden..
SupraDamien
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 06.01.2018, 22:28

Re: ABS scheint ohne Wirkung zu sein

Beitrag von SupraDamien » 09.07.2018, 22:02

Also MIL leuchtet nicht dauerhaft nur die rote Dreieck Warnlampe.
Den Fehler habe ich bisher nicht gefunden, aber aus meinem Auto wurden anscheinend so einige Sachen ausgebaut, die drin sein sollten, da ich eine GZ habe.
Tempomat ist z.B ohne Funktion obwohl der Hebel vorhanden ist, kein Aktiv Frontspoiler mehr da und auch die 3. Bremsleuchte wurde gecleant. Deswegen weiß ich nicht, wo ich anfangen soll zu suchen, wegen dem roten Dreieck.
Benutzeravatar
Grinchi
JZA80 Forenprofi
JZA80 Forenprofi
Beiträge: 665
Registriert: 12.10.2016, 13:52

Re: ABS scheint ohne Wirkung zu sein

Beitrag von Grinchi » 09.07.2018, 22:21

MIL = Master Indicator Light
Meinte das rote Warndreieck..

SupraDamien
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 06.01.2018, 22:28

Re: ABS scheint ohne Wirkung zu sein

Beitrag von SupraDamien » 09.07.2018, 22:23

Achso Okey, verstehe unter MIL die Motorchecklampe
Ne wie gesagt da ist noch zuviel offen da ich eigtl ne GZ hab aber vieles geraubt wurde. Werde mal schauen ob nicht einer der Jungs vielleicht ein ABS SG zum testen hat.
Benutzeravatar
Grinchi
JZA80 Forenprofi
JZA80 Forenprofi
Beiträge: 665
Registriert: 12.10.2016, 13:52

Re: ABS scheint ohne Wirkung zu sein

Beitrag von Grinchi » 09.07.2018, 22:26

Ich schaue mal nach ob ich noch eins liegen hab..
SupraDamien
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 06.01.2018, 22:28

ABS scheint ohne Wirkung zu sein

Beitrag von SupraDamien » 11.07.2018, 19:30

Könnt ich den Hydraulik-Block erstmal irgendwie Brücken/ansteuern, um zu sehen ob der überhaupt arbeitet? Da würd ich so erstmal vorgehen.
SupraDamien
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 06.01.2018, 22:28

Re: ABS scheint ohne Wirkung zu sein

Beitrag von SupraDamien » 22.07.2018, 18:11

Hi Jungs,

Sitze gerade bei mir in der Halle. Hab jetzt mal die Relais durchgemessen. Sind alle 3 i.O.

Abs Motorpumpenrelais habe ich gebrückt -> Pumpe läuft
Spannung zwischen Pin 1 und 2 bei Zündung aus Soll 10-14V, Ist B-Spannung.

Abs Magnetventilrelais durchgemessen alles i.O.
Leider habe ich zwischen Pin 1 und Pin 2 keine Spannung Anliegen bei Zündung aus? Laut Werkstatthandbuch soll da Spannung Anliegen?

Außerdem ist mir aufgefallen, dass nur 4 von 6 Pins bei TRC Magnetventilrelais belegt sind, obwohl ich kein TRC habe?

Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 1200
Registriert: 12.10.2016, 18:49

ABS scheint ohne Wirkung zu sein

Beitrag von Japanfanatic » 25.07.2018, 07:56

Würde immernoch das Steuergerät quertauschen
TRC musst du haben, wenn du eine Turbo hast! Bzw. deine ist doch die, die teilweise ausgeschlachtet wurde?
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
[image]http://www.jza80.de/phpBB/app.php/galle ... 253/source[/image]
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Beisitzer e.V.
Public Relations e.V.
Antworten