Hallo Leute !
Möchte demnächst mehr Leistung fahren und da wolte ich mich erkundigen was ich genau benötige....
Vorhanden ist:
- BoostController (Greddy Profec B Stage II)
- 3" Auspuffanlage (Invidia Catback + Downpipe mit 200Zeller Kat)
Verbaut ist:
- 550ccm Düsen
- OEM Spritpumpe
- LLK Hardpipe Kit (GREDDY)
- Motor (UK-SPEC) ist Stock.
- Kabelbaum (UK-SPEC) ist ein verlängerter (MAF Sensor)
- ECU (EU SPEC MT TT)
Benötige ich einen BCC oder FCD ?
Welche Zündkerzen sind optimal ?
Noch ein paar Tipps ?
Danke !
Gruß Andi
BPU Tuning
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- JZA80 Frischling
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Re: BPU Tuning
BCC
Iridium IK22 bzw 24 (halten länger, z.T. über 15000km, Preis liegt dafür über 50,-€ für 6 Stück)
NGK BCPR7ES (müssen alle 5000km ersetzt werden, kosten dafür nur knapp 12,-€)
AEM AFR
Iridium IK22 bzw 24 (halten länger, z.T. über 15000km, Preis liegt dafür über 50,-€ für 6 Stück)
NGK BCPR7ES (müssen alle 5000km ersetzt werden, kosten dafür nur knapp 12,-€)
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- kingschnitte
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Re: BPU Tuning
Kommt drauf an was dein Ziel ist.
Für 370 PS reicht dir neben den AGA und BC (vorhanden) der FCD/BCC.
Da brauchst nicht zwingend andere Kerzen, aber sehr empfehlenswert.
Weiter dann zusätzlich ein LLK und definitiv andere Kerzen für 400+PS (je nach LD).
Immer empfehlenswert ist dann ne A/F Anzeige!
Und schau auf deine Pumpe! Wenns die große ist ist gut, aber (sotrry) bei deiner Karre würd ich da genau hinschauen!
Für 370 PS reicht dir neben den AGA und BC (vorhanden) der FCD/BCC.
Da brauchst nicht zwingend andere Kerzen, aber sehr empfehlenswert.
Weiter dann zusätzlich ein LLK und definitiv andere Kerzen für 400+PS (je nach LD).
Immer empfehlenswert ist dann ne A/F Anzeige!
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1995er LHD TT AT - EU-Spec - OEM shit
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Re: BPU Tuning
Ganz ehrlich, ich würde erstmal gucken, dass der Motor mal normal läuft, bevor ich mich an BPU rantraue.
So viele Probleme, wie du schon mit dem Motor beschrieben hast... wenn du die nicht ausmerzt holst du dir nur noch mehr Probleme ins Haus
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Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
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BPU Tuning
Moin
Verbaue auf jeden Fall ne Widebandlambda. Damit du weißt, was der Motor macht!
Gruß Holger
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- kingschnitte
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Re: BPU Tuning
Ist das gleiche! Boost cut controller / fuel cut controller
Wird ein bestimmter Druck überschritten, löst die ECU den Fuel Cut aus, um den Ladedrucks zu begrenzen.
Daher auch die Bezeichnung FCD, Bzw Boost cut controller weil der LD dann dadurch begrenzt wird.
Gängig ist der FCD, glaub nur Greddy nennt den BCC
Wird ein bestimmter Druck überschritten, löst die ECU den Fuel Cut aus, um den Ladedrucks zu begrenzen.
Daher auch die Bezeichnung FCD, Bzw Boost cut controller weil der LD dann dadurch begrenzt wird.
Gängig ist der FCD, glaub nur Greddy nennt den BCC
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- Grinchi
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Re: BPU Tuning
BCC und FCD bewirkt das gleiche.. Sie heben die werksseitige Ladedruckbegrenzung (Welche ausgelöst wird, wenn der Ladedruck über 1bar geht und dieser länger wie 3sec anliegt) auf..
Es gibt aber auch hierbei viele Fake-Produkte (z.b. von HKS sind sehr viele im Umlauf)
Es gibt aber auch hierbei viele Fake-Produkte (z.b. von HKS sind sehr viele im Umlauf)
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- JZA80 Frischling
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BPU Tuning
Grinchi hat geschrieben:BCC und FCD bewirkt das gleiche.. Sie heben die werksseitige Ladedruckbegrenzung (Welche ausgelöst wird, wenn der Ladedruck über 1bar geht und dieser länger wie 3sec anliegt) auf..
Es gibt aber auch hierbei viele Fake-Produkte (z.b. von HKS sind sehr viele im Umlauf)
Bewirkt das gleiche? Gerade an Supras mit MAF wird doch nur der BCC empfohlen da die werte anders weitergekaukelt werden wie bei dem FCD? Zumindest habe ich das so in US Foren verstanden. Bitte um Korrektur wen ich falsch liege.
Anbei ein LINK
http://www.mkiv.com/techarticles/bcc/wh ... dy_BCC.htm
MFG