Seite 1 von 1

Spalt bei Türrahmen

Verfasst: 15.03.2018, 16:21
von Flooo
Hallo, weiß jemand ob der Spalt beim Türrahmen normal ist? Kommt mir komisch vor, als wurde da mal gepfuscht

Mfg
IMG_20180313_132949.jpg
IMG_20180313_133003.jpg

Re: Spalt bei Türrahmen

Verfasst: 15.03.2018, 16:52
von Ijsbrand
Das gehört so, bin da auch schon drüber gestolpert :D
Das ist wohl der Ablauf.

Re: Spalt bei Türrahmen

Verfasst: 15.03.2018, 17:00
von kingschnitte
Auf dem zweiten Bild sehe ich nur die Regenrinne! Wenn das gemeint ist gut: Da gehört aber noch ne schwarze Leiste drauf glaub.
Aber den Spalt auf dem ersten Bild erkenne ich zu schlecht

Re: Spalt bei Türrahmen

Verfasst: 15.03.2018, 18:33
von Flooo
Sieht halt irgentwie extrem komisch aus xD

Der Spalt beim 1.Bild is der selbe wie am 2. Nur halt linke Seite

Re: Spalt bei Türrahmen

Verfasst: 16.03.2018, 09:21
von Flooo
Vorne beim spiegel und hinten bei der Dreieckscheibe liegts eig ganz an, je weiter es raufgeht desto größer ist der Spalt :o

Re: Spalt bei Türrahmen

Verfasst: 03.04.2018, 11:29
von MaikJunior
Hattest du oder der Vorbesitzer mit dem Wagen schon mal nen Unfall? Weil für mich sieht es so aus als ob die Tür etwas verrutscht ist

Von meinem SM-G920F über die JZA80 Group App gesendet

Re: Spalt bei Türrahmen

Verfasst: 03.04.2018, 12:52
von phobos
Das sieht alles normal aus.

An dieser Stelle herrscht übrigens Korrosionsgefahr, da in der Ablaufrinne Karosseriedichtmasse verarbeitet wurde um die Dachhaut mit der Unterkonstruktion abzudichten. Die Dichtmasse war bei mir stellenweise schon rissig, wodurch Wasser dort eindringen kann. Ich hab bei die Dichtmasse komplett neu gemacht.

Spalt bei Türrahmen

Verfasst: 04.04.2018, 11:36
von Ijsbrand
phobos hat geschrieben:Das sieht alles normal aus.

An dieser Stelle herrscht übrigens Korrosionsgefahr, da in der Ablaufrinne Karosseriedichtmasse verarbeitet wurde um die Dachhaut mit der Unterkonstruktion abzudichten. Die Dichtmasse war bei mir stellenweise schon rissig, wodurch Wasser dort eindringen kann. Ich hab bei die Dichtmasse komplett neu gemacht.

Guter Hinweis mit der Dichtmasse! Danke!
Gleich mal kucken :D

Re: Spalt bei Türrahmen

Verfasst: 05.04.2018, 07:48
von phobos
Du musst dafür wahrscheinlich die Zierleiste abnehmen, sonst sieht man das nicht.

Spalt bei Türrahmen

Verfasst: 05.04.2018, 08:24
von Ijsbrand
phobos hat geschrieben:Du musst dafür wahrscheinlich die Zierleiste abnehmen, sonst sieht man das nicht.

Okay :)
Da muss eh einiges gemacht werden