Das kenn ich xS hatte selbiges Peoblem mal bei meiner Celica Carlos Sainz Ecu da war einer ausgelaufen und ich hab ewig nach dem Fehler gesucht wieso er mal zu fett dan wieder zu mager lief,mal auch mal normal und ende vom lied war das ein elko ausgelaufen war xS.. ausgelötet, neuen rein und schwups war ruhe .
Hoffe ich mal das es bei dir auch nur am Elko liegt, würde auch erklären wieso keine Fehlermeldung raus bekommst und sollte ja recht einfach zu tauschen sein wenn bisschen löt gefühl und nen gescheiten spitzen kolben hast
2jz ge Drehzahlprobleme
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Re: 2jz ge Drehzahlprobleme
Kann es sein, dass mit die Berechtigung fehlt, ein Bild hier reinzustellen?Grinchi hat geschrieben:Ich warte noch aufs Bild..
Es erscheint eine Fehlermeldung.
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Re: 2jz ge Drehzahlprobleme
Ich werd mich jetzt da ran machen, Elko ist schon bestellt! Schön von jemandem zu hören, das gleiche Problem gehabt zu haben! -und das Problem gelöst zu habenPlanlos1988 hat geschrieben:Das kenn ich xS hatte selbiges Peoblem mal bei meiner Celica Carlos Sainz Ecu da war einer ausgelaufen und ich hab ewig nach dem Fehler gesucht wieso er mal zu fett dan wieder zu mager lief,mal auch mal normal und ende vom lied war das ein elko ausgelaufen war xS.. ausgelötet, neuen rein und schwups war ruhe .
Hoffe ich mal das es bei dir auch nur am Elko liegt, würde auch erklären wieso keine Fehlermeldung raus bekommst und sollte ja recht einfach zu tauschen sein wenn bisschen löt gefühl und nen gescheiten spitzen kolben hast
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Re: 2jz ge Drehzahlprobleme
Das scheint tatsächlich der Verursacher zu sein.. bitte noch die Leiterbahn prüfen ob die noch ok sind..
Ich drück Dir die Daumen..
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Re: 2jz ge Drehzahlprobleme
So, ein kleines Update:
Der Kondensator ist getauscht und zwei Leiterbahnen sind geflickt. Habe inzwischen gute 100km gefahren, hab den Wagen lange im Stand laufen lassen und das Problem ist nicht mehr aufgetreten. Dementsprechend sehe ich diesen Fall als gelöst!
Vielen Dank nochmal an die ganzen Tips und Hilfestellungen von euch!
Lg,
James
Der Kondensator ist getauscht und zwei Leiterbahnen sind geflickt. Habe inzwischen gute 100km gefahren, hab den Wagen lange im Stand laufen lassen und das Problem ist nicht mehr aufgetreten. Dementsprechend sehe ich diesen Fall als gelöst!
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Re: 2jz ge Drehzahlprobleme
Sehr schön..
Am besten noch mal Fehlerspeicher auslesen..
Blinkt die Kontrollleuche nun wie soll ist alles ok..
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Blinkt die Kontrollleuche nun wie soll ist alles ok..
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Re: 2jz ge Drehzahlprobleme
Genau!Grinchi hat geschrieben:Sehr schön..
Am besten noch mal Fehlerspeicher auslesen..
Blinkt die Kontrollleuche nun wie soll ist alles ok..
Astrein! Hatte mich heute zufälligerweise gefragt wie es hier eigentlich aussieht
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
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Re: 2jz ge Drehzahlprobleme
Ahoi nochmal. Eventuell war meine anfängliche Freude über die Lösung des Problems etwas vorgegriffen.
Bei mir hat sich jetzt folgendes Problem bemerkbar gemacht:
Beim Beschleunigen in Volllast hat man das Gefühl, dass der Wagen immer wieder von hinten festgehalten wird. Also nicht beim Schaltvorgang sondern innerhalb des Drehzahlbands eines Ganges. Ist etwas schwierig zu beschreiben. Quasi, wie als wenn jemand einem alle 2-3 Sekunden für einen kurzen Moment den Sprithahn zudreht und dann wieder öffnet.
Die MIL ist aus. Ansonsten macht der Wagen keine Probleme.
Ich hätte jetzt als erstes an die Lambdasonden gedacht. Entweder sind die stark verdreckt oder regeln falsch.
Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen.
Danke schonmal,
James
Bei mir hat sich jetzt folgendes Problem bemerkbar gemacht:
Beim Beschleunigen in Volllast hat man das Gefühl, dass der Wagen immer wieder von hinten festgehalten wird. Also nicht beim Schaltvorgang sondern innerhalb des Drehzahlbands eines Ganges. Ist etwas schwierig zu beschreiben. Quasi, wie als wenn jemand einem alle 2-3 Sekunden für einen kurzen Moment den Sprithahn zudreht und dann wieder öffnet.
Die MIL ist aus. Ansonsten macht der Wagen keine Probleme.
Ich hätte jetzt als erstes an die Lambdasonden gedacht. Entweder sind die stark verdreckt oder regeln falsch.
Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen.
Danke schonmal,
James