Grüße aus Stuttgart

Antworten
Benutzeravatar
Greddy985
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 53
Registriert: 15.11.2016, 14:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Grüße aus Stuttgart

Beitrag von Greddy985 »

Hallo, ich heiße David.
Ich bin Ingenieur in der Fahrzeug- und Motorentechnik und komme ursprünglich aus dem Motorbau(gelernter Kfz-Mechatroniker).
Ich fahre selber noch keine Supra, baue aber für meinem besten Freund Alex seine neu mit auf. Ich beschäftige mich unter anderem mit dem Reverse-Engineering diverser Motorteile, wie z.B. dem Zylinderkopf, bei dem ich meine eigene Kanalgeometrien designen, simulieren und schlussendlich auch fertigen will.

Bild
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2615
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Stuttgart

Beitrag von Japanfanatic »

Hammer! Komplette CFD Simulation oder 0-dimensional? Bon begeistert
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
Greddy985
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 53
Registriert: 15.11.2016, 14:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Grüße aus Stuttgart

Beitrag von Greddy985 »

CFD wird gemacht und 1 und 3-D wird später mit anderen Tools und mit weiteren Bauteilen weiter ausgearbeiten. Bis zur Auslegung der Nockenwelle.
Benutzeravatar
Wolfi
JZA80 Forenexperte
JZA80 Forenexperte
Beiträge: 722
Registriert: 12.10.2016, 14:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Stuttgart

Beitrag von Wolfi »

hab davon keine Ahnung, liest sich aber sehr interessant. Halt uns auf dem laufenden :-)
Bild
LHD Eu-Spec - MT - Single Turbo - Syvecs - 1a1
Benutzeravatar
Greddy985
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 53
Registriert: 15.11.2016, 14:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Grüße aus Stuttgart

Beitrag von Greddy985 »

Hab ich vor, aber jetzt muss ich erstmal viele Hausaufgaben am PC machen. Aber sobald es genug zu berichten gibt, wird regelmäßig was veröffentlicht. (Y)
Antworten