Hallo vom Bodensee
- kingschnitte
- JZA80 Boardveteran
- Beiträge: 1194
- Registriert: 12.10.2016, 14:39
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Red_Supra
- JZA80 Grünschnabel
- Beiträge: 160
- Registriert: 08.05.2017, 18:18
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo vom Bodensee
Mahlzeit alle,
da ja doch recht großes Interesse an der Historie meines Autos besteht, wollte ich hier nochmal ein Update zu schreiben:
Zwischenzeitlich habe ich versucht weitere Infos zu recherchieren, leider mehr oder minder erfolglos:
Zunächst muss ich gewisse Fehlbehauptungen aufgrund Unwissenheit revidieren:
Ich bin nicht der zweite Besitzer, sondern der Vierte!
Auch muss ich größere Lücken in der Dokumentationen gestehen, wie zunächst vermutet. Die Dokumentation von 96-98 fehlt leider noch komplett, zwischen 1998-2000 ist die Dokumentation zwar da, aber nicht ganz lückenlos, obgleich sie zumindest ausreicht, um den Kilometerstand nachzuvollziehen. Ab 2000 ist die Dokumentation dann aber wirklich lückenlos.
Versuche den Vorbesitzer in UK zu erreichen, scheiterten und das obwohl ich die Namen von drei Familienmitgliedern habe...
Diese "JapanCarHistory" Seiten haben alle ebenfalls keine Unterlagen zu meinem Fahrzeug hinterlegt (Bis auf die Gunddaten, wie VIN, Motor, Getriebe, …), was zumindest den Gedanken bestätigt, dass das Auto in Japan nie zugelassen wurde!?
Mein letzter Stand ist also folgend:
Das Auto wurde 96 gebaut, wann genau kann ich leider nicht nachvollziehen, auf jeden Fall nach April, da ich bereits das Facelift mitbekommen habe. Nachdem es dann 2 Jahre ein undokumentiertes Leben führte, wurde er dann am 05.02.1998 in UK zugelassen. Dieses Datum steht also nun als Erstzulassung.
In diesem Zusammenhang wurde die erste Rechnung die ich habe bei einem Toyota Händler auf das entsprechende UK Autokennzeichen am 11.02.98 auf eine Firma "Carworld Ltd" ausgestellt. Die Vermutung, dass es sich bei dieser Firma also um den Importeur handeln muss, kommt daher, weil der Halter noch im selben Monat wechselte zu einer anderen Firma "Dallara Racing Services". Ein Jahr später ging er dann an eine Privatperson, die ihn dann im Jahr 2000 an den letzten UK Besitzer verkaufte. Von 2000-2014 lebte er dann bei diesem Besitzer, welcher dann 2014 nach Österreich verkaufte.
Aus Österreich habe ich ihn dann "gerettet aus den Fängen eines etwas zwielichtigen Kerls".
Mit erschrecken habe ich festgestellt, dass das Auto seit 2014 nun keine 2000km durch mich bewegt wurde und sogar seit 2015 abgemeldet ist (Naja, letzteres hat mich nun nicht so sehr erschreckt, ich habe es ja schließlich selbst getan), jedoch ist die Zeit neben Familie, Studium und Arbeit die letzten Jahre wirklich gerannt. Dem entsprechend ist leider das Bild aus meiner Vorstellung nach wie vor das Einzige was existiert.. Immerhin steht er seit dem sicher und trocken!
Übrigens ein weiteres interessantes Fakt: Das Auto wurde seit EZ 1998-20140 immer und ausschließlich bei den selben 2 Toyota Händlern in UK gewartet!
Ich bin über jede Idee dankbar, wie ich mehr über die Historie der ersten vier Jahre erfahren kann..
Grüße,
Timur
da ja doch recht großes Interesse an der Historie meines Autos besteht, wollte ich hier nochmal ein Update zu schreiben:
Zwischenzeitlich habe ich versucht weitere Infos zu recherchieren, leider mehr oder minder erfolglos:
Zunächst muss ich gewisse Fehlbehauptungen aufgrund Unwissenheit revidieren:
Ich bin nicht der zweite Besitzer, sondern der Vierte!
Auch muss ich größere Lücken in der Dokumentationen gestehen, wie zunächst vermutet. Die Dokumentation von 96-98 fehlt leider noch komplett, zwischen 1998-2000 ist die Dokumentation zwar da, aber nicht ganz lückenlos, obgleich sie zumindest ausreicht, um den Kilometerstand nachzuvollziehen. Ab 2000 ist die Dokumentation dann aber wirklich lückenlos.
Versuche den Vorbesitzer in UK zu erreichen, scheiterten und das obwohl ich die Namen von drei Familienmitgliedern habe...
Diese "JapanCarHistory" Seiten haben alle ebenfalls keine Unterlagen zu meinem Fahrzeug hinterlegt (Bis auf die Gunddaten, wie VIN, Motor, Getriebe, …), was zumindest den Gedanken bestätigt, dass das Auto in Japan nie zugelassen wurde!?
Mein letzter Stand ist also folgend:
Das Auto wurde 96 gebaut, wann genau kann ich leider nicht nachvollziehen, auf jeden Fall nach April, da ich bereits das Facelift mitbekommen habe. Nachdem es dann 2 Jahre ein undokumentiertes Leben führte, wurde er dann am 05.02.1998 in UK zugelassen. Dieses Datum steht also nun als Erstzulassung.
In diesem Zusammenhang wurde die erste Rechnung die ich habe bei einem Toyota Händler auf das entsprechende UK Autokennzeichen am 11.02.98 auf eine Firma "Carworld Ltd" ausgestellt. Die Vermutung, dass es sich bei dieser Firma also um den Importeur handeln muss, kommt daher, weil der Halter noch im selben Monat wechselte zu einer anderen Firma "Dallara Racing Services". Ein Jahr später ging er dann an eine Privatperson, die ihn dann im Jahr 2000 an den letzten UK Besitzer verkaufte. Von 2000-2014 lebte er dann bei diesem Besitzer, welcher dann 2014 nach Österreich verkaufte.
Aus Österreich habe ich ihn dann "gerettet aus den Fängen eines etwas zwielichtigen Kerls".
Mit erschrecken habe ich festgestellt, dass das Auto seit 2014 nun keine 2000km durch mich bewegt wurde und sogar seit 2015 abgemeldet ist (Naja, letzteres hat mich nun nicht so sehr erschreckt, ich habe es ja schließlich selbst getan), jedoch ist die Zeit neben Familie, Studium und Arbeit die letzten Jahre wirklich gerannt. Dem entsprechend ist leider das Bild aus meiner Vorstellung nach wie vor das Einzige was existiert.. Immerhin steht er seit dem sicher und trocken!
Übrigens ein weiteres interessantes Fakt: Das Auto wurde seit EZ 1998-20140 immer und ausschließlich bei den selben 2 Toyota Händlern in UK gewartet!
Ich bin über jede Idee dankbar, wie ich mehr über die Historie der ersten vier Jahre erfahren kann..
Grüße,
Timur
Zwei Turbos aus Überzeugung! Ein Turbo kann jeder!
- Japanfanatic
- JZA80 allwissendes Orakel
- Beiträge: 2616
- Registriert: 12.10.2016, 18:49
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 39 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Hallo vom Bodensee
Finde es echt cool wie du dich für die Geschichte deines Autos interessierst und diese recherchierst. Dass es keine Daten aus Japan gibt heißt denke ich eher dass 1998 zu lange her ist als dass der Wagen da nie angemeldet war. Hast du mal bei odocheck und co gefragt wie lange die Daten auf die die zugriff haben zurückreichen? Bilder interessieren mich noch immer
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite
Public Relations e.V.
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite
Public Relations e.V.
- Red_Supra
- JZA80 Grünschnabel
- Beiträge: 160
- Registriert: 08.05.2017, 18:18
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Hallo vom Bodensee
Nach 100 Jahren mal ein Update in Form von Fotos
Zwei Turbos aus Überzeugung! Ein Turbo kann jeder!
- Japanfanatic
- JZA80 allwissendes Orakel
- Beiträge: 2616
- Registriert: 12.10.2016, 18:49
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 39 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Hallo vom Bodensee
Uh es gibt sie noch <3
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite
Public Relations e.V.
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite
Public Relations e.V.
- SupraSmooth
- JZA80 Forenbewohner
- Beiträge: 471
- Registriert: 18.08.2018, 13:21
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 29 Mal
- Japanfanatic
- JZA80 allwissendes Orakel
- Beiträge: 2616
- Registriert: 12.10.2016, 18:49
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 39 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Hallo vom Bodensee
Wie ich sehe hast du auch einige der Zubehör Goodies: Alu-Dashringe, Alu Pedalauflagen, goldenes Toyotasymbol *-*
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite
Public Relations e.V.
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite
Public Relations e.V.
- Red_Supra
- JZA80 Grünschnabel
- Beiträge: 160
- Registriert: 08.05.2017, 18:18
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Hallo vom Bodensee
..., OEM Confetti Fußmatten (ich glaube so hießen die? Leider fehlt die Beifahrerseite ), OEM WindabweiserJapanfanatic hat geschrieben:Wie ich sehe hast du auch einige der Zubehör Goodies: Alu-Dashringe, Alu Pedalauflagen, goldenes Toyotasymbol *-*
Zwei Turbos aus Überzeugung! Ein Turbo kann jeder!
- Japanfanatic
- JZA80 allwissendes Orakel
- Beiträge: 2616
- Registriert: 12.10.2016, 18:49
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 39 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Hallo vom Bodensee
Bei den Konfetti Fußmatten findest du mal bestimmt einen Satz, im Normalfall ist immer die Fahrerseite abgewetzt und alle anderen sind iO, also genau richtig für dich
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite
Public Relations e.V.
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite
Public Relations e.V.