Leerlauf und Teillastberrich zu Mager

Planlos1988
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Re: Leerlauf und Teillastberrich zu Mager

Beitrag von Planlos1988 »

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So hier mal paar Bilder meiner Zündkerzen nach 200km.. Bin auch öffters mal ordentlich draufgelatscht auch dauerhaft also die haben nicht nur stadtverkehr gesehen, vorwiegend autobahn.

Dazu boch paar Bilder wie und wo meine Lambdasonden verbaut sind.. (sieht grad bisl wüst aus da durch das ganze gefummle)

Dann hab ich eben noch kompression gemessen und hab ca. ~11,3bar +-0,2 auf allen 6 Zylindern.

Ebenso hab ich mal wie beschrieben wurde nach und nach jeden Zylinder mal vom netz genommen indem ich den Stecker von der Suple abnahm sodass er nur noch auf 5pötten lief, an der AFR tat sich dabei aber auch garnichts.. trotzdem nur --- ...
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Grinchi
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Re: Leerlauf und Teillastberrich zu Mager

Beitrag von Grinchi »

Soooo..
Also.. wo fange ich an..

Nun..

Deine Abgastemperatur nimmst du nach dem Turbo ab.. Da kann die Temperatur bis zu 100Grad niedriger sein.. (Der Standartwert sollte nicht über 900Grad sein)

Was mich stutzig macht, wenn du einem Zylinder den Funken weg nimmst kommt ja normal unverbrannter Sprit in den Auspuff.. da muss er Fetter laufen..
Bei mir Zicke mal eine Düse rum.. das ist der AFR Wert vorn 14,6 auf 18,6 abgemagert im Stand..

Die Kerzen schauen leicht Rußig aus..

Das ist alles sehr seltsam..

Ich würde im stand erstmal 2 Zylinder lam legen.. (über die Zündspulen)
Sollte sich da immer noch nichts am AFR Wert ändern würde ich mir eine neue AFR Anzeige kaufen..
(AEM-AFR..? Bei der ist hinten was zum einstellen je nach Treibstoffsorte.. Vielleicht ist da was verstellt)..
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Re: Leerlauf und Teillastberrich zu Mager

Beitrag von Planlos1988 »

Jo also Agt hab ich immer großzügig auch 200+ gerechnet und kam dann terotz teilweise minutenlang volllast bei 1,2bar nie über 730° sprich +200 also 930grad denke eher das es weniger sogar ist da mein hks krümmer sehr kurz ist, dazu ceramic beschichtet und gewickelt und der lader auch gut isoliert.

Meine alte aem lsu die ja wenigstens abundan mal was anzeigt hab ich gestern mal untersucht, hatte ich gebraucht gekauft und wirde anacheinend mal getauscht.. also die lsu, da da ne flickstelle zwischen lsu und stecker ist.. is unter der kabelisolierung versteckt.. kann daran schon liegen weil im stecker ja auch die kalibrierung ist...

Und meine nagelneue aem uego mit ösu 4.9 hab ich gestern nochmal testweise angeschlossen aber die steht immer nur auf 14.7 egal was man macht.. selbst anner luft..

Daher denke ich die neue uego oder lsu haben ne macke.. is natürlich pech und wird dann reklamiert..

Und die alte mit der lsu 4.2 und dem anderen stecker da wirds wohl an der lsu selbst liegen.. hab gestern schon ne neue aem lsu.4.2 bestellt für die alte uego die ja wenigstens was anzeigt..

Mal sehen wies dann wird..

Das die afr wirklich so mager ist bezweifle ich anhand des kerzenbildes und der AGT..

Da muss was mit der AEM sein..
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Re: Leerlauf und Teillastberrich zu Mager

Beitrag von Planlos1988 »

Wollte mal eben bescheit geben, lag an der Breitband Lambda.
Die neu gekaufte uego mot 4.9 lsu geht jetzt zurück zum händler.

Und bei meiner alten anzeige war die lsu 4.2 qohl kaputt oder eben dadurch das die schonmal jemand gelötet hat die kabel wohl nicht in ordnung.. jedenfalls hab ich da ne neue oem Lsu 4.2 jetzt dran gekloppt und damit läufts jetzt einwandfrei :)
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Grinchi
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Re: Leerlauf und Teillastberrich zu Mager

Beitrag von Grinchi »

Sehr schön.. Danke für die Aufklärung..
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Re: Leerlauf und Teillastberrich zu Mager

Beitrag von Planlos1988 »

Kein Problem :) woölt es nicht offen so stehen lassen :D
Aber such echt übel zwei defekte aem.. dabei eine sogar noch nagel neu xS.. muss man auch erstmal drauf kommen.. und ich such mor wochenlang nen wolf xD
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