Hallo aus Unterfranken
-
- JZA80 Frischling
- Beiträge: 22
- Registriert: 30.03.2017, 18:11
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Hallo aus Unterfranken
Hallo zusammen, hat jemand ein Bild oder noch besser die Teilenummer von dem Kabel, welches von der Differenzial-Ölpumpe zum Differential führt? Das müsste ein Kabel auf einem Metallhalter sein, wenn ich es richtig deute.
- Japanfanatic
- JZA80 allwissendes Orakel
- Beiträge: 2616
- Registriert: 12.10.2016, 18:49
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 39 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo aus Unterfranken
Kann es sein dass laut EPC das Kabel Teil der gesamte Pumpen-Baugruppe ist? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-223-2133M.P. hat geschrieben:Hallo zusammen, hat jemand ein Bild oder noch besser die Teilenummer von dem Kabel, welches von der Differenzial-Ölpumpe zum Differential führt? Das müsste ein Kabel auf einem Metallhalter sein, wenn ich es richtig deute.
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite
Public Relations e.V.
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite
Public Relations e.V.
- Grinchi
- JZA80 Forenmogul
- Beiträge: 944
- Registriert: 12.10.2016, 13:52
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Hallo aus Unterfranken
Japanfanatic hat geschrieben:Kann es sein dass laut EPC das Kabel Teil der gesamte Pumpen-Baugruppe ist? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-223-2133M.P. hat geschrieben:Hallo zusammen, hat jemand ein Bild oder noch besser die Teilenummer von dem Kabel, welches von der Differenzial-Ölpumpe zum Differential führt? Das müsste ein Kabel auf einem Metallhalter sein, wenn ich es richtig deute.
Prinzipiell ja.. Das Kabel ist oben an der Pumpe verschraubt..
- Japanfanatic
- JZA80 allwissendes Orakel
- Beiträge: 2616
- Registriert: 12.10.2016, 18:49
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 39 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Hallo aus Unterfranken
Dann wird es das Kabel so nicht einzeln zu bestellen geben, zumindest nicht bei Toyota was ist denn daran defekt?
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite
Public Relations e.V.
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite
Public Relations e.V.
-
- JZA80 Frischling
- Beiträge: 22
- Registriert: 30.03.2017, 18:11
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Hallo aus Unterfranken
Ja genau das meinte ich. Danke.
Ich befürchte das Kabel ist im Zuge der Instandsetzung beim Differential Spezi geblieben. Mit dem Bild kann der Instandsetzer mal suchen
Ich befürchte das Kabel ist im Zuge der Instandsetzung beim Differential Spezi geblieben. Mit dem Bild kann der Instandsetzer mal suchen
- Japanfanatic
- JZA80 allwissendes Orakel
- Beiträge: 2616
- Registriert: 12.10.2016, 18:49
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 39 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Hallo aus Unterfranken
Ich drücke die Daumen! Wie sieht es denn aus bei euch? Wird das was bis zum nächsten Treffen im Sommer?
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite
Public Relations e.V.
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite
Public Relations e.V.
-
- JZA80 Frischling
- Beiträge: 22
- Registriert: 30.03.2017, 18:11
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Hallo aus Unterfranken
Kennst Du das Sprichwort dass der Schuster immer die schlechtesten Schuhe hat? So ähnlich läuft es gerade mit der Supra. Wir haben "zwischenrein" einen LandCruiser FJ 55 Bj. 78 den ein Kunde aus Dubai geholt hat, technisch fit gemacht und für ihn durch die Zulassung gebracht, daher ist an der Supra nicht viel passiert.
Derzeitiger Stand: Unterboden sowie Fahrwerk sind fertig. Motor ist optisch aufbereitet und hat einen großen Service inkl. Wasserpumpe, Zahnriemen, Unterdruckschläuchen, etc. bekommen. Wir haben ihn bewusst nicht aufgemacht, da wir ja die komplette Historie kennen und wissen dass das Fahrzeug faktisch keinen Ölverbrauch zwischen den Service hatte. Nun muss die Peripherie wieder ins Fahrzeug und wir müssen es lackieren. Kurzum, wir haben ja noch den Winter, bis es wieder in die neue Saison geht
VG
Michael
Derzeitiger Stand: Unterboden sowie Fahrwerk sind fertig. Motor ist optisch aufbereitet und hat einen großen Service inkl. Wasserpumpe, Zahnriemen, Unterdruckschläuchen, etc. bekommen. Wir haben ihn bewusst nicht aufgemacht, da wir ja die komplette Historie kennen und wissen dass das Fahrzeug faktisch keinen Ölverbrauch zwischen den Service hatte. Nun muss die Peripherie wieder ins Fahrzeug und wir müssen es lackieren. Kurzum, wir haben ja noch den Winter, bis es wieder in die neue Saison geht
VG
Michael
- ANKRacing
- JZA80 Halbgott
- Beiträge: 1941
- Registriert: 12.10.2016, 14:03
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Hallo aus Unterfranken
M.P. hat geschrieben: ↑10.09.2018, 10:40 Kennst Du das Sprichwort dass der Schuster immer die schlechtesten Schuhe hat? So ähnlich läuft es gerade mit der Supra. Wir haben "zwischenrein" einen LandCruiser FJ 55 Bj. 78 den ein Kunde aus Dubai geholt hat, technisch fit gemacht und für ihn durch die Zulassung gebracht, daher ist an der Supra nicht viel passiert.
Derzeitiger Stand: Unterboden sowie Fahrwerk sind fertig. Motor ist optisch aufbereitet und hat einen großen Service inkl. Wasserpumpe, Zahnriemen, Unterdruckschläuchen, etc. bekommen. Wir haben ihn bewusst nicht aufgemacht, da wir ja die komplette Historie kennen und wissen dass das Fahrzeug faktisch keinen Ölverbrauch zwischen den Service hatte. Nun muss die Peripherie wieder ins Fahrzeug und wir müssen es lackieren. Kurzum, wir haben ja noch den Winter, bis es wieder in die neue Saison geht
VG
Michael
Das hört sich sehr gut an. Mir steht nun dasselbe mit dem Unterboden bevor und ehrlich gesagt graut es mir davor.
- Japanfanatic
- JZA80 allwissendes Orakel
- Beiträge: 2616
- Registriert: 12.10.2016, 18:49
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 39 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo aus Unterfranken
M.P. hat geschrieben: ↑10.09.2018, 10:40 Kennst Du das Sprichwort dass der Schuster immer die schlechtesten Schuhe hat? So ähnlich läuft es gerade mit der Supra. Wir haben "zwischenrein" einen LandCruiser FJ 55 Bj. 78 den ein Kunde aus Dubai geholt hat, technisch fit gemacht und für ihn durch die Zulassung gebracht, daher ist an der Supra nicht viel passiert.
Derzeitiger Stand: Unterboden sowie Fahrwerk sind fertig. Motor ist optisch aufbereitet und hat einen großen Service inkl. Wasserpumpe, Zahnriemen, Unterdruckschläuchen, etc. bekommen. Wir haben ihn bewusst nicht aufgemacht, da wir ja die komplette Historie kennen und wissen dass das Fahrzeug faktisch keinen Ölverbrauch zwischen den Service hatte. Nun muss die Peripherie wieder ins Fahrzeug und wir müssen es lackieren. Kurzum, wir haben ja noch den Winter, bis es wieder in die neue Saison geht
VG
Michael
Ich kenne den Spruch nur mit dem Schuster und seinen Leisten, aber ihr versteht euer Handwerk ja
Ist der Landcruiser eine arabische Ausführung?
Habt ihr den Supra für das Lackieren schon zerlegt? Die Herangehensweise mit dem Motor ist gut! Solange kein Ölverbrauch da ist und die Turbos nicht pfeifen, bloß nicht aufmachen! Never Change a running system!
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite
Public Relations e.V.
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite
Public Relations e.V.
-
- JZA80 Frischling
- Beiträge: 22
- Registriert: 30.03.2017, 18:11
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Hallo aus Unterfranken
Der Landcruiser ist nach unserer Recherche ein Kanadier, der auf verschlungenen Wegen nach Dubai gelangt ist, dort optisch restauriert und nun nach Deutschland verkauft wurde. Bei den Fahrzeugen mit kurzer Fin ist der Lebenslauf meist nur sehr schwer nachzuvollziehen, da hier auch TOYOTA kaum Information zu Baudatum, Werk, Zielland etc. hat.
Die Supra ist teilweiße schon zerlegt (Motorhaube, Stoßstange, Kotflügel etc. sind schon weg, da diese Teile bisher "im Weg" gewesen wären), jedoch noch nicht komplett. Ich möchte erst einmal den Motor wieder komplett drin haben. Es liegen so schon genug Teile in unserem Container in dem wir Teile für diese Projekte lagern.
Die Supra ist teilweiße schon zerlegt (Motorhaube, Stoßstange, Kotflügel etc. sind schon weg, da diese Teile bisher "im Weg" gewesen wären), jedoch noch nicht komplett. Ich möchte erst einmal den Motor wieder komplett drin haben. Es liegen so schon genug Teile in unserem Container in dem wir Teile für diese Projekte lagern.