Luftfilter

Benutzeravatar
Ijsbrand
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 1021
Registriert: 24.11.2016, 06:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Luftfilter

Beitrag von Ijsbrand »

Hallo zusammen,

meine Große muss im Juni zum TÜV und da gibt es ein Problem.
Verbaut ist ein offener HKS-Luftfilter welcher nicht eingetragen ist.

Zwei Lösungen könnte ich mir vorstellen.
-Ich lass das Teil eintragen. Hat das schon mal jemand bei ner NA gemacht? Ist das überhaupt realistisch?

-Ich pack nen Original-Luftfilterkasten rein. Problem: Hat da jemand was?

Für jede Hilfestellung wäre ich sehr dankbar :)

Cheers, Robert
94`J-spec, NA, MT
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2615
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Re: Luftfilter

Beitrag von Japanfanatic »

Eintragen ist mittlerweile schwierig. Original Luftfilterkasten rein und gut
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
Ijsbrand
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 1021
Registriert: 24.11.2016, 06:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Luftfilter

Beitrag von Ijsbrand »

Japanfanatic hat geschrieben:Eintragen ist mittlerweile schwierig. Original Luftfilterkasten rein und gut
Dacht ich mir, aber erst mal einen finden :x
94`J-spec, NA, MT
Benutzeravatar
Lars
JZA80 Nachwuchs-Author
JZA80 Nachwuchs-Author
Beiträge: 236
Registriert: 14.11.2016, 13:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Luftfilter

Beitrag von Lars »

Tolle Idee mit dem Einbau des Alten. Und wenn der nicht mehr passt?
   
Benutzeravatar
JackEnox
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1978
Registriert: 12.10.2016, 13:24
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Luftfilter

Beitrag von JackEnox »

Wieso nicht mehr passt? Wegen anderen Dingen die verändert wurden?
1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
Bild
Benutzeravatar
Ijsbrand
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 1021
Registriert: 24.11.2016, 06:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Luftfilter

Beitrag von Ijsbrand »

Lars hat geschrieben:Tolle Idee mit dem Einbau des Alten. Und wenn der nicht mehr passt?
An welche Probleme denkst du?
Wenn man vom Ansaugschnorchel bis zur Drossel alles auf original zurück baut.
94`J-spec, NA, MT
Benutzeravatar
Lars
JZA80 Nachwuchs-Author
JZA80 Nachwuchs-Author
Beiträge: 236
Registriert: 14.11.2016, 13:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Luftfilter

Beitrag von Lars »

Nach Einbau eines FMIC passt der originale Luftfilter nicht mehr. Ich bin mir auch sicher dass das nicht mit einem Heisluftfön zu lösen ist.
Ich wollte jetzt nicht den llk ausbauen um wieder tüv zu bekommen. Mein Plan war " die ultimative Airbox". Somit fällt es nicht so auf. Bzw. Hab ich ein gutachten für den k&n 57i in Verbindung mit einer Dämmmatte. Diese wäre ja vorhanden.
   
Benutzeravatar
Ijsbrand
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 1021
Registriert: 24.11.2016, 06:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Luftfilter

Beitrag von Ijsbrand »

Lars hat geschrieben:Nach Einbau eines FMIC passt der originale Luftfilter nicht mehr. Ich bin mir auch sicher dass das nicht mit einem Heisluftfön zu lösen ist.
Ich wollte jetzt nicht den llk ausbauen um wieder tüv zu bekommen. Mein Plan war " die ultimative Airbox". Somit fällt es nicht so auf. Bzw. Hab ich ein gutachten für den k&n 57i in Verbindung mit einer Dämmmatte. Diese wäre ja vorhanden.
Das Problem hab ich nicht, ist der GE drin :)
Aber danke für den Hinweis! :)
94`J-spec, NA, MT
Benutzeravatar
Ijsbrand
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 1021
Registriert: 24.11.2016, 06:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Luftfilter

Beitrag von Ijsbrand »

Ijsbrand hat geschrieben:
Lars hat geschrieben:Nach Einbau eines FMIC passt der originale Luftfilter nicht mehr. Ich bin mir auch sicher dass das nicht mit einem Heisluftfön zu lösen ist.
Ich wollte jetzt nicht den llk ausbauen um wieder tüv zu bekommen. Mein Plan war " die ultimative Airbox". Somit fällt es nicht so auf. Bzw. Hab ich ein gutachten für den k&n 57i in Verbindung mit einer Dämmmatte. Diese wäre ja vorhanden.
Das Problem hab ich nicht, ist der GE drin :)
Aber danke für den Hinweis! :)
Den 57i gibt`s aber scheinbar nicht mehr mit Teilegutachten für die JZA80, oder täusch ich mich da?
94`J-spec, NA, MT
Benutzeravatar
JackEnox
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1978
Registriert: 12.10.2016, 13:24
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Luftfilter

Beitrag von JackEnox »

Lars hat geschrieben:Nach Einbau eines FMIC passt der originale Luftfilter nicht mehr. Ich bin mir auch sicher dass das nicht mit einem Heisluftfön zu lösen ist.
Ich wollte jetzt nicht den llk ausbauen um wieder tüv zu bekommen. Mein Plan war " die ultimative Airbox". Somit fällt es nicht so auf. Bzw. Hab ich ein gutachten für den k&n 57i in Verbindung mit einer Dämmmatte. Diese wäre ja vorhanden.
Das kommt ganz auf die FMIC oder SMIC Verrohrung an. Vor allem das eine Rohr beim Luftfilter ist entscheidend und muss hier wie OEM gearbeitet sein. Greddy biete seine FMIC Kits mit dieser Verrohrung an, dann pass sowohl die OEM Box als auch die Ultimate Airbox.

Siehe Bild:
IMG_20141022_175723_131_zps0uqgxxxf.jpg
BTW: Dieses Max Air Kit wie im Bild baue ich bei mir auch ein, mit dem Apexi Filter und HKS Hardpipe SMIC Kit. (Zum Glück bei mir schon eingetragen und beim Hardpipe Kit von HKS passen auch die Rohre) :)
1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
Bild
Antworten