Luftfilter

Benutzeravatar
Ijsbrand
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 1021
Registriert: 24.11.2016, 06:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Luftfilter

Beitrag von Ijsbrand »

JackEnox hat geschrieben:
Lars hat geschrieben:Nach Einbau eines FMIC passt der originale Luftfilter nicht mehr. Ich bin mir auch sicher dass das nicht mit einem Heisluftfön zu lösen ist.
Ich wollte jetzt nicht den llk ausbauen um wieder tüv zu bekommen. Mein Plan war " die ultimative Airbox". Somit fällt es nicht so auf. Bzw. Hab ich ein gutachten für den k&n 57i in Verbindung mit einer Dämmmatte. Diese wäre ja vorhanden.
Das kommt ganz auf die FMIC oder SMIC Verrohrung an. Vor allem das eine Rohr beim Luftfilter ist entscheidend und muss hier wie OEM gearbeitet sein. Greddy biete seine FMIC Kits mit dieser Verrohrung an, dann pass sowohl die OEM Box als auch die Ultimate Airbox.

Siehe Bild:
IMG_20141022_175723_131_zps0uqgxxxf.jpg

BTW: Dieses Max Air Kit wie im Bild baue ich bei mir auch ein, mit dem Apexi Filter und HKS Hardpipe SMIC Kit. (Zum Glück bei mir schon eingetragen und beim Hardpipe Kit von HKS passen auch die Rohre) :)
Sieht schick aus :) .
Den originalen Luftfilter hast du nicht zufällig noch rum liegen? :lol:
94`J-spec, NA, MT
Benutzeravatar
JackEnox
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1978
Registriert: 12.10.2016, 13:24
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Luftfilter

Beitrag von JackEnox »

Leider nein. Hab ich auch nie gehabt. :lol:
1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
Bild
Benutzeravatar
Lars
JZA80 Nachwuchs-Author
JZA80 Nachwuchs-Author
Beiträge: 236
Registriert: 14.11.2016, 13:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Luftfilter

Beitrag von Lars »

Screenshot_2017-03-03-10-14-44.png
Sieht wirklich gut aus. Bei mir passt es auf jedenfalls nicht aber es funktioniert erstmal. Werd mir noch ne Lösung überlegen. Evtl gibt es ja so ein Rohr einzeln. Und ja.... sauber mach ich auch noch ;)
   
Benutzeravatar
JackEnox
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1978
Registriert: 12.10.2016, 13:24
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Luftfilter

Beitrag von JackEnox »

Hab das Rohr bisher leider nicht einzeln gefunden. Wenn du was findest sag bescheid. So wie bei dir sah es bei mir mit FMIC auch aus. Hatte da so ein Autobahn88 Kit verbaut. Genau der gleich Knick im Rohr. :)
1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
Bild
Benutzeravatar
Calgar
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 414
Registriert: 16.02.2017, 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Luftfilter

Beitrag von Calgar »

Dann bin ich mal gespannt ob es bei mir passt. Wollte den offenen Luftfilter auch mit der ultimativen Airbox verpacken. Die Box liegt schon hier, das Auto noch nicht
Antworten