Moin, wollt mal eben nachfragen was für eine Benzinpumpe Ihr empfehlt für ne EU-Spec mit nem kleine Single und ca. 550PS?
Vermutlich ne neue EU Denso Pumpe? Wenn ja wo bezieht ihr die abgesehen von Toyota?
Oder kann ich ich auch ne Walbro quasi Plug and Play verbauen? Und welche größe sollt ich da nehmen?
Und zu guter letzt wollt ich noch den Benzinfilter mal tauschen, ich frag mir nur grad wo der eigentlich sitzt? XD
Danke schonmal
Welche Benzinpumpe und wo sitzt der Filter?
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- JZA80 Forenbewohner
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- Lars
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Re: Welche Benzinpumpe und wo sitzt der Filter?
Bei technischen Empfehlungen halte ich mich mal raus. Aber hier ein Bild vom Benzinfilter.
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- JZA80 Forenbewohner
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Re: Welche Benzinpumpe und wo sitzt der Filter?
Danke bei AT auch dort? Kommt man dann ja ganz gut von unten dran.
Und wegen Benzinpumpe fundet sich sicher auch noch jemand der da nen Tipp hat
Ob ne Walbro 255er reicht oder doch eine Nummer größer oder lieber die oem EU Denso.. Oder was ganz anderes xD
Und wegen Benzinpumpe fundet sich sicher auch noch jemand der da nen Tipp hat
Ob ne Walbro 255er reicht oder doch eine Nummer größer oder lieber die oem EU Denso.. Oder was ganz anderes xD
- JanStr
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Re: Welche Benzinpumpe und wo sitzt der Filter?
Ich hab für mein Bpu eine 400er Walbro gekauft
Kostet nicht die Welt und dann hast du Luft nach oben
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Re: Welche Benzinpumpe und wo sitzt der Filter?
Kann ich die einfach "rein schmeissen" sozusagen oder brauch man da noch nen zusätzlichen benzindruckregler oder so?
- Grinchi
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Re: Welche Benzinpumpe und wo sitzt der Filter?
Wenn Die Pumpe im Tank liegt bringt es nichts. Die muss fest verbaut und Angeschlossen werden. Serie hast du einen Benzindruckregler schon verbaut, der reicht aus.
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Re: Welche Benzinpumpe und wo sitzt der Filter?
Ja das sie im serien halter muss ist klar, war auch eher sallopp gemeint da es um die geschichte mit dem Benzindruckregler geht
Das serie einer drinne ist weis ich allerdings wollt ich nochmal sicher gehen das der auch mit größeren Pumpen keine probleme hat.
Danke für die Infos dann weis ich bescheit
Das serie einer drinne ist weis ich allerdings wollt ich nochmal sicher gehen das der auch mit größeren Pumpen keine probleme hat.
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Re: Welche Benzinpumpe und wo sitzt der Filter?
Moin
Habe die Walbro 255 als Single Pumpe gefahren mit 670PS ohne Probleme.
Würde dir aber die neue Walbro 400 oder 450 Empfehlen , die Läuft viel Leiser als die 255.
Benzindruckregler ist keim Mus , doch würde ich Persönlich einen einstellbaren verwenden.
Damit lassen sich halt gewisse Situationen Korrigieren.
Was ich nicht weis wie groß die Rücklauf Kapazität ist beim OEM Regler ob die ausreicht für eine Große Pumpe.
MFG
Habe die Walbro 255 als Single Pumpe gefahren mit 670PS ohne Probleme.
Würde dir aber die neue Walbro 400 oder 450 Empfehlen , die Läuft viel Leiser als die 255.
Benzindruckregler ist keim Mus , doch würde ich Persönlich einen einstellbaren verwenden.
Damit lassen sich halt gewisse Situationen Korrigieren.
Was ich nicht weis wie groß die Rücklauf Kapazität ist beim OEM Regler ob die ausreicht für eine Große Pumpe.
MFG
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Re: Welche Benzinpumpe und wo sitzt der Filter?
Joa die 255er hab ich auch inner sainz, das die recht gut hörbar ist hab ich auch festgestellt hehe.
Gut ne 400er würd natürlich noch luft nach oben bieten, das mit der Rücklaufleitung ist natürlich ne überlegung ob man da wirklich die 400er nimmt oder doch ne 255er und eben mit dem gebrumme lebt..
Wenn du sogar mit 670ps klar gekommen bist ist natürlich wunderbar. Vorerst stehen eh nicht mehr wie 550ps an und selbst wenn ich mal größere düsen einbauen sollte wenn im laufe des jahres mein r154 rein kommt. Dann wären trotzdem 650ps das absolute limit da mein kleiner s200sxe maximal 650ps schafft und ich die prozedur des eintragens des laders (was ich noch vor mir hab) dann sicher nicht nochmal durchleben will für nen größeren xD
Zumal das r154 ja auch mit ner guten gefederten kupplung und schonender fahrweise nicht alt sooo viel mitmacht
Daher sollt die 255er dann langen (wenn man sich mit dem geräusch anfreunden kann).
Danke auf jedenfall für die info
Gut ne 400er würd natürlich noch luft nach oben bieten, das mit der Rücklaufleitung ist natürlich ne überlegung ob man da wirklich die 400er nimmt oder doch ne 255er und eben mit dem gebrumme lebt..
Wenn du sogar mit 670ps klar gekommen bist ist natürlich wunderbar. Vorerst stehen eh nicht mehr wie 550ps an und selbst wenn ich mal größere düsen einbauen sollte wenn im laufe des jahres mein r154 rein kommt. Dann wären trotzdem 650ps das absolute limit da mein kleiner s200sxe maximal 650ps schafft und ich die prozedur des eintragens des laders (was ich noch vor mir hab) dann sicher nicht nochmal durchleben will für nen größeren xD
Zumal das r154 ja auch mit ner guten gefederten kupplung und schonender fahrweise nicht alt sooo viel mitmacht
Daher sollt die 255er dann langen (wenn man sich mit dem geräusch anfreunden kann).
Danke auf jedenfall für die info