Seite 1 von 8

Supra MKIV Perleberg

Verfasst: 20.02.2017, 21:20
von BADASS Supra
Grüßt euch Supra Freunde!

Mein Name ist Andre, 30 Jahre alt, und komme aus Perleberg (Brandenburg).

Hab mir kürzlich meinen Traum erfüllt Bild. Bin 1800km auf Achse mit der Supra MKIV 2JZ GTE MT LHD Targa nachhause gefahren. War gleich ein Härtetest Bild. Alles gut gelaufen und ich konnte das Auto schon mal etwas kenne nlernen.
Aktuell ca. 900 PS. 1000-1200 PS sind Ziel mittelfristig. Optik werde ich auch entsprechend noch etwas nach meinen Vorstellungen ändern.

Über regen Austausch mit euch würde ich mich zukünftig sehr freuen....hier sind ja schon erfahrende User dabei...die die einen oder anderen Fehler/Probleme schon durch hatten.

Grüße Andre
Screenshot_2017-02-20-21-09-14.png

Re: Supra MKIV Perleberg

Verfasst: 20.02.2017, 21:22
von Avalanche_515
Na Mensch... Glückwünsche! Ich bin aus Berlin, auch Single-Turbo. Wennde magst, kommst mal rum auf ne Cola und nen bisschen plauschen!

Supra MKIV Perleberg

Verfasst: 20.02.2017, 21:41
von JackEnox
Willkommen bei uns André

Re: Supra MKIV Perleberg

Verfasst: 20.02.2017, 21:56
von BADASS Supra
Danke für die Glückwünsche ;). Ich komme gerne vorbei....jetzt muss ich aber erstmal den langen und schweren Weg zur deutschen Zulassung gehen und sämtliche Eintragungen durchboxen :). Ich glaube das wird nicht einfach.

Re: Supra MKIV Perleberg

Verfasst: 20.02.2017, 22:06
von kingschnitte
Moin und herzlich willkommen!
Hast die da aus Litauen her geholt? Kommt mir etwas bekannt vor (gelbe querlenker glaube ich)?

Re: Supra MKIV Perleberg

Verfasst: 20.02.2017, 22:10
von Japanfanatic
Verrückter Trip! Das Auto ist mal gar nicht mein Fall! Aber die Roadstory zu der Abholung würde ich mal gerne lesen! Einmal ins Baltikum uns zurück für einen alten Toyota! Das nenne ich mal Hingabe! Ich will alle Details wissen :D

Re: Supra MKIV Perleberg

Verfasst: 20.02.2017, 22:39
von ANKRacing
1800 km mit einem in Litauen zusammengebauten Singleturbo zurückgefahren? Das nenne ich mutig und ich wette, das war ein mega geiler Trip! Da würden mich auch alle möglichen Details und Bilder interessieren. :) Optisch gestehe ich, ists auch nicht mein Fall, aber solange scheinbar die Technik stimmt und du ihn wohl eh noch bisschen umbauen willst, ist doch alles paletti! Viel Spaß mit dem Auto, André! :)

Re: Supra MKIV Perleberg

Verfasst: 21.02.2017, 06:02
von BADASS Supra
Vllt. kann ich ja mal kurz zusammenfassen, wie es abgelaufen ist. Also, es war einmal.......Bild.
Mit dem Gedanken eine Supra zu kaufen, spiele ich schon ewig und drei Tage. Es sollte aber eine LHD MT GTE sein. Optik war mir eigtl egal, da sie sowieso ne andere Farbe usw. bekommen würde. Nur finde mal eine LHD MT GTE in Deutschland für einen bazahlbaren Preis. Der Markt ist sowas von ausgetrocknet und die Preise gehen durch die Decke. Deshalb war es fast egal, wo sie in EU/USA steht und wie sie aussieht, hauptsache das Grundgerüst passt erstmal. Lange Rede kurzer Sinn....im Dezember wurde dann diese Supra inseriert aus Estland in Tartu (zwei über Litauen :) ). Die Bilder von der Technik und die verbauten Teile waren vielversprechend und der Verkäufer machte einen guten Eindruck. Und auch nicht ganz unwichtig, der Preis war nach einigen Verhandeln auch völlig i.O. . Es hat also alles soweit erstmal gepasst. Dann habe ich mit ihm einen Termin ausgemacht und bin mit meinem Kumpel via Berlin nach Riga (Lettland) geflogen und dann mit einem Mietwagen nach Tartu (Estland) ca. 280km. Dort haben wir uns dann die Supra angeschaut und sind gefahren....und alles war echt mit viel Liebe gemacht. Die auffällige Optik und der Bodykit ist jetzt auch nicht so meins...aber die perfekte Supra wird man auch nicht auf anhieb finden :). Optik ist aber leichter veränderbar als von RHD auf LHD z.B. umzubauen, hab ich mir gedacht.
Also...Auto gut...wieder zurück nach Deutschland geflogen. In der folgenden Woche nochmal den Preis nachgeschärft und Winterräder für den Trip draufziehen lassen. Dann wieder hingeflogen mit der Kohle im Gepäck und diesmal alleine. War schon bisschen Nervenkitzel muss ich gestehen. In Riga wollten mich die Kollegen aus Estland dann eigtl abholen vom Flughafen. Der Flughafen war jedoch kurzfristig gesperrt worden, da es einen kleinen Crash auf der Landebahn gab. Somit musste der Flieger ausweichen auf Kaunas (Litauen). Von dort aus mit dem Bus nach Riga (4h). Die Jungs haben die ganze Zeit auf mich gewartet in Riga. Das war echt alles andere als einfach. Dann von Riga nach Tartu mit dem Auto (4h). Abends noch was gegessen und getrunken mit den Jungs. Morgens dann Kaufvertrag/Nummernschilder/Versicherung geklärt. Hab mir noch paar Tipps zum Auto geben lassen...Ölsorte usw. . Dann ging die Reise (ca. 1800km) auch schon los.
Muss jetzt zur Arbeit...den Rest schreibe ich nächste mal ;)

Re: Supra MKIV Perleberg

Verfasst: 21.02.2017, 06:20
von Japanfanatic
Scheint sich doch gelohnt zu haben! Freue mich auf den Rest der Geschichte. Kam der wagen ursprünglich aus de? Gibt's noch alte Papiere dazu?

Re: Supra MKIV Perleberg

Verfasst: 21.02.2017, 08:43
von ANKRacing
Das klingt erstmal nach einer echt wilden Odyssee, vor allem alleine! :D Geile Nummer. Ich freue mich auf Teil 2 des Reiseberichts. :)