Motor Schmieden.

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FLOWTEC
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Motor Schmieden.

Beitrag von FLOWTEC »

Hey Leute habe heute meinen Zylinder Kopf demontiert. Mehrere Zylinder weisen vertikale Lauf spuren auf
DSC_1533.jpeg
DSC_1539.jpeg
DSC_1543.jpeg
Ich denke mal das beim abstimmen der ölfilm mal kurz abgerissen ist.

Sooo nun zum eigentlichen Thema.
Ich möchte den Motor standfest für 1000+ ps machen.
Hier meine Spec Liste die ich mir vorgestellt habe:

Zylinderkopf vvti:
-272er bc Nockenwellen
- Verstärken Ventil Federn und Retainer von GSC
- Brennräume und Ansaugkanäle bearbeiten.
- Arp Zylinderkopfstehbolzen
- Zylinderkopf Dichtung weiß ich noch nicht.
Zylinderkopf planen

Motorblock:
- Habe aktuell Wiseco Schmiedekolben.
Wechsele jetzt aber wahrscheinlich auf Mahle.
- Maxspeeding Rods.
- ACL Lagerschalen komplett
- Kurbelwelle nitrieren und feinwuchten
- Ölpumpe überarbeiten für mehr Druck
- Kurbelwellenlagerbock verstärkungsplatten.
Und ja Block neu hohnen und planen.
Habt ihr noch Tipps oder Anmerkungen?
Hier noch ein paar Bilder wie es Jetz aussieht.
DSC_1538.jpeg
DSC_1535.jpeg
DSC_1544.jpeg
DSC_1553.jpeg
DSC_1552.jpeg
Zuletzt geändert von FLOWTEC am 29.01.2017, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Motor Schmieden.

Beitrag von JZ36 »

Vielleicht hat das Ringstoßspiel nicht gepasst ? die Riefen wären zumindest ein typisches Zeichen dafür.
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