Aktuelle Boostcontroller

Benutzeravatar
JackEnox
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1978
Registriert: 12.10.2016, 13:24
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Aktuelle Boostcontroller

Beitrag von JackEnox »

Hallo zusammen,

aktuell nutze ich für mein BPU Setup den Greddy E-01 und überlege momentan langfristig vielleicht auf einen aktuelleren Boost Controller umzusteigen. Was sind hier eure Empfehlungen und Erfahrungen, es sind ja nun wirklich eine Menge Controller am Markt verfügbar.

Was haltet Ihr z.B. vom Greddy Profec Boost:
Greddy Profec1-7292d838.jpg
oder vom HKS EVC VI:
HKS-0a37a3f9.jpg
1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
Bild
Benutzeravatar
IDenZI
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 13.11.2016, 21:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Aktuelle Boostcontroller

Beitrag von IDenZI »

Vom neuen Greddy Profec Boost hat Steff mir z.B. abgeraten, er hatte diesen auch verbaut und direkt wieder rausgeworfen, hält nicht, was die Werbung versprach^^

88% aller Fahrer sind nach wie vor mit dem Greddy Profec B Spec II zufrieden - PERFEKTE Preis / Leistung und Ersatzteile möglich.

Mit mehr Features / Preis würde ich dann die HKS Geräte vorziehen und die hochwertigste Lösung ist jener hier: http://www.blitz-uk.co.uk/ProductItem-317.aspx
Benutzeravatar
nanni
Treffen Orga Chef
Treffen Orga Chef
Beiträge: 56
Registriert: 22.11.2016, 18:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Aktuelle Boostcontroller

Beitrag von nanni »

Warum hat er dir vom Greddy Profec abgeraten?
Benutzeravatar
Alonso
JZA80 Neuling
JZA80 Neuling
Beiträge: 138
Registriert: 14.02.2017, 13:06
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Boostcontroller

Beitrag von Alonso »

Ausser dass sie bunter und kompakter sind bieten die aktuellen Geräte eigentlich kaum Mehrwert. Im Gegenteil, die Bedienung wurde teilweise komplizierter, die fancy Displays bei Sonneineinstrahlung unablesbar etc..

Ich pers. mag die älteren Blitz-Controller der Spec-R Serie, z.B. den Id-3 - wie bereits von @IDenZI verlinkt. Die haben meines Erachtens das beste, schnellste und robusteste Ventil, sind einfach zu konfigurieren/bedienen und machen einen guten, soliden Job (bei mir seit >10 Jahren - habe den id3 bereits in allen MK3's gefahren)
Mk3-2JZ
Treffen Orga Chef
Treffen Orga Chef
Beiträge: 575
Registriert: 20.11.2016, 17:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Aktuelle Boostcontroller

Beitrag von Mk3-2JZ »

Ich hab seit 5 Jahren den Greddy Profec B Spec II verbaut und er funktioniert seitdem bestens ;-)
Benutzeravatar
nanni
Treffen Orga Chef
Treffen Orga Chef
Beiträge: 56
Registriert: 22.11.2016, 18:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Aktuelle Boostcontroller

Beitrag von nanni »

@IDenZI

Welche Gründe hat Steff den genannt als er dir vom Profec abgeraten hat? Reaktionszeit des Ventils? Einstellmöglichkeiten? Nicht genug Farben im Display :D?
Benutzeravatar
IDenZI
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 13.11.2016, 21:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Aktuelle Boostcontroller

Beitrag von IDenZI »

Ich meine Bedienung und Hauptaugenmerk Ventil bzw. Verhalten - Er macht nicht das, was er sollte XD Ist schon über ein Jahr her^^ Ergänzend sei dazu gesagt, ich kenne auch keinen, der ihn glücklich drin hat ;)
Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1941
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Aktuelle Boostcontroller

Beitrag von ANKRacing »

Was können heutige BC´s eigentlich besser als beispielsweise das antike AVC-R, mal abgesehen von der Optik/Größe?
SwiTcH
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 13.11.2016, 23:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Aktuelle Boostcontroller

Beitrag von SwiTcH »

Hab den greddy profec, also den neuen, wieder kaufen würde ich mir den nicht. Paar nette funktionen hat er, aber 100% einstellen ist nicht so richtig möglich
Benutzeravatar
nanni
Treffen Orga Chef
Treffen Orga Chef
Beiträge: 56
Registriert: 22.11.2016, 18:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Aktuelle Boostcontroller

Beitrag von nanni »

Hey @SwiTcH,

was hindert dich daran den Controller zu 100% einzustellen? So wie ich es gelesen habe sind die Variablen (SET, GAIN, START), die selben wie beim Profec B Spec 2. Werde nach den Berichten hier, sobald mein Hobel im April wieder läuft, den Profec aufs genauste überprüfen!
Antworten