NSL nachrüsten

Antworten
Fratelli
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 08.01.2017, 14:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

NSL nachrüsten

Beitrag von Fratelli »

Moin Leute, ich weis es gibt im anderen Forum schon diverse Threads zu dem Thema und einige werden mich gleich aufknüpfen wollen weil ich in puncto Elektrik völlig ahnungslos bin.

Aber: Hätte jemand Lust mal detailliert aufzuschreiben was man genau braucht (Widerstände, Relais, Kabel, Größen usw.) um die NSL nachzurüsten in der Form, dass man sie in das linke oder beide Rücklichter integriert. Und natürlich wie der Umbau funktioniert (wo welches Kabel etc.). Die TÜV Vorschriften sind ja Recht klar: gelb orangenes Licht am Schalter, nur anschaltbar wenn Abblendlicht an. Wobei ich schon gelesen habe dass es mit der Abstandsvorgabe nicht hinhaut, aber man soll ja bekanntlich die Kirche im Dorf lassen.

Danke schonmal, falls sich jemand die Mühe macht :)
Zuletzt geändert von Fratelli am 09.01.2017, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JackEnox
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1978
Registriert: 12.10.2016, 13:24
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: NSL nachrüsten

Beitrag von JackEnox »

Den Umbau gibt es bereits ja. Wir hatten auch mal dazu eine Anleitung. Ich suche es mal die Tage raus. :)
1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
Bild
Benutzeravatar
Grinchi
JZA80 Forenmogul
JZA80 Forenmogul
Beiträge: 943
Registriert: 12.10.2016, 13:52
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: NSL nachrüsten

Beitrag von Grinchi »

Schau mal bei den Fahrzeug-Projekten.. ;)
Fratelli
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 08.01.2017, 14:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: RE: Re: NSL nachrüsten

Beitrag von Fratelli »

Grinchi hat geschrieben:Schau mal bei den Fahrzeug-Projekten.. ;)
Ah ich habe deinen Thread gefunden da sieht man ja schonmal die Verkabelung Bild sehr schick
Benutzeravatar
Grinchi
JZA80 Forenmogul
JZA80 Forenmogul
Beiträge: 943
Registriert: 12.10.2016, 13:52
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: NSL nachrüsten

Beitrag von Grinchi »

Ich weiß nicht ob der Link geht, aber hier sind schon mal ein paar Bilder davon zu sehen..

http://forum.jza80.de/app.php/blog/2
Fratelli
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 08.01.2017, 14:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: NSL nachrüsten

Beitrag von Fratelli »

Ja wobei ich trotz dessen keinen Plan habe wie du es genau gemacht hast :D wie gesagt ich habe von Elektronik einfach absolut keine Ahnung. Vllt hat ja wirklich mal jemand Lust ne idiotensichere Anleitung zu schreiben Bild Würden sich mir nachfolgende Elektrolegasteniker bestimmt auch drüber freuen!
Benutzeravatar
Grinchi
JZA80 Forenmogul
JZA80 Forenmogul
Beiträge: 943
Registriert: 12.10.2016, 13:52
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: NSL nachrüsten

Beitrag von Grinchi »

Ich versuche einen Schaltplan mit einer verständlichen Verkabelung für Dich zu erstellen..
Antworten