Schöne Grüße aus dem Osten

Benutzeravatar
LukasTDI
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 26.09.2023, 13:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schöne Grüße aus dem Osten

Beitrag von LukasTDI »

Moin, 

ich bin Lukas, 25 und komme aus Cottbus in der Lausitz. Seit diesem Jahr bin ich akademischer Mitarbeiter/Doktorand and der BTU hier in Cottbus. 
Den Wunsch Supra hege ich bereits seit ca 10 Jahren, vor zwei Wochen  war es nun endlich so weit, ich konnte eine in Japan auf Auktion ergattern.
IMG-20230913-WA0004.jpg
IMG-20230913-WA0003.jpg
IMG-20230913-WA0002.jpg
Der Wagen ist im Moment auf dem Weg in den Hafen in Japan, freue mich bereits riesig auf die nächsten Bilder vom Hafen und vor allem nächstes Jahr  endlich meinen Traumwagen zu fahren.
Benutzeravatar
Joo
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 19.03.2017, 11:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schöne Grüße aus dem Osten

Beitrag von Joo »

Moin Lukas,

schöner Wagen.
Hau gerne noch paar Infos dazu raus. Baujahr, Turbo/Non-Turbo, Schalter/Automatik etc.

Meine trüben Augen sehen ein Facelift, 6N0, mit Ledersitzen und ist das ein Dachkantenspoiler?!

Über den Rest kann ich nur spekulieren:D

Lässt du den über eine Firma importieren oder machst du TÜV und alles drumherum selbst?

Viel Spaß mit dem guten Stück!
Benutzeravatar
LukasTDI
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 26.09.2023, 13:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schöne Grüße aus dem Osten

Beitrag von LukasTDI »

Für mich gehört zum Mythos Supra immer auch Sound und Leistung dazu, daher stand für mich immer fest das ich eine Turbo Schalter brauche:D

ist also Facelift BJ 96 Turbo Schalter

Deine Annahmen waren also alle richtig:D 
Den Dachkantenspoiler finde ich persönlich nicht so ansprechend, werde diesen also wahrscheinlich dann entfernen.
Ledersitze hast du auch richtig gesehen.
IMG-20230913-WA0007.jpg
IMG-20230913-WA0006.jpg
IMG-20230913-WA0005.jpg
Hier noch die Bilder vom Innenraum die ich bisher habe. Die Sitze werden aber auch direkt gegen Reacro Stühle ersetzt, der Tuning Virus in mir ist recht stark:D
Allgemein ist mit dem Wagen recht viel an Umbauten geplant.

Import macht der gute Nils von der Import Factory, den habe ich durch mein Nissan 200SX Projekt kennen gelernt, bin mit dem Import bisher auch sehr zufrieden!
Benutzeravatar
SupraSmooth
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 471
Registriert: 18.08.2018, 13:21
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Schöne Grüße aus dem Osten

Beitrag von SupraSmooth »

Moin Lukas,
willkommen bei uns, einen sehr schönen Supra hast du da ergattern können.
Ich bin gespannt auf deine Pläne mit dem Fahrzeug.

Kannst ja gerne unter Fahrzeugprojekte deine Arbeiten nach der Ankunft mit Bildern dokumentieren wenn du Lust hast.

VG Alex
J-Spec RZ-S TT MT Facelift · e.V. Beisitzer · @suprasmooth · Build Thread

Bild
Benutzeravatar
LukasTDI
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 26.09.2023, 13:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schöne Grüße aus dem Osten

Beitrag von LukasTDI »

Das kann ich gern machen!

leider werde ich nicht so viel Selbst machen wie ich eigentlich gern würde. Einige umbauten werden direkt von Import Factory gemacht um Fahrwerk, Sitze und Co. direkt einzutragen  nach dem Import. Dann war der Plan so direkt das Single Turbo Kit von HK Power einzubauen sobald der Wagen bei mir ist. Leider bieten diese keinen Selbsteinbau mehr an, ich muss das Ganze also machen lassen...
Ich kann das Ganze von Firmenseite zwar verstehen, trotzdem ein bisschen traurig, hatte mich sehr auf einen ausgiebigen Urlaub zum schrauben gefreut. 
Dementsprechend folgt der Turbo Umbau dann im nächsten Winter. 

Natürlich freue ich mich trotzdem riesig auf die ersten Meter in dem Wagen, wird mit dem R34 GTT meines Kumpels eine schöne Kolonne ergeben :D
 
Benutzeravatar
Japanfanatic
JZA80 allwissendes Orakel
JZA80 allwissendes Orakel
Beiträge: 2615
Registriert: 12.10.2016, 18:49
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schöne Grüße aus dem Osten

Beitrag von Japanfanatic »

Hallo und Willkommen Lukas! Viel Spaß mit dem Auto!
Bj. 12/2000 Supra RZ - Japanische Ausführung
1B9 - Quicksilver FX - Silver Metallic Graphite

Public Relations e.V.
Benutzeravatar
Like_A_Supra
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 982
Registriert: 12.10.2016, 14:16
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Schöne Grüße aus dem Osten

Beitrag von Like_A_Supra »

Willkommen bei uns Lukas !

Herzlichen Glückwunsch ! 

Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem tollen Auto !  :good:
1995er Supra SE US-Spec LHD 051 DWP from first owner !
Supra Literatur Jäger 8-)
e.V.  stellvertretender Vereinsvorsitzender
Bild
Benutzeravatar
LukasTDI
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 26.09.2023, 13:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schöne Grüße aus dem Osten

Beitrag von LukasTDI »

Nach der Auktion ist mein Fahrzeug nun am Hafen angekommen, daher noch ein paar neue Bilder vom Fahrzeug. Die Vorfreude steigt immer weiter :lol:
IMG-20231002-WA0036.jpg
IMG-20231002-WA0002.jpg
IMG-20231002-WA0032.jpg
IMG-20231002-WA0010.jpg
IMG-20231002-WA0033.jpg
IMG-20231002-WA0011.jpg
IMG-20231002-WA0037.jpg
IMG-20231002-WA0015.jpg
IMG-20231002-WA0004.jpg
IMG-20231002-WA0034.jpg

Für den km Stand bin ich mit dem Zustand sehr zufrieden, möchte am Ende auch viel fahren, habe daher von Beginn an nach keinem Sammler Zustand gesucht.
Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1941
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Schöne Grüße aus dem Osten

Beitrag von ANKRacing »

Hey Lukas,

herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Auto und viel Spaß beim Warten. Sobald er auf dem Schiff ist, kannst du bei vesselfinder.com genau tracken, wo das Schiff gerade unterwegs ist. Falls du ein ungeduldiger Typ bist, empfehle ich das nicht. :) 
Bin gespannt, was aus dem Wagen wird. :) 

Liebe Grüße aus Chemnitz

Andy
Benutzeravatar
LukasTDI
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 26.09.2023, 13:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schöne Grüße aus dem Osten

Beitrag von LukasTDI »

Auto ist nun endlich aus dem Hafen raus und steht beim Importeur. Direkt perfektes Wetter und eingefroren :D
IMG-20240110-WA0011.jpg
IMG-20240110-WA0010.jpg
IMG-20240110-WA0009.jpg
IMG-20240110-WA0008.jpg
Antworten