Lenkgetriebe RHD

Antworten
Benutzeravatar
Ben
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 64
Registriert: 23.04.2023, 06:51
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Lenkgetriebe RHD

Beitrag von Ben »

Hallo Leute, mein Lenkgetriebe hat die Biege gemacht. Es ist undicht an der Dichtung an der Kolbenstange auf der Fahrerseite.

Macht es mehr Sinn, es überholen zu lassen? Ein gebrauchtes kann genauso spröde Dichtungen usw. haben oder?

Kennt ihr jemanden, der sowas machen kann?

Gruß Ben
94er RHD J-SPEC 202 GE
umgebaut auf 040 GTE non VVTI - Bild folgt
Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1941
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Lenkgetriebe RHD

Beitrag von ANKRacing »

Hey Ben, für die Lenkgetriebe gibt es ein Überholkit von Toyota, wo alle Dichtungen drin sind. Ich habe mir das kürzlich auch gekauft. Gefühlt sind es 1800 Dichtungen und es ist nicht super günstig, aber es hilft alles nix. Meins ist auch undicht und ich muss es auch überholen (lassen). Kann dir aber leider keinen Tipp geben, wer das machen kann. 

Vielleicht kann jemand hier die Teilenummer für das Kit posten. Ich selbst habe das Kit für das LHD Lenkgetriebe bestellt, das bringt dir unter Umständen leider nix. :( 
Benutzeravatar
Ben
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 64
Registriert: 23.04.2023, 06:51
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Lenkgetriebe RHD

Beitrag von Ben »

ich hatte jetzt mit der Firma LuW Auteile Kontakt (luw-autoteile.de). Die sagten mir, das es zu 95% machbar, trotz des Alters. Also eine komplette Überholung. Mit Versand hin und zurück kostet es ca. 600€.

Das kommt bei mir leider nicht mehr in Frage, da ich das Auto nicht 2 Wochen in der Werkstatt auf der Bühnen lassen darf. Daher habe ich ein Gebrauchtes bei Kleinanzeigen besorgt. Der Verkäufer meinte, er hatte schon 6 Supra und nie Probleme gehabt mit den Lenkgetrieben. Keine Ahnung, ob das nur Masche war. Ich habe danach auf jeden Fall mein altes undichtes Lenkgetriebe übrig, was ich bei Bedarf überholen lassen könnte.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.
94er RHD J-SPEC 202 GE
umgebaut auf 040 GTE non VVTI - Bild folgt
Benutzeravatar
Like_A_Supra
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 982
Registriert: 12.10.2016, 14:16
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Lenkgetriebe RHD

Beitrag von Like_A_Supra »

ANKRacing hat geschrieben: 19.07.2023, 09:53 Hey Ben, für die Lenkgetriebe gibt es ein Überholkit von Toyota, wo alle Dichtungen drin sind. Ich habe mir das kürzlich auch gekauft. Gefühlt sind es 1800 Dichtungen und es ist nicht super günstig, aber es hilft alles nix. Meins ist auch undicht und ich muss es auch überholen (lassen). Kann dir aber leider keinen Tipp geben, wer das machen kann. 

Vielleicht kann jemand hier die Teilenummer für das Kit posten. Ich selbst habe das Kit für das LHD Lenkgetriebe bestellt, das bringt dir unter Umständen leider nix. :( 

 04445-14040 - ist noch Lieferbar.
1995er Supra SE US-Spec LHD 051 DWP from first owner !
Supra Literatur Jäger 8-)
e.V.  stellvertretender Vereinsvorsitzender
Bild
Benutzeravatar
Ben
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 64
Registriert: 23.04.2023, 06:51
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Lenkgetriebe RHD

Beitrag von Ben »

Klasse, dann besorge ich zeitnah so ein Kit, für mein undichtes Lenkgetriebe. Das kann ich dann beim revidieren dazu legen, dann sollte es kein Problem geben.
94er RHD J-SPEC 202 GE
umgebaut auf 040 GTE non VVTI - Bild folgt
Antworten