neuer 2JZ Boy aus dem Kreis Esslingen

Benutzeravatar
Ben
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 59
Registriert: 23.04.2023, 06:51
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

neuer 2JZ Boy aus dem Kreis Esslingen

Beitrag von Ben »

Hallo zusammen,

ich bin seit knapp 2 Jahren Besitzer einer mk4 RHD aus Japan.
BJ 94, GE non-vvti 5 Gang Schalter.

Seit letztem Herbst wurde sie neue lackiert (040) und bekommt gerade einen 2JZ-GTE non vvti mit V160 Getriebe.

Das erste Bild direkt beim Kauf (foliert, Originalfarbe war schwarz), das zweite nach dem Lackieren, schon mit den neuen 19" Enkei Izumo Felgen.

signal-2021-07-27-182941 (13).jpg
IMG_20230130_141649_006.jpg
.


Weiß jemand zufällig, was man für einen GE Motor, non vvti, bekommt? Laufleistung ca. 97.000km.
94er RHD J-SPEC 202 GE
umgebaut auf 040 GTE non VVTI - Bild folgt
Benutzeravatar
SupraSmooth
JZA80 Forenbewohner
JZA80 Forenbewohner
Beiträge: 460
Registriert: 18.08.2018, 13:21
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

neuer 2JZ Boy aus dem Kreis Esslingen

Beitrag von SupraSmooth »

Hey Ben, willkommen bei uns im Forum.
Schönes Projekt und die neue Farbe gefällt mir sowieso sehr gut (warum wohl 😁)

Ich würde sagen 2,5 - 3k dann bist du schon gut dabei. Kommt natürlich immer drauf an was an dem Motor alles für Anbauteile dran sind und wie der allgemeine Zustand ist. Testlauf Video und Kompressionstest Ergebnisse sollten den Verkauf erleichtern.

Hab ich auch gleich mal als Driver freigeschaltet.

Viele Grüße 😉 
J-Spec RZ-S TT MT Facelift · e.V. Beisitzer · @suprasmooth · Build Thread

Bild
Benutzeravatar
Ben
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 59
Registriert: 23.04.2023, 06:51
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

neuer 2JZ Boy aus dem Kreis Esslingen

Beitrag von Ben »

Hey SupraSmooth,

danke für die schnelle Antwort und die Freischaltung als Driver.

Bei dem Motor sind die Ansaugung, Steuergerät und die Abgasseite bis nach dem Kat dabei. Mein Schrauber hat ein paar Interessenten und ich soll ihm quasi sagen, wie viel ich dafür möchte. Ob die Interessenten nur den Motor wollen oder auch das "Zubehör" weiß ich nicht. Die Kupplung und das W58 habe ich auch noch zu verkaufen, aber das bringt max. 1.000€, denke ich.

Der Motor verbrennt mega viel Öl, also sind wahrscheinlich die Ventile undicht. Für Motorbauer ist das kein Problem, aber das drückt den Preis.

Gruß Ben
94er RHD J-SPEC 202 GE
umgebaut auf 040 GTE non VVTI - Bild folgt
Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1936
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

neuer 2JZ Boy aus dem Kreis Esslingen

Beitrag von ANKRacing »

Hey Ben und willkommen bei uns :) 
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ANKRacing für den Beitrag:
Ben (24.04.2023, 11:34)
Benutzeravatar
Ben
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 59
Registriert: 23.04.2023, 06:51
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

neuer 2JZ Boy aus dem Kreis Esslingen

Beitrag von Ben »

Zum Thema Motor meinte mein Schrauber, dass er Wasser verliert und er nicht weiß, wo es herkommt. 
Ehrlich gesagt, glaube ich das nicht. Als ich damit gefahren bin, hat der Öl verbrannt, aber das Kühlwasser ist konstant geblieben und war auch nicht ölig.
Ich denke er will den Preis für seine Interessenten drücken. Die wollen nur 1.000€ für Motor, Getriebe, Kupplung, Kardanwelle und den kompletten Kabelbaum mit Steuergerät zahlen. Das finde ich schon dreist.

Selbst wenn der Motor Wasser verliert ist das irgendeine Dichtung, die mit Arbeitszeit bestimmt keine 2.000€ kostet. Oder liege ich komplett falsch? Das komplette Paket sollte mindestens 3.000€ bringen oder?
Hier noch ein Bild vom Motor. 

IMG_20221012_162047_394.jpg

Gruß Ben
94er RHD J-SPEC 202 GE
umgebaut auf 040 GTE non VVTI - Bild folgt
Benutzeravatar
Like_A_Supra
JZA80 Boardveteran
JZA80 Boardveteran
Beiträge: 980
Registriert: 12.10.2016, 14:16
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

neuer 2JZ Boy aus dem Kreis Esslingen

Beitrag von Like_A_Supra »

Ist schwer zu sagen was der Motor mit Getriebe und Kupplung noch wert ist. Der Zustand und die Nachfrage macht es einfach...

Stell den doch einfach mal bei Ebay Kleinanzeigen rein und guck wie die Resonanz ist. 

Über ein paar mehr Infos und Bilder von deinem Supra würde ich mich freuen !  8-)

LG
 
1995er Supra SE US-Spec LHD 051 DWP from first owner !
Supra Literatur Jäger 8-)
e.V.  stellvertretender Vereinsvorsitzender
Bild
Benutzeravatar
Ben
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 59
Registriert: 23.04.2023, 06:51
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

neuer 2JZ Boy aus dem Kreis Esslingen

Beitrag von Ben »

Alles klar, 

sobald mein Schrauber meine Supra fertig hat, mache ich Bilder vom Auto und von dem Motor, Getriebe usw.

Aktuell habe ich nur Bilder vom Umbau, aber noch keine vom Endzustand.
Gekauft habe ich sie im August '21 und mich dabei leider übers Ohr hauen lassen. Unter der Folie und dem "Bodykit" waren etliche Spachtelstellen, Dellen und sogar Rost versteckt. Das wurde zwar alles behoben und das Auto in meiner Wunschfarbe (040 Supra weiß) lackiert, was natürlich mit extra Kosten verbunden war.

Anbei ein paar Bilder zur Verdeutlichung.  Zwei Bilder, wie es unter der Folie aussah. Das andere nach dem Lackieren in meiner Garage  :)
IMG_20230131_065928.jpg
IMG_20220731_110412.jpg
IMG_20220730_161004.jpg
94er RHD J-SPEC 202 GE
umgebaut auf 040 GTE non VVTI - Bild folgt
Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1936
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

neuer 2JZ Boy aus dem Kreis Esslingen

Beitrag von ANKRacing »

Die Delle hätte mich am meisten abgefuckt, vor allem in der Seitenwand. Der Rest ist ja machbar gewesen und das Ergebnis nun umso besser. :) 
Benutzeravatar
Ben
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 59
Registriert: 23.04.2023, 06:51
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

neuer 2JZ Boy aus dem Kreis Esslingen

Beitrag von Ben »

Seit gestern läuft der Motor (Ich habe ein kurzes Video vom Schrauber bekommen). Jetzt dauert es nicht mehr so lange. Dann kann ich endlich fahren und viele Bilder machen. Ich stelle natürlich dann welche hier rein.

Gruß Ben
94er RHD J-SPEC 202 GE
umgebaut auf 040 GTE non VVTI - Bild folgt
Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1936
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

neuer 2JZ Boy aus dem Kreis Esslingen

Beitrag von ANKRacing »

Sehr cool, freut mich, wenn ein Ende in Sicht ist. :) Ich bin gespannt auf die Bilder. :) 
Antworten