neuer 2JZ Boy aus dem Kreis Esslingen

Benutzeravatar
Ben
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 64
Registriert: 23.04.2023, 06:51
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

neuer 2JZ Boy aus dem Kreis Esslingen

Beitrag von Ben »

Seit letzter Woche Dienstag steht sie endlich in meiner Garage. Es fehlt noch das KW V3 und zwei Sachen müssen noch erledigt werden:

1. Die Lichtmaschine lädt nicht.
2. Das Auto ist irgendwie auf 120 km/h begrenzt. Es könnte vielleicht an dem TRD Tacho liegen, das er denkt, er wäre bei 180 km/h aber die Anzeige geht nicht höher als 120.... Vor dem Umbau und mit dem alten Tacho ist sie 270 km/h gelaufen.
Mein Schrauber ist recht kompetent, er wird das hin bekommen. 

Wenn das alles passt, muss ich fahren lernen. Es ist eine 2 Scheiben Sintermetall Kupplung verbaut. So hatte ich mir die nicht vorgestellt. Gefühlt nur 1cm Kupplungsweg und dann kommt sie direkt, quasi wie digital. Ich fahre entweder ruckelnd an oder mache eine Burnout 🤣. Zum Glück kommt das mit der Übung.

Durch das ganze habe ich noch nicht mal Zeit gehabt, gute Fotos zu machen. (Letzte Woche nach dem Waschen war die Batterie leer, also war heim kommen wichtiger als welche zu knipsen ;-).

Trotzdem haben mir schon mehrere Leute mein Auto bestaunt. Die Supra ist einfach ein Magnet.
Bilder folgen bald, hoffe ich.

Gruß Ben
94er RHD J-SPEC 202 GE
umgebaut auf 040 GTE non VVTI - Bild folgt
Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1941
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

neuer 2JZ Boy aus dem Kreis Esslingen

Beitrag von ANKRacing »

Mal doof gesagt: 120 mph sind knapp 193 km/h, vielleicht hat/hatte das Auto mal einen mph-converter oder sowas?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ANKRacing für den Beitrag:
SupraSmooth (26.06.2023, 13:42)
Benutzeravatar
Ben
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 64
Registriert: 23.04.2023, 06:51
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

neuer 2JZ Boy aus dem Kreis Esslingen

Beitrag von Ben »

ANKRacing hat geschrieben: 26.06.2023, 11:08 Mal doof gesagt: 120 mph sind knapp 193 km/h, vielleicht hat/hatte das Auto mal einen mph-converter oder sowas?

Das könnte natürlich auch sein. Wobei es aus Japan kam und da ist ja auch km/h.

Ich habe auch herausgefunden, das die Lichtmaschine nicht an die Batterie angeschlossen ist. Also die dicke Leitung zum Pluspol. Während der Motor läuft kommt am Anschluss der LiMa auch keine Spannung raus. Es sollten ja 14V sein. Also ist der Regler auch kaputt.
Mein Kollege meint, vielleicht geht das Steuergerät in die Sperre, weil die Batterie nicht geladen wird. Die Batterieanzeige im Tacho geht auch gar nicht. Es kommt aber keine Fehlermeldung. Ich fahre quasi einfach mit Batterie, bis die Spannung zu niedrig ist. Echt gefährlich.

Immerhin habe schon mal Bilder gemacht. Die richtige Fotosession kommt, wenn das Fahrwerk drin ist und alles läuft. Ich halte euch auf dem Laufenden.

IMG_20230624_121248.jpg
IMG_20230624_121236.jpg


 
94er RHD J-SPEC 202 GE
umgebaut auf 040 GTE non VVTI - Bild folgt
Benutzeravatar
Ben
JZA80 Frischling
JZA80 Frischling
Beiträge: 64
Registriert: 23.04.2023, 06:51
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

neuer 2JZ Boy aus dem Kreis Esslingen

Beitrag von Ben »

Ich habe die LiMa mit der Batterie verbunden und voila, es liegen 14,6V an, wenn der Motor läuft.
Ein Problem weniger. Die Batterie-Anzeige im Armaturenbrett ist auch an, wenn die Zündung anliegt. So einfach kann es manchmal sein.
94er RHD J-SPEC 202 GE
umgebaut auf 040 GTE non VVTI - Bild folgt
Benutzeravatar
ANKRacing
JZA80 Halbgott
JZA80 Halbgott
Beiträge: 1941
Registriert: 12.10.2016, 14:03
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

neuer 2JZ Boy aus dem Kreis Esslingen

Beitrag von ANKRacing »

Ben hat geschrieben: 27.06.2023, 19:29 Ich habe die LiMa mit der Batterie verbunden und voila, es liegen 14,6V an, wenn der Motor läuft.
Ein Problem weniger. Die Batterie-Anzeige im Armaturenbrett ist auch an, wenn die Zündung anliegt. So einfach kann es manchmal sein.

Na spitze. :) Das sind gute News. Weiter gehts. :) 
Antworten